Assassin’s Creed Valhalla bringt das Lieblingsfeature der Fans zurück

Assassin's Creed Valhalla bestätigt ein weiteres altes Feature, das zum Spiel zurückkehrt und von langjährigen Fans geliebt wird und auf Ezio zurückgeht.

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Assassin's Creed Valhalla bringt den Insta-Kill zurück in die Spielserie
  • Eivor ist nur Wikinger. Kein Assassine?
  • Der Ubisoft-Titel erscheint Ende des Jahres

Obwohl nicht ganz im Ausmaß der Star Wars-Fan-Gemeinde, sind Assassin’s Creed-Spieler seit einiger Zeit über die Richtung der Spielmarke gespalten. Einige bevorzugen den älteren Action-Adventure-Stil, bei dem Attentate und die versteckte Klinge im Vordergrund standen, während andere die neuen RPG-Elemente der Serie mögen. Nun scheint es, dass Assassin’s Creed Valhalla versucht, beide zu überbrücken.

Assassin’s Creed Valhalla: Der Insta-Kill kommt zurück!

Ubisoft hat seit seiner Veröffentlichung unglaublich viele Informationen erhalten, und es scheint, dass einige alte und neue Funktionen in Assassin’s Creed Valhalla Gemeinsamkeiten finden. Während es beispielsweise RPG-Elemente und ein Romantiksystem wie Assassin’s Creed Odyssey enthält, wurde der Grind reduziert. Social Stealth, eine Ikone der Originalserie, kehrt neben der neu bestätigten “Insta-Kill” mit der versteckten Klinge ebenfalls zurück. Wie man bereits im ersten Trailer sehen konnte.

Viele erinnern sich wahrscheinlich daran, als Ezio gespielt zu haben, hinter eine Gruppe von Wachen getreten zu sein und sie sofort mit der versteckten Klinge getötet zu haben. Ezio, der direkt im Kampf eingesetzt wurde, stellte sich stilvoll in verschiedene Gruppen von Feinden und tötete sie. Es ist nicht bestätigt, inwieweit, aber wie unten in den Worten von Assassin’s Creed Valhalla-Kreativdirektor Ashraf Ismail zu sehen ist, ist die Insta-Kill-Funktion zurück:

„Eivor erhält die versteckte Klinge ziemlich früh … Wir fahren mit der Idee fort, dass Eivor kein ausgebildeter Attentäter ist. Eivor ist ein Wikinger, der diese Badass-Waffe erhält und sehr schnell lernen muss. Zu Beginn der Erfahrung wird Eivor eine Technik erlernen, die mit dem richtigen Timing … praktisch jeden mit einem Schuss töten kann.“

Eivor ist Wikinger. Kein Assassine?

Seine Formulierung hier hat einige Implikationen. Erstens ist es nicht etwas, was Spieler sofort tun können, da Eivor es lernen muss, aber es wird früh in Assassin’s Creed Valhalla erlernt. Das Timing ist wie in den Originalspielen wichtig und kann “jeden virtuell mit einem Schuss töten”. Dies würde darauf hindeuten, dass Attentatsziele weniger ein Kampf wie in früheren Spielen als vielmehr ein taktischer Ansatz sind. Wie genau dies umgesetzt wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Das dürft ihr nicht verpassen: Der Original-Synchronsprecher von Eivor spricht über “große Veränderungen” im kommenden Action-Rollenspiel von Ubisoft.

Eivor in Assassin's Creed Valhalla

Eivor in Assassin’s Creed Valhalla

Social Stealth, die versteckte Klinge und der Insta-Kill, die alle zurückkommen, sind für Fans der Spielmarke enorm. Es scheint ein Liebesbrief zu sein, der Altes und Neues zusammenbringt.

Assassin’s Creed Valhalla soll am 17. November 2020 auf den Markt kommen. Alle bisherigen Informationen zum Spiel haben wir in einem Überblick-Artikel für euch zusammengefasst. Hinter dem Spiel steht ein mächtiges Entwickler-Netzwerk. Leider war der letzte Gameplay-Einblick sehr mager!

Der Artikel erschien erstmals am 13. Mai 2020. – Quelle: Kotaku

Mehr zu Assassin’s Creed Valhalla

Wie stellt ihr euch eigentlich ein Crossover mit God of War vor? Ein Fan hat sich das auch gefragt. Das Bild sieht ziemlich cool aus. Valhalla wird einige Veränderungen zu anderen Assassin’s Creed-Spielen bieten. So soll das auswählen und das einsetzen von Ausrüstung ganz anders ausfallen, als in anderen Teilen der Spielserie. Trotzdem soll das Action-Rollenspiel viele Elemente der Original-Spiele zurückbringen. Der Original-

Wusstet ihr eigentlich, dass die Nebenmissionen im Eilverfahren für das allererste Assassin’s Creed entwickelt wurden?

Am 6. Juli 2020 wurde inoffizielles Gameplay-Material ins Internet gestellt. Ubisoft versucht alle Videos aus dem Netz zu löschen.

Der neue Gameplay-Trailer zeigt auch in welche Richtung das Action-Rollenspiel gehen wird. Was bereits bestätigt ist, ist das die Papierjagd zurückkommen wird. Wir können auch jederzeit das Geschlecht unseres Protagonisten ändern.

Nach den Sex-Skandalen bei Ubisoft wurde der Creative Director von Assassin’s Creed Valhalla entlassen.

Mehr zum Thema