Resident Evil 8-Leak enthüllt Bosskampf-Details und mehr

Ein kürzlich veröffentlichter Leck über eine frühe Demo für Resident Evil 8 enthüllt Details über das bevorstehende Horrorspiel, einschließlich eines möglichen Bosskampfes.

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Leaks zu Feinden, (Mini-)Bosse und Gegenständen
  • Achtung Spoiler! Möglicherweise sind diese Details, die in der News genannt werden, wahr!

Seit seiner Ankündigung haben die Spieler über Resident Evil 8 spekuliert. Offiziell Resident Evil: Village genannt, hat die Enthüllung den Spielern viele Fragen gestellt. Es ist jedoch möglich, dass viele von ihnen bereits Antworten haben. Leaks für das neue Capcom-Spiel sind häufig und schnell aufgetreten und zeigen keine Anzeichen für ein Anhalten.

Viele der Gerüchte und Lecks über Resident Evil 8 stammen von Spielern, die bereits früh praktische Erfahrungen mit dem Horror-Titel gesammelt haben. Die neuesten exklusiven Informationen stammen von unseren Freunden bei BioHazard Classified. Einige glückliche Spieler hatten die Möglichkeit, RE8-Demos zu spielen, die verschiedene Teile des Spiels zeigten. Auf diese Weise konnten die Spieler sowohl das mysteriöse Dorf als auch die darüber liegende Burg sehen. Informationen über Gegenstände, Feinde und sogar einige Charaktere sollen enthüllt worden sein.

Was erwartet uns hinter diesen Schlossmauern?

Was erwartet uns hinter diesen Schlossmauern?

Resident Evil 8: Wer ist der Gorilla-Man?

In den letzten Spieldetails wurden einige der Bosse von Resident Evil 8 sowie einige Details zu Feinden und Orten bekannt. Diese Demo fand im Schloss statt und der Boss hatte Ähnlichkeiten mit einem der Antagonisten von RE7, der mit Insekten kämpfte. Jetzt sind Details über Gameplay-Abschnitte im Dorf durchgesickert, einschließlich eines anderen Feindes, der wahrscheinlich ein Boss oder Mini-Boss ist.

Die fragliche Kreatur wurde vom Spieletester als “Gorilla-Man” bezeichnet, der in Ketten gebunden war und eine riesige Axt schwang. Der Gorilla-Mann rief wie um Hilfe, seine Stimme schmerzte, als er versuchte, Ethan Winter zu ermorden. Andere verrottende Feinde mit kleineren Äxten würden sich anscheinend dem Kampf anschließen. Es ist leicht, die angebliche Inspiration von Resident Evil 4 in diesem Kampf zu sehen, wenn die Details wahr sind. Einige der mächtigsten Feinde von RE4, insbesondere die Mini-Bosse, kämpften mit tödlichen Waffen. Kettensägen und Krallenhandschuhe gehörten zu den denkwürdigsten, so dass es leicht ist, einen RE-Kampf gegen einen Axtträger zu sehen.

Wer ist der mysteriöse Händler in Resident Evil 8?

Wer ist der mysteriöse Händler in Resident Evil 8?

Der Spieletester sprach auch ein wenig über den Händler, der sowohl Ausrüstung als auch Informationen gegen Geld eintauschte. Schließlich wurden die “Werwolf”-Feinde von Resident Evil 8 etwas detaillierter beschrieben. Diese pelzigen Bedrohungen wurden während der Demo bekämpft und waren laut der Quelle schwer zu fassen. Sie bewegten sich sehr schnell, im Gegensatz zu den üblichen Bedrohungen, und konnten anscheinend Schüssen ausweichen.

All dies ist derzeit nur ein Gerücht, obwohl es aus ziemlich zuverlässigen Quellen stammt. Die größten Rätsel, die sich mit Einzelheiten der Geschichte befassen, werden erst enthüllt, wenn das Spiel herauskommt.

Resident Evil 8 Village wird voraussichtlich 2021 für PC, PS5 und Xbox Series X veröffentlicht. Es war ursprünglich auch für PS4 (PSVR) und Xbox One geplant. Übrigens ist die Spiellänge schon jetzt bekannt und könnte für Fans der Serie spannend sein.

Mehr zu Resident Evil (Spielserie von Capcom)

Mittlerweile wurden PS5-Ladezeiten und DualSense-Support für Resident Evil Village enthüllt, die einige interessante Details offenbarten. Ob eine PS4- und Xbox One-Version tatsächlich erscheinen wird ist weiterhin ein Rätsel. Capcom hat sich dazu bisher noch nicht geäußert.

Zu einem anderen RE-Spiel gab es ein wichtiges Update: die PC-Version von RE3 Remake verlor endlich Denuvo. Die Software sorgte für einige Spielabstürze und wurde entfernt. Mit Remakes wird es auch bald weitergehen. Resident Evil 4 Remake soll 2022 erscheinen.

Capcom leitet das “Ende der Spoiler” für RE8: Village ein! Es gab ein großes Update bei der Video Policy des japanischen Unternehmens. Bei einem anderen Resident Evil-Projekt wurde ein großer Name nicht eingeladen und Set-Fotos zum kommenden Film-Reboot zeigen, dass es mehr mit den Videospielen tun haben wird, als die alten Filme.

Mehr zum Thema