Resident Evil 8 Village: Video zeigt neues Gameplay-Material

Capcom veröffentlicht ein neues Video zu Resident Evil 8 Village und zeigt Gameplay.

Was erwartet uns hinter diesen Schlossmauern?

Als Capcom Resident Evil 8, Resident Evil Village genannt, während des PS5-Events im Juni von Sony vorstellte, waren die Fans oft ebenso fasziniert wie begeistert. Das neue Resident Evil-Spiel ist einzigartig, lässt sich jedoch deutlich von früheren Titeln der Serie inspirieren. Es bietet die Ansicht von Resident Evil 7 – aus der First-Person – sowie klare thematische Inspirationen sowohl von Resident Evil 4 als auch vom Originalspiel. Dies zeigt sich in Capcoms neu veröffentlichtem Developer Insights-Video, das Einblicke in das neue Resident Evil 8-Gameplay bietet.

Das neue Video wurde im Rahmen der laufenden Tokyo Game Show geteilt. Es dauert mehr als sechs Minuten und enthält einige der Projektleiter für Resident Evil 8, in denen die Ideen hinter dem Spiel diskutiert werden. Während des Gesprächs werden kurze Gameplay-Clips von RE8 geteilt. Einige davon scheinen ein neues Gameplay zu sein, das bisher nicht gesehen wurde. Jeder Clip bietet einen Einblick in das, was das Dorf von RE8 den Spielern bietet, und zeigt eine viel größere Kulisse, die “Village” implizieren könnte.

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil 8 Village erscheint 2021. – (C) Capcom

Resident Evil 8: Was passiert im neuen Gameplay-Video?

Zu den Clips des neuen Spiels gehören eine kurze Begegnung mit einem Monster, das sich aus der Erde faltet, der Spieler, der durch die verschneite Wildnis wandert, durch eine mit Ratten gefüllte Rinne kriecht, und ein Blick auf eine unglaublich detaillierte Villa oder einen Tempel. Jeder Clip zeigt einen einzigartigen Aspekt von Resident Evil 8, den Capcom hervorheben möchte. Es gibt auch Clips des Gameplays, die bereits zuvor gezeigt wurden, einschließlich des einzigartigen Storybook-Erzählgeräts des Spiels sowie einige Aufnahmen von Anfang des Spiels.

Das Monster zeigt die neuen Einblicke in das Gameplay und ist ein Beispiel dafür, wie Capcom die Welt erschreckender macht. Das Monster, das aus der erdigen Mauer kommt, zeigt, wie die Spieler ständig vorsichtig sein müssen, angegriffen zu werden. Die verschneite Wildnis ist ein Beispiel für das offene Design von Resident Evil 8 mit einer riesigen Welt, die es zu entdecken gilt. Die Rinne ist ein Beispiel dafür, wie detailliert und launisch RE8 auch in unwichtigen Momenten ist.

Es ist beeindruckend, wie schnell Capcom neue Resident Evil-Spiele in so hoher Qualität “rausschießt”. Immerhin erschien das Remake zu RE2 im Jahr 2019, Resident Evil 3 folgte 2020 und RE8 kommt 2021. Im Jahr 2022 soll es ein Remake zu Resident Evil 4 geben.

Resident Evil 8 wird 2021 auf PC, PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht. Aber eigentlich heißt es Resident Evil Village.

Mehr zu Resident Evil (Spielserie von Capcom)

Mittlerweile wurden PS5-Ladezeiten und DualSense-Support für Resident Evil Village enthüllt, die einige interessante Details offenbarten. Ob eine PS4- und Xbox One-Version tatsächlich erscheinen wird ist weiterhin ein Rätsel. Capcom hat sich dazu bisher noch nicht geäußert.

Zu einem anderen RE-Spiel gab es ein wichtiges Update: die PC-Version von RE3 Remake verlor endlich Denuvo. Die Software sorgte für einige Spielabstürze und wurde entfernt. Mit Remakes wird es auch bald weitergehen. Resident Evil 4 Remake soll 2022 erscheinen.

Die Spieldauer von Resident Evil Village wird durchaus länger sein als wie bei RE7, wie aus der Größe der Spielwelt und den Gameplay-Elementen hervorgeht. Ein weiterer Indiz dafür sind die drei (unbestätigten) spielbaren Charaktere.

Auf Twitter veröffentlichte Capcom neue Details zur Story von Village.

Mehr zum Thema