Resident Evil 8 Village: War ursprünglich gen-übergreifend und für VR gedacht

Nach der Ankündigung von Resident Evil 8 wurden Details zum Spiel bekannt, einschließlich VR-Unterstützung.

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Resident Evil 8: Keine PS4- und Xbox One-Versionen
  • Keine Virtual Reality-Version in Arbeit
  • Capcom wird das Spiel voraussichtlich im 2. Quartal 2020 veröffentlichen

Resident Evil 8 wurde vor ein paar Tagen offiziell angekündigt und die Fans könnten nicht aufgeregter sein. Mit einer brandneuen Kulisse, neuen Feindtypen und der Rückkehr von Ethan Winters und Chris Redfield möchte Resident Evil 8 einen enormen Einfluss auf die Fans der Serie haben. Es wurden jedoch neue Informationen veröffentlicht, die auch andere Seiten des Spiels beleuchteten. So wäre das Spiel eigentlich auch für die PS4 und Xbox One erschienen und hätte VR-Unterstützung gehabt.

Als Resident Evil 7  veröffentlicht wurde, war dies ein enormer Präzedenzfall nicht nur für die Serie von Capcom, sondern auch für das Survival-Horror-Genre der alten Schule. Mit nur einem Spiel konnte Capcom ein vergangenes Genre des Spielens wiederbeleben, neue Spieler in seine Wunder einführen und älteren Fans neue Hoffnung auf die Zukunft von Resident Evil geben.

Was soll das sein? Resident Evil 8 hat einige neue Geheimnisse, die wir Spieler lüften dürfen!

Was soll das sein? Resident Evil 8 hat einige neue Geheimnisse, die wir Spieler lüften dürfen!

Resident Evil 8: Keine PS4- und Xbox One-Versionen

Laut einem zuverlässigen Leaker sollte Resident Evil 8 ursprünglich ein Generationen-übergreifendes Spiel sein, was bedeutet, dass das Spiel auf PS4 und Xbox One sowie auf PS5 und Xbox Series X herausgekommen wäre. Das wäre eine großartige Gelegenheit gewesen ein größeres Publikum zu bedienen, allerdings für Capcom zu aufwendig – anscheinend.

Der Leaker wies auch darauf hin, dass das Spiel VR-Unterstützung haben sollte, aber jetzt anscheinend nicht. Wie der Leaker betonte, kann während der Entwicklungsphase viel passieren, und einige dieser Lecks spiegeln nicht immer das Endprodukt wider. Ein Gefühl, das bei jedem kommenden Titel zu spüren ist.

Wie sicher ist dieser Leak?

Für den Fall, dass Zweifel an der Gültigkeit dieser Leaks bestehen, hat die Quelle, aus der diese jüngsten Lecks stammen, der Twitter-Benutzer Aesthetic Gamer, eine Reihe von Funktionen im Spiel vor dem Enthüllungs-Trailer korrekt vorhergesagt. Dies beinhaltet die Neugestaltung von Chris Redfield, wobei Ethan Winters ein spielbarer Charakter ist, und den Ort, an dem die Geschichte spielt. Das heißt nicht, dass wir ihm ab sofort alles glauben, aber die Quelle scheint gut zu sein.

Resident Evil 8 wird voraussichtlich 2021 für PC, Xbox Series X und PlayStation 5 veröffentlicht. Ein neuer Leak spricht über die Spiellänge, also die Dauer wie lange Spieler zum Durchspielen des Titels benötigen werden.

Mehr zu Resident Evil Village

Anfang August 2020 wurden neue Details zum Bosskampf “geleakt”. Einer der ersten Spieletester konnte seinen Mund (bzw. seine Tastatur) nicht abhalten darüber zu plaudern (schreiben).

Mehr zu Resident Evil (Serie)

Resident Evil 7 ist nun das meistverkaufte Spiel der Serie von Capcom. 3 Jahre nach seinem Release konnte es RE5 den Titel abrennen. Das letzte Spiel der Serie, Resident Evil 3 Remake, erreichte im August 2020 insgesamt 2,7 Mio. Spieler weltweit. Ein Fan machte es sich zur Aufgabe die gesamte Geschichte der Serie zusammenzustellen. Insgesamt kam er auf 2600 (!) Seiten.

Mehr zum Thema