Blogheim.at Logo

Halo Infinite: Monster Energy-Promo wird trotz Spielverzögerung fortgesetzt

Obwohl sich Halo Infinite verzögert, wird eine Marketing-Aktion mit Monster Energy fortgesetzt, mit der Fans ihre Belohnungen für später "einzahlen" können.

Artikel von
Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Das Wichtigste in Kürze

  • Halo Infinite: Marketing-Codes werden verlängert
  • Monster Engery-Deal: Nicht alle Preise sind Halo Infinite In-Game-Artikel
  • Der Ego-Shooter von 343 Industries erscheint irgendwann 2021

Redmond, USA – Es ist nicht ungewöhnlich, dass AAA-Games wie Halo Infinite Markengeschäfte und Marketing-Aktionen übernehmen. Im vergangenen Monat hat Halo Infinite eine Partnerschaft mit Monster Energy bekannt gegeben, um Spielern doppelte XP sowie die Chance zu bieten, eine brandneue Xbox Series X mit dem im Paket enthaltenen Spiel zu gewinnen. Es scheint, dass die Werbung trotz der Ankündigung von Microsoft den Ego Shooter zu verschieben, stattfinden wird. Fans des Engery-Drinks starten also mit einigen Codes zum Start, irgendwann im Jahr 2021.

Die Verzögerung von Halo Infinite bis zu einem unangekündigten Zeitpunkt im Jahr 2021, die auf Entwicklungsprobleme aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie zurückzuführen ist, wurde Anfang dieser Woche zusammen mit dem offiziellen Veröffentlichungsfenster der Xbox Series X im November bekannt gegeben. Trotzdem hat Monster Energy frech einen Tweet veröffentlicht und bemerkt, dass trotz der Absage öffentlicher Versammlungen die Halo Infinite-Promotion weiterhin stattfinden wird.

Halo Infinite: Marketing-Codes werden verlängert

Das „Bank Now, Play Later“-System für diese Aktion war laut der Informationsseite von Monster Energy, die am 27. Juli online ging, vor der Verzögerung eingerichtet. Spieler können zwischen dem 1. September und 31. Dezember 2020 Codes einlösen, die auf Halo Infinite- Dosen in limitierter Auflage gefunden werden können. Tatsächlich beginnt der Q & A-Teil der Seite mit: „Monster und Halo Infinite treiben alle Elemente der Aktion mit voller Kraft voran.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Monster Engery-Deal: Nicht alle Preise sind Halo Infinite In-Game-Artikel

Es gibt Elemente der Aktion, die nicht speziell mit dem verspäteten Titel zusammenhängen, z. B. die Teilnahme an einem Gewinnspiel für ein „Schwerelosigkeitserlebnis“ in Paris, Frankreich. Monster Energy versichert den Fans jedoch auch, dass sie einen Download-Code für Halo Infinite erhalten können, der „sobald es im Jahr 2021 veröffentlicht wird“ verwendet werden kann, obwohl einige die Verzögerung des Spiels immer noch als einen Schlag für den Start der Xbox Series X in diesem Jahr ansehen. Ob man sich das in Redmond, der Firmenzentrale von Microsoft, richtig überlegt hat?

Diese Enttäuschung von Fans, die sich auf diesen Titel der nächsten Generation freuten, wurde von 343 Industries- und Microsoft-Führungskräften angesprochen. Xbox-Chef Phil Spencer entschuldigte sich bei Halo-Fans in Gary Whittas Talkshow auf Twitch in dieser Woche.

Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Der Master Chief muss noch ein wenig länger warten, bis er auf der Xbox Series X durchstarten kann.

Aber nicht jeder hat die Verzögerung als negativ empfunden. Viele Fans haben die Verzögerung von Halo Infinite mit positiven Reaktionen auf Social-Media-Websites wie Twitter getroffen und die Entwickler dafür begrüßt, dass sie bereit waren zuzugeben, dass sie mehr Zeit brauchten, um das Spiel unterhaltsam zu gestalten. Es gibt viele Verbesserungen, auf die sich 343 Industries konzentrieren könnte, und hoffentlich wird sich die Werbung von Monster Energy dadurch insgesamt mehr lohnen.

Halo Infinite wird voraussichtlich irgendwann im Jahr 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht. Es hätte auch eine Alternative anstatt der Release-Verschiebung gegeben.

AktuelleGames News