Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Halo Infinite: Monster Energy-Promo wird trotz Spielverzögerung fortgesetzt

Obwohl sich Halo Infinite verzögert, wird eine Marketing-Aktion mit Monster Energy fortgesetzt, mit der Fans ihre Belohnungen für später "einzahlen" können.

Artikel von
Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Das Wichtigste in Kürze

  • Halo Infinite: Marketing-Codes werden verlängert
  • Monster Engery-Deal: Nicht alle Preise sind Halo Infinite In-Game-Artikel
  • Der Ego-Shooter von 343 Industries erscheint irgendwann 2021

Redmond, USA – Es ist nicht ungewöhnlich, dass AAA-Games wie Halo Infinite Markengeschäfte und Marketing-Aktionen übernehmen. Im vergangenen Monat hat Halo Infinite eine Partnerschaft mit Monster Energy bekannt gegeben, um Spielern doppelte XP sowie die Chance zu bieten, eine brandneue Xbox Series X mit dem im Paket enthaltenen Spiel zu gewinnen. Es scheint, dass die Werbung trotz der Ankündigung von Microsoft den Ego Shooter zu verschieben, stattfinden wird. Fans des Engery-Drinks starten also mit einigen Codes zum Start, irgendwann im Jahr 2021.

Die Verzögerung von Halo Infinite bis zu einem unangekündigten Zeitpunkt im Jahr 2021, die auf Entwicklungsprobleme aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie zurückzuführen ist, wurde Anfang dieser Woche zusammen mit dem offiziellen Veröffentlichungsfenster der Xbox Series X im November bekannt gegeben. Trotzdem hat Monster Energy frech einen Tweet veröffentlicht und bemerkt, dass trotz der Absage öffentlicher Versammlungen die Halo Infinite-Promotion weiterhin stattfinden wird.

Halo Infinite: Marketing-Codes werden verlängert

Das „Bank Now, Play Later“-System für diese Aktion war laut der Informationsseite von Monster Energy, die am 27. Juli online ging, vor der Verzögerung eingerichtet. Spieler können zwischen dem 1. September und 31. Dezember 2020 Codes einlösen, die auf Halo Infinite- Dosen in limitierter Auflage gefunden werden können. Tatsächlich beginnt der Q & A-Teil der Seite mit: „Monster und Halo Infinite treiben alle Elemente der Aktion mit voller Kraft voran.“

Monster Engery-Deal: Nicht alle Preise sind Halo Infinite In-Game-Artikel

Es gibt Elemente der Aktion, die nicht speziell mit dem verspäteten Titel zusammenhängen, z. B. die Teilnahme an einem Gewinnspiel für ein „Schwerelosigkeitserlebnis“ in Paris, Frankreich. Monster Energy versichert den Fans jedoch auch, dass sie einen Download-Code für Halo Infinite erhalten können, der „sobald es im Jahr 2021 veröffentlicht wird“ verwendet werden kann, obwohl einige die Verzögerung des Spiels immer noch als einen Schlag für den Start der Xbox Series X in diesem Jahr ansehen. Ob man sich das in Redmond, der Firmenzentrale von Microsoft, richtig überlegt hat?

Diese Enttäuschung von Fans, die sich auf diesen Titel der nächsten Generation freuten, wurde von 343 Industries- und Microsoft-Führungskräften angesprochen. Xbox-Chef Phil Spencer entschuldigte sich bei Halo-Fans in Gary Whittas Talkshow auf Twitch in dieser Woche.

Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Der Master Chief muss noch ein wenig länger warten, bis er auf der Xbox Series X durchstarten kann.

Aber nicht jeder hat die Verzögerung als negativ empfunden. Viele Fans haben die Verzögerung von Halo Infinite mit positiven Reaktionen auf Social-Media-Websites wie Twitter getroffen und die Entwickler dafür begrüßt, dass sie bereit waren zuzugeben, dass sie mehr Zeit brauchten, um das Spiel unterhaltsam zu gestalten. Es gibt viele Verbesserungen, auf die sich 343 Industries konzentrieren könnte, und hoffentlich wird sich die Werbung von Monster Energy dadurch insgesamt mehr lohnen.

Halo Infinite wird voraussichtlich irgendwann im Jahr 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht. Es hätte auch eine Alternative anstatt der Release-Verschiebung gegeben.

Kommentare

AktuelleGames News

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator: Fan testet Genauigkeit in echten Flugzeug

PC-Games

Wie genau ist der Microsoft Flight Simulator überhaupt? Habt ihr euch diese Frage schon einmal gestellt, aber bisher nicht selbst „überprüft“? Nun, ein anderer Fan hat das nun erledigt. Während er kürzlich an Bord eines Transatlantikfluges war, flog der Geschäftsführer von gamedev.world, Rami Ismail, dieselbe Route mit Microsoft Flight Simulator, um zu sehen, wie ähnlich…

Fortnite - Battle Bus - (C) Epic Games

Fortnite: Galactus-Event hatte so viele Zuseher, wie noch kein Staffelende zuvor!

Games

Die große Anzahl von Spielern hat es geschafft, Galactus mit moralischer Unterstützung von Nolan North als Iron Man und einem epischen AC/DC-Track im Hintergrund zu besiegen, um die Leute in die Stimmung zu bringen, Bösewichte zu töten. Agent Jonesy, von Troy Baker verstimmt, tauchte nach Abschluss des Kampfes in einer Zwischensequenz auf, was bedeutet, dass…

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Ubisoft kämpft mit Upgrade Problem bei Cross Gen Titeln

Playstation

Gewisse PS4 Games erhalten ja, bekannter Weise ein kostenloses PS5 Upgrade. Dies gilt bei fast allen Games die so ein Service genießen, für die Digitale Version als auch die CD Version. Sodass alle Besitzer dieser Spiele, kostenlos auf eine PS5 Version aufstocken können. Nun kämpft aber Ubisoft mit einem leidigen Problem bei genau diesen kostenlosen…

Nintendo - © Nintendo

Nintendo-Leaker wurde zu 3 Jahren Gefängnis verurteilt

Nintendo

Ein 21-jähriger, der jahrelang vertrauliche Nintendo-Daten beschafft und weitergegeben hat, sowie im Besitz von Kinderpornographie war, wurde nun zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Ryan H., der unter dem Pseudonym „RyanRocks“ bekannt wurde, bekannte sich schuldig in den Anklagepunkten. Laut einer vom US-Justizministerium veröffentlichten Pressemitteilung (via VGC) wurde H. 2016 erstmals gefasst und gewarnt, nachdem er…

Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Nintendo Switch Online: SNES and NES Apps haben ein Update bekommen

Nintendo

Die beiden Nintendo Switch Online Apps SNES und NES haben beide gerade ein Update bekommen. Die SNES Online App ist bei der Version 2.0 angekommen, während die NES Online App sich schon bei Version 5.0 befindet. Momentan ist aber noch nicht klar, was hinter diesen beiden Updates steckt. Es gab noch keine Infos dazu, noch…

Fortnite Kapitel 2 - Staffel 5 - (C) Epic Games

Fortnite Kapitel 2 – Staffel 5 ist live: Das bringt euch der neue Battle Pass

Games

Die Bedrohung durch Galactus ist (vorerst) verschwunden, aber Fortnite – Battle Royale geht natürlich weiter. Nach einer siebenstündigen Pause in der letzten Nacht wurden die Server gesichert und Fortnite Kapitel 2 – Staffel 5 ist jetzt live. Das Thema dieses mal: „Zero Point“ und Agent Jones rekrutieren Jäger aus allen Realitäten, um sicherzustellen, dass niemand…

PS PLUS jetzt auch für die Sony PlayStation 5 (PS5) - (C) Sony, Bildmontage: DailyGame

Godfall im PS Plus Abo im Januar?

Games

Also bitte nehmt dies nicht als Versprechen. Ich habe eben einen Artikel gelesen zu dem Thema PlayStation Plus und den aktuellen Games. Wie diese abschneiden und wie so die Beliebtheit bei den Gamerinnen:ern ist. Was auffällt ist, dass in den letzten beiden Monaten (quasi seit Launch der PlayStation5) auch im PS Plus Abo immer ein…

DOOM - (C) id Software/Bethesda

Fall Guys und Doom haben was geplant

Games

Wir sind ja von Fall Guys bereits einige Überraschungen gewöhnt. Aber dass die Jelly Beans von Fall Guys gut befreundet mit DOOM bzw. dem Doomguy sind… damit hätte wirklich niemand rechnen können. Auf Twitter kam es zu einem sehr witzigen Austausch. Ob ihr es glaubt oder nicht… den Anfang… machte DOOM: bean thinking of you…

Die beiden ältesten Leads von Days Gone geben bekannt, dass sie das Bend Studio von PlayStation verlassen haben

Games

Die beiden ältesten Kreativen hinter dem exklusiven-Titel Days Gone von PlayStation haben ihren Rücktritt vom Bend Studio von Sony angekündigt. Der Autor / Regisseur John Garvin und der Spieldirektor Jeff Ross gaben am Montag bekannt, dass sie den US-amerikanischen Entwickler in Oregon verlassen. Beide Männer waren seit ihren Anfängen Mitte der 90er Jahre bei Bend…

DailyGame Fan bringt die Redaktion zum Lachen und wird belohnt!

Games

Heute erschien auf unserer Seite ein Artikel zu einem US Amerikaner, dessen Mutter sich seiner Videospiel-Sammlung entledigt hat. Also das wäre ja eigentlich keinen ganzen Artikel wert… immerhin werfen deutsche und österreichische Mütter auch ständig den Krempel ihrer Kids weg. Hierbei handelte es sich aber um eine Sammlung von teils seltensten Games durch alle Jahre!…