Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Assassin’s Creed Valhalla – Creative Director wurde entlassen!

Nach einer internen Untersuchung entlässt Ubisoft offiziell den Creative Director von Assassins Creed Valhalla, Ashraf Ismail, aus dem Unternehmen.

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Entlassung: Keine Auswirkung auf den Release-Termin
  • Ubisoft hat tolle kreative Köpfe im Team

Assassin’s Creed Valhalla wird voraussichtlich eine der größten Videospiel-Veröffentlichungen des Jahres werden, wobei die Wikinger-Kulisse des Spiels bei den Fans durchwegs gut angekommen ist. Das Spiel wurde jedoch von den anhaltenden Kontroversen bei Ubisoft etwas überschattet, da sich das Unternehmen mit verschiedenen Vorwürfen wegen sexuellen Missbrauchs und Fehlverhaltens befasst, die sowohl gegen seine Führungskräfte als auch gegen seine kreativen Talente erhoben hat. Dazu gehörte auch Assassin’s Creed Valhalla-Creative Director Ashraf Ismail, der jetzt aus dem Unternehmen entlassen wurde.

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla ist ein Action-Rollenspiel das am 17. November 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird. Der Ubisoft-Titel ist für die Xbox Series X optimiert.

Bereits im Juni wurde bekannt, dass der Creative Director von Assassin’s Creed Valhalla, Ashraf Ismail, beschuldigt wurde, versucht zu haben, außereheliche Beziehungen zu einem Fan aufzunehmen, den er durch seine Position bei Ubisoft kennengelernt hatte. Als diese Anschuldigungen ans Licht kamen, trat Ismail von seiner Position als Creative Director von Assassin’s Creed Valhalla zurück und Ubisoft führte eine Untersuchung der Behauptungen durch. Nun hat Jason Schreier von Bloomberg bestätigt, dass Ubisoft Ismail aufgrund der Ergebnisse dieser Untersuchung aus dem Unternehmen entlassen hat.

Advertisment

Assassin’s Creed Valhalla – Keine Auswirkung auf den Release-Termin durch die Entlassung

Ubisoft hat nicht genau enthüllt, was es während der Untersuchung entdeckt hat. Es ist möglich, dass Ismail aufgrund des Verhaltens entlassen wurde, durch das er von seiner Rolle als Creative Director zurückgetreten ist, aber es ist auch möglich, dass während der Untersuchung andere Dinge entdeckt wurden. Es ist unwahrscheinlich, dass die Ergebnisse der Untersuchung von Ubisoft veröffentlicht werden. Fans können also nur spekulieren, es sei denn, das Unternehmen oder Ismail veröffentlichen eine detailliertere Erklärung zu diesem Thema.

Jason Schreier wies auch darauf hin, dass Ismail nicht von Ubisoft entlassen wurde, weil er seine Frau betrogen hatte, was manche Leute zu denken scheinen. Es ist die Tatsache, dass er seine Position als Ubisoft-Vertreter und seine Rolle als Creative Director der Assassin’s Creed-Serie nutzte, um zu versuchen, eine außereheliche Beziehung mit einem Fan einzugehen. Offensichtlich ist dies keine gute Reflexion über das Unternehmen, und daher sind einige möglicherweise nicht überrascht, wenn Ubisoft sich von Ismail trennt.

Ubisoft hat tolle kreative Köpfe im Team

Selbst wenn Ashraf Ismail weg ist, wird die Assassin’s Creed-Reihe weiter voranschreiten. Während Ismail als Regisseur für Origins fungierte , wurde Odyssey von Jonathan Dumont und Scott Philips angeführt. Daher gibt es bei Ubisoft viele nachgewiesene kreative Talente, die qualitativ hochwertige, von der Kritik gefeierte Titel liefern können.

In der Zwischenzeit wird es interessant sein zu sehen, wie sich diese Situation auf den Empfang von Assassin’s Creed Valhalla auswirkt. Es ist möglich, dass sich die negative Publizität wiederum negativ auf den Umsatz des Spiels auswirkt, aber das bleibt abzuwarten. Fans werden herausfinden, wenn das Spiel im November erscheint.

Assassin’s Creed Valhalla startet am 17. November für PC, PS4, Stadia und Xbox One. PS5– und Xbox Series X-Versionen befinden sich ebenfalls in der Entwicklung.

Mehr zu Assassin’s Creed Valhalla

Nach der Release-Verschiebung von Halo Infinite ist Valhalla gemeinsam mit Cyberpunk 2077 eines der großen Highlights im Weihnachtsgeschäft 2020. Es wird einige bekannte Elemente früherer AC-Spiele zurückbringen.

AktuelleGames News

Xbox Game Pass - (C) Microsoft

Phil Spencer ist offen für einen Xbox Game Pass auf Switch und PS4

Xbox

Dreht Phil Spencer jetzt völlig am Rad? Den Xbox Game Pass auch für die Nintendo Switch und die Sony PlayStation 4 (PS4) zu bringen? Microsoft bringt – wie Sony – in wenigen Wochen eine neue Konsole auf den Markt. Für PlayStation ist es eine neue Konsolengeneration, für Xbox nur mehr eine Erweiterung. Microsoft hält am…

PlayStation 5 (PS5) vs Xbox Series X

PS5 und Xbox Series X/S im realen Größenvergleich: Fans sind erstaunt

Games

Die nächste Konsolen-Generation fällt größer aus, natürlich benötigt „mehr Power“ auch „mehr Platz“. Zur physischen Größe der PS5, Xbox Series X und Series S sind nun von populärer Branchenseite neue Fotos aufgetaucht. Die neuen Konsolen werden in wenigen Wochen veröffentlicht. Der Hype-Zug fährt munter drauf los, die Fans warten auf ihre Konsolen! Die Größe und…

Sega Dreamcast Games-Auswahl - (C) Sega

Dreamcast: Der frühere Präsident von Sega of America spricht über das Ende

Games

Der frühere Präsident von Sega of America, Peter Moore, hat über den Start und den Tod der Dreamcast-Konsole von Sega in einem Interview gesprochen. Als Moore über seine persönlichen Erfahrungen mit Sega nachdachte, enthüllte er Edge Game Changers (via GamesRadar), dass er zum Zeitpunkt des Starts von Dreamcast nicht viel über Videospiele wusste. Zuvor hatte…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Spieler suchen nach einem Grund der neuerlichen Release-Verschiebung

Games

Warschau, Polen – Eigentlich hätte es zu gar keiner Release-Verschiebung mehr kommen dürfen, aber Cyberpunk 2077 erscheint nun nicht mehr im November sondern erst am 10. Dezember 2020. In einer Investoren-Konferenz erklärte CD Projekt Red, dass Versionen des Spiels der aktuellen Konsolen-Generation der Hauptgrund für die Verzögerung sind, da Cyberpunk 2077 auf PC, PS5 und…

Nintendo - © Nintendo

Nintendo Showcase kam ganz überraschend

Games

Es scheint sich bei Nintendo neuerdings etabliert zu haben, solche Showcases nicht mehr anzukündigen. Nicht nur um die Geheimhaltung zu wahren. Sondern um die Fans jederzeit unter Spannung zu halten. So können sie die komplette Community einfach überraschen. So wie heute. Mit einem Partner Showcase den Nintendo überraschend online stellte. Insgesamt 20 Minuten an überraschenden…

Hitman 3 wird im Januar 2021 für Nintendo Switch, PC, PS4, PS5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht. - (C) IO Interactive

Hitman 3 für Nintendo Switch bestätigt

Nintendo

Hitman 3 für die Nintendo Switch? Wer hätte das gedacht! Agent 47 schafft es auch auf die Hybrid-Konsole von Nintendo, wie auf der heutigen überraschenden Nintendo Direct Mini-Sendung bestätigt wurde. Während Hitman 3 bereits auf dem PS5-Enthüllungsereignis im Juni angekündigt wurde, wurde das Spiel nur für PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One und natürlich…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Erste Unboxing-Videos wurden veröffentlicht

Xbox

Die ersten – von Microsoft genehmigten – Xbox Series X und Series S-Unboxing-Videos wurden von verschiedenen Medien veröffentlicht. Microsoft hat im September damit begonnen, Preview-Einheiten der neuen Konsole an Presse und Influencer zu schicken. Das Auspacken von Videos von Einzelhandelseinheiten wurde jedoch bisher gesperrt. Während des Gewinnaufrufs von Microsoft im ersten Quartal am Dienstag sagte…

PlayStation Logo - © Sony

PS Plus Spiele für November 2020!

Games

Wir hatten ja berichtet, dass zum Release der PlayStation 5 Sony im PS Plus Abo ein Blockbuster Paket an Spielen drauf packt. Das heißt aber nicht dass Sony deswegen mit der Tradition bricht, dass es jedes Monat neue gratis Games für PlayStation Plus Mitglieder gibt. So kommt also zu dem Paket nun nicht nur ein…

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - (C) Nintendo

DEMO zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist da!

Games

Nintendo ist in letzter zeit sehr still geworden. Was nicht bedeutet, dass es nicht ständig Berichte gibt zum Konzern, der Switch und neuen Games. Sondern schlichtweg, dass diese nicht groß angekündigt werden. Sie kommen sehr überraschend so wie jetzt. Das hält die Gerüchteküche stetig am brodeln und die Spieler neugierig. Heute releaste Nintendo einen Nintendo…