Assassin’s Creed Valhalla: Ein mächtiges Entwickler-Netzwerk steht dahinter

Wenn ihr wirklich wissen möchtet, wie groß Assassin's Creed Valhalla wird, dann solltet ihr wissen wieviele Studios daran beteiligt sind!

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Assassin's Creed Valhalla ist eine echte AAA-Videospiele-Entwicklung
  • Ubisoft hat weltweit 40 Niederlassungen und 14.000 Mitarbeiter
  • Das Studio in Montreal hat mehr als 3.000 Angestellte

Montreuil, Frankreich – Gestern konnten wir einem Künstler bei der “Enthüllung des Settings” zusehen. Heute um 17 Uhr bekommen wir den ersten Cinematic-Trailer. Assassin’s Creed Valhalla, von vielen Leakern als “Ragnarok” bezeichnet, bekommt endlich Infos direkt aus der Hand von Ubisoft. Von ganz Ubi? Ja, es scheint so!

Wirklich “malerisch” wurde Assassins Creed Valhalla gestern präsentiert. Okay, zwar nur das Setting, aber auch das hatte etwas Großes. Hinter dem Spiel steht eine ganze Armee von Videospiele-Entwicklern. Es scheint als würde der größte Titel des Publishers auf dem Weg sein.

Assassin’s Creed Valhalla: Kunstwerk in 8 Stunden Arbeit veröffentlicht

Man wartet 8 Stunden, nur um das Setting des nächsten Assassin’s Creed zu erfahren. So oder so, jetzt ist es raus: es geht in den Norden, zu der Zeit der Wikinger. Wie alle Einträge der Serie ist der Titel groß.

Während Ubisoft Montreal (Kanda) das Hauptstudio für den Titel ist, enthüllte der Publisher aus Montreuil (Frankreich) auf ihrem offiziellen Twitter-Account, dass 14 andere Support-Studios ebenfalls an dem Spiel gearbeitet haben. Wenn man Montreal selbst zählt, hat Valhalla insgesamt 15 verschiedene Studios. Es sagt nicht aus, wie viele Einzelpersonen davon mitgearbeitet haben, aber wir gehen von ein paar tausend Personen aus. Immerhin hat das Studio in Montreal über 3.000 Angestellt! Wenn ihr wissen wollt wie groß eine AAA-Videospiel-Produktion ist. Dann liefert uns Ubisoft mit Assasin’s Creed Valhalla einen solchen Mega-Titel!

Valhalla wird heute um 17 Uhr seinen Enthüllungs-Trailer bekommen. Bis jetzt gab es keine Plattformankündigung, aber die Chancen stehen gut, dass es sich um eine gen-übergreifende Veröffentlichung mit Konsolen der aktuellen und nächsten Generation handelt. Wir halten euch natürlich am Laufenden. Wir werden sehen, ob die bisherigen Leaks, die uns bereits ein Jahr verfolgen, bestätigt werden. Immerhin war das Setting richtig und der Name schwankte zwischen Valhalla und Ragnarok zwischen den Gerüchten hin und her. Es gibt jedoch nichts gegen eine echte Games-Ankündigung!

Assassin’s Creed Valhalla erscheint für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X. Derzeit gibt es noch keinen Release-Termin. Der französische Publisher hat das neue Spiel am 30. April mit einem Cinematic-Trailer vorgestellt. Alles was wir bisher wissen haben wir für euch zusammengefasst.

Mehr zu Assassin’s Creed Valhalla

Der neue Gameplay-Trailer zeigt auch in welche Richtung das Action-Rollenspiel gehen wird. Was bereits bestätigt ist, ist das die Papierjagd zurückkommen wird. Wir können auch jederzeit das Geschlecht unseres Protagonisten ändern.

Nach den Sex-Skandalen bei Ubisoft wurde der Creative Director von Assassin’s Creed Valhalla entlassen.

Mehr zum Thema