Resident Evil 3 Remake: Capcom entfernt Denuvo von der PC-Version

Capcom entfernt die Denuvo Anti-Tamper-Software sechs Monate nach der Veröffentlichung von Resident Evil 3 Remake (PC).

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Ungefähr sechs Monate nach der Veröffentlichung von Resident Evil 3 Remake hat Capcom die Denuvo Anti-Tamper-Software von der PC-Version des Spiels entfernt.

Wie bei Resident Evil 2 zuvor wurde bei der PC-Iteration von Resident Evil 3 zuvor die Denuvo Anti-Tamper-Software verwendet. Denuvo wird als Maßnahme gegen Piraterie eingesetzt, um sicherzustellen, dass PC-Spieler das Spiel nicht einfach raubkopieren können. Jetzt wurde die Software aus dem Spiel entfernt, was einigen Spielern ein beruhigendes Gefühl geben könnte. Während Denuvo für legitime Zwecke verwendet wird, wird Denuvo von einigen als Beeinträchtigung der Spielleistung angesehen.

Resident Evil 3 - Screenshot

Resident Evil 3 Remake erschien 2020 für PC, PS4 und Xbox One. – (C) Capcom

PC-Spieler, die High-End-PCs verwenden, bemerken möglicherweise keinen allzu großen Unterschied. PC-Spieler mit älterer Hardware werden wohl nun ein besseres RE 3 Remake vorfinden.

Resident Evil 3 Remake war kurzweilig und liegt hinter den Erwartungen zurück

Die PC-Version von RE 3 könnte durch die Entfernung von Denuvo etwas verbessert werden, obwohl viele der Ansicht waren, dass das Spiel letztendlich einen Schritt zurück von seinem Vorgänger, dem Resident Evil 2-Remake, war. Viele fanden es kurz und relativ einschränkend und linear im Vergleich zu Resident Evil 2, das unter Einbeziehung von Mr. X ein weniger vorhersehbares Gameplay aufwies. Das Spiel litt aufgrund seines kritisierten Designs unter schlechteren Verkaufs- und Bewertungsergebnissen, als das gefeierte RE 2 Remake.

RE 3 Remake ist derzeit für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Nächstes Jahr geht es schon wieder weiter mit der erfolgreichen Capcom-Spielserie. Resident Evil 8 Village steht ins Haus und wird 2021 für PC, Xbox Series X und PS5 erscheinen. Xbox One- und PS4-Versionen werden noch geprüft.

Mehr zum Thema