Eine neue Podcast-Folge ist da!

Episode 25: Halo

Resident Evil 8 Village: Spiellänge schon jetzt bekannt (Leak)

Laut einem angesehenen Resident Evil-Franchise-Leaker wird das kommende Resident Evil 8 eines der längeren Spiele der Serie sein.

Resident Evil 8 - (C) Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Spiellänge soll deutlich höher liegen als noch bei Resident Evil 3 Remake
  • Wie lange wird man für das Durchspielen von Resident Evil 8 Village benötigen?

Während das Resident Evil 3-Remake von Fachpresse und Fans relativ gut aufgenommen wurde, wurde beim Spiel eine große Kritik jedoch groß hervorgehoben. Das Remake von Capcom war sehr kurz. Die meisten Spieler können es beim ersten Durchspielen in nur fünf oder sechs Stunden fertigstellen. Anscheinend hat Resident Evil 8 Village nicht dieses Problem, wenn man dem Tweet des Leakers AestheticGamer aka Dusk Golem glaubt.

AestheticGamer aka Dusk Golem ist dafür bekannt, dass es zu genauen Resident Evil-Franchise-Leaks kommt. Wenn man davon ausgeht, dass Resident Evil 8 das längste Spiel der Serie ist, das bisher mit der RE Engine gebaut wurde, und der Leaker richtig liegt. Dies bedeutet, dass RE 8 länger ist als Resident Evil 7 sowie die Remakes zu Resident Evil 2 und 3. Es wird jedoch wahrscheinlich noch einige RE-Spiele geben, die länger sind, insbesondere Resident Evil 4 und 6.

Resident Evil 4 und 6 sind zwei der längsten Spiele der Serie. Die meisten Spieler benötigen ungefähr 15 bis 20 Stunden, um sie zu beenden. Es sollte jedoch betont werden, dass die Spieldauer nicht der Qualität entspricht. Während Resident Evil 4 eines der bestbewerteten Spiele aller Zeiten ist, hat Resident Evil 6 die schlechtesten Wertungen aller nummerierten RE-Spiele in der Seriengeschichte erhalten.

Resident Evil 8: Wie lange wird man für das Durchspielen benötigen?

Resident Evil-Spiele sind in der Regel für kürzere Erlebnisse konzipiert, haben jedoch einen erheblichen Wiederholungswert. Zum Beispiel hatte Resident Evil 7 mehrere Endungen, die die Spieler sehen konnten, während das kürzlich erschienene Resident Evil 3 Remake eine Menge freischaltbarer Waffen und Gegenstände enthalten hat, die mehrmaliges Durchspielen erforderten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Resident Evil 8 Village einen ähnlichen Wiederholungswert für die Spieler hat, obwohl Details darüber, was genau dies bedeuten wird, noch abzuwarten sind. Aufgrund der Werte, die uns AestheticGamer aka Dusk Golem geliefert hat, kann man von einer Spieldauer von ca. 10-12 Stunden ausgehen.

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil 8 Village: Der Trailer wurde bei der großen PS5-Enthüllung gezeigt.

Der Resident Evil 8 Release wird voraussichtlich Anfang 2021 sein, wie mehrere Berichte behaupten. Allerdings kann sich aufgrund der Covid-19-Maßnahmen etwas verschieben, wie derzeit bei vielen Games. Wir rechnen das der neue Titel von Capcom auf der digitalen Tokyo Game Show 2020 gezeigt wird.

RE 8 wird 2021 für PC, PS5 und Xbox Series X veröffentlicht. Das Spiel soll die „originale Umbrella Corporation“ zurückbringen. Ursprünglich war der Titel gen-übergreifend und für VR gedacht. Allerdings hat man sich bei Capcom umentscheiden müssen. Wir sahen das Spiel erstmals bei der großen PS5-Enthüllung. Danach suchten die Spieler eifrig nach mehr Informationen zum Spiel, wie eine Google-Such-Auswertung ergab.

Mehr zu Resident Evil 8

Bereits vor Monaten nannte der selbe Leaker Feinde des Spiels beim Namen, die sich als richtig herausstellten. Anfang August 2020 wurden neue Details zum Bosskampf „geleakt“. Einer der ersten Spieletester konnte seinen Mund (bzw. seine Tastatur) nicht abhalten darüber zu plaudern (schreiben).

Capcom leitet das „Ende der Spoiler“ für RE8: Village ein! Es gab ein großes Update bei der Video Policy des japanischen Unternehmens. Bei einem anderen Resident Evil-Projekt wurde ein großer Name nicht eingeladen und Set-Fotos zum kommenden Film-Reboot zeigen, dass es mehr mit den Videospielen tun haben wird, als die alten Filme.

Mehr zu Resident Evil (Serie)

Resident Evil 7 ist nun das meistverkaufte Spiel der Serie von Capcom. 3 Jahre nach seinem Release konnte es RE5 den Titel abrennen. Das letzte Spiel der Serie, Resident Evil 3 Remake, erreichte im August 2020 insgesamt 2,7 Mio. Spieler weltweit. Ein Fan machte es sich zur Aufgabe die gesamte Geschichte der Serie zusammenzustellen. Insgesamt kam er auf 2600 (!) Seiten.

Mehr zum Thema