Sifu Trailer: Prügel-Action für PlayStation angekündigt
GamesDas Prügel Game in kunstvoller Optik schlägt sich durch Gegnerhorden in engen Gängen.
Die Neben-Aktivitäten in Assassin’s Creed (Teil 1 der Serie) wurden in nur fünf Tagen programmiert. Dies liegt nur daran, dass der Sohn von Ubisofts Chef bemerkte, dass das Spiel langweilig war und in der Spielwelt nichts zu tun hatte. Charles Randall, ein ehemaliger Ubisoft-Programmierer, hat sein tiefes Verständnis für die Entwicklung über Twitter (Resetera) veröffentlicht.
Wie Randall ausführte war das Spiel eigentlich fertig und es sollte in die Produktion gehen. Nach dem Feedback von Yves Guillemots (Ubisoft CEO) wurde eine Notfallsitzung einberufen. Eigentlich war es gar nicht die Meinung des Geschäftsführers, sondern jene seines Sohnes. Game Director Patrice Désilets sprach mit Charles Randall, ob die Umsetzung von weiteren Missionen in wenigen Tagen überhaupt möglich war. Er gab seine Zustimmung, in einer knappen Zeit neue Funktionen für Assassin’s Creed hinzubekommen. Dafür verlangte der Programmierer allerdings ein ruhiges Arbeitsumfeld und sie bekamen den großen Konferenzraum von Ubisoft.
Rückblickend betrachtet hätte Randall eine Menge Geld verlangen können. So hätte man bei Ubisoft alles bezahlt, wie er sagte. Mit einem Team von damals 4 bis 5 Personen ging er an die Arbeit und sie implementierten die Neben-Aktivitäten im Hauruckverfahren. Eine zentrale Bedingung des Chefs war: möglich bugfrei. Immerhin war das Grundspiel von Assassin’s Creed fertig. Im Nachhinein weiß Charles Randall nicht mehr viel über diese fünf Tage, indem sie sich quasi „eingesperrt“ haben, aber er ist stolz darauf, dass sie die Aufgabe erfüllen konnten. Im Nachhinein tragen bei den Neben-Aktivitäten fast keine Bugs auf. Die Leistung wird von ihm auch als „Wunder“ angesehen.
Spieler des allerersten Assassin’s Creed wissen, dass Action-Adventure war alles andere als bugfrei. In einer Templer-Kill-Mission war die Zielperson am falschen Bereich platziert. Griff man von der falschen Seite an, fiel er durch den Boden und verschwand, ohne Kill für den Spieler. Die Spiellogik betrachtete den NPC jedoch als tot, weswegen er nicht erneut spawnte. Damit erreichte niemand den maximalen Gamer-Score für das Spiel. Der „Double Assassin Spawning Bug“, wenn man zwei Controller an die Konsole angeschlossen hatte, ging ebenfalls auf die Kappe von Charles Randall, wie er selbst meinte.
Assassin’s Creed erschien 2007 für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Die PC-Version folgte ein halbes Jahr später. Laut der New York Times (via Wikipedia) war es einer der am meisten erwarteten Spieletitel des Jahres 2007. Damals arbeiteten über 300 Mitarbeiter vier Jahr lang an der Entstehung. Zum Vergleich: Für das aktuelle Valhalla sind es mehr als 1000 Personen von 15 verschiedenen Ubisoft-Studios. Vielleicht kehrt es mehr zurück zu seinen Wurzeln, als seine Vorgänger – die immer mehr zum Rollenspiel wurden.
Das Prügel Game in kunstvoller Optik schlägt sich durch Gegnerhorden in engen Gängen.
Im Rahmen der ersten State of Play wurde dFF7 Remake: Integrade vorgestellt
Berichten zufolge verließen die Mehrheit der Mitarbeiter das Studio.
Nickeloadeon hat verkündet, dass sie das Avatar-Universum mehr ausbauen wollen. Mit neuen Serien und einem Animationsfilm.
Entwickelt von PUBG Studio, liefert PUBG: NEW STATE das originale Battle-Royale-Erlebnis und erweitert es sowohl für neue als auch bestehende Spieler gleichermaßen.
Wir suchen alle Twitch-Streamer aus Österreich. Auf DailyGame.at bekommt ihr eine Übersicht, welche Streamer aus Österreich sind.
Spielzeugautos, Plastik Strecken und das alles zwischen Möbeln und dem sonstigen Haushalt. Sieht nach Spaß aus.
Zu Gunsten anderer Projekte und um die Ressourcen des Unternehmens sinnvoll einzusetzen
Ein neuer Bericht hat ergeben, das Red Dead Redemption 2 auf dem PC viel mehr Spierl hat, als auf den Konsolen.
Ursprünglich ein Half-Life 2-Mod, der auf Alien Swarm aus dem Jahr 2010 basiert. Das Echtzeit-Strategiespiel Half-Life Lambda Wars ist nach 13 Jahren in der Entwicklung gestartet.