Blogheim.at Logo

Resident Evil veröffentlicht auf Twitter neue Hinweise zur Village-Story

Der Twitter-Account von Resident Evil lässt neue Tweets fallen, die auf einige Teile der Geschichte des kommenden Village hinweisen.

Artikel von
Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei neue Botschaften auf Twitter sorgen für Fan-Spekulationen
  • Welche Rolle spielt Mutter Miranda in Resident Evil Village?
  • Ist Chris Redfield ein spielbarere Charakter im nächsten Survival-Horror-Spiel von Capcom?

In den letzten Wochen hat Resident Evil 8: Village zunehmend die Aufmerksamkeit auf die neuen Feinde, seine Story und seinen neuen Standort gelenkt. Capcom zeigte ausführlich das “Castle Dimitrescu” im Resident Evil Showcase. Nun beginnt Capcom über den Twitter-Account Hinweise zur weiteren Story zu geben.

Gleich zwei Tweets setzen sich mit der Story von Resident Evil 8: Village auseinander. Der erste Twitter-Beitrag zeigt einen Brief einer mysteriösen Figur, die sich selbst nur als MM signiert. Sie gibt Anweisungen, ihre Vorbereitungen zu befolgen, während der zweite Beitrag ein kurzes Feldprotokoll über die jüngsten Aktivitäten an einem unbekannten Ort enthielt.

Advertisment

Die Marketing-Strategie kennen Resident Evil-Fans bereits vom siebten Haupteintrag. Capcom veröffentlichte vor Release von Resident Evil 7 die “Beginning Hour”-Demo, die den Spielern eine bessere Vorstellung davon gab, was sie zu erwarten haben. Dieses Mal scheint Capcom auf dem offiziellen Twitter-Account der Survival-Horror-Serie Hinweise auf Aspekte des Spiels zu veröffentlichen, die das Rätsel ein wenig weiter vertiefen.

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Neue Feinde, ein düsteres Castle Dimitrescu und jede Menge Hinweise. Capcom startet seine Marketing-Strategie für Resident Evil 8: Village mit neuen Hinweisen zur Story auf Twitter. – (C) Capcom

Was passiert in Resident Evil 8: Village?

Die Geschichte des neuen Spiels setzt die Reise von Ethan Winters fort, der nach seiner entführten Tochter sucht und ihn ins Dorf und zum unheimlichen Castle Dimitrescu führt, in dem die mysteriöse Lady Dimitrescu und ihre blutrünstigen Töchter leben. Als der erste Tweet fiel, verbanden die Fans “MM” schnell mit der Figur, die Mutter Miranda im Resident Evil-Showcase erwähnte.

Für die Fans bestätigte der Tweet erneut, dass Lady Dimitrescu an Mutter Miranda Bericht erstattet und zeigt, dass sie möglicherweise diejenige ist, die alles vorgibt, was sich in Resident Evil 8: Village abspielt.

Für dich von Interesse:   Resident Evil Village gewinnt "Steam Award" für das beste Spiel des Jahres

Es wird auch darauf hingewiesen, warum die Notiz den Empfänger anweist, seine Vorbereitungen gemäß den Anweisungen mit der Warnung “Enttäusche mich nicht” zu treffen. Mutter Miranda wird vielleicht nicht auftauchen, aber wahrscheinlich eine einflussreiche Rolle in der Story des Spiels bleiben.

Der zweite Tweet war ein vertrauliches Feldprotokoll mit dem Titel “No: Re-VIII”, das zeigt, wie jemand das Kommen und Gehen eines bestimmten Ortes beobachtet, von dem einige spekulieren, dass es sich um das Castle Dimitrescu handelt. Während der Logger namenlos bleibt, schlugen einige Twitter-Kommentatoren vor, dass die Person, die das Log schreibt, kein anderer als Chris Redfield selbst ist. Dieser soll angeblich ebenfalls ein spielbaren Part in Resident Evil 8: Village haben.

Fans können sich auf weitere Hinweise und Rätsel für Resident Evil 8 Village freuen, falls Capcom weitere Hinweise zur Story auf Twitter veröffentlicht.

[totalpoll id=”48243″]

Resident Evil 8 Village wird am 7. Mai 2021 auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht.

Mehr zu Resident Evil 8 Village

Resident Evil Village-Sprecherin Jeanette Maus ist Ende Januar 2021 verstorben.

Die Spieldauer von Resident Evil Village wird durchaus länger sein als wie bei RE7, wie aus der Größe der Spielwelt und den Gameplay-Elementen hervorgeht. Ein weiterer Indiz dafür sind die drei (unbestätigten) spielbaren Charaktere.

Für dich von Interesse:   Resident Evil Village gewinnt "Steam Award" für das beste Spiel des Jahres

In Resident Evil Village wird Ethan Winters eine große Überraschung im Spiel erwarten. Was das genau ist, ist noch nicht klar.

Nun scheint auch die Dateigröße zu Resident Evil Village durchgesickert zu sein, obwohl die Angaben noch sehr schwanken können. Die Xbox-Version unterscheidet sich nämlich zu krass gegenüber der PS5-Variante. Wir sind auch gespannt wie gut der Titel von den Spielern ankommen wird. Immerhin konnte sich RE 2 Remake recht schnell auf Platz 2 aller Resident Evil-Spiele beim Umsatz durchsetzen.

Wir haben uns in einem Gaming-Blog die Frage gestellt: Welche Rolle wird die Umbrella Corporation in Resident Evil Village spielen? Immerhin gibt es einige Indizien dafür, dass wir mehr über die Anfänge des Konzerns erfahren werden.

Der Survival-Horror-Titel wird in Japan, dem Land wo es entwickelt wird, zensiert – aber drastisch! Ob sich das auf die Entwicklung von Resident Evil 9 auswirken wird? Immerhin befindet sich der nächste Ableger der Videospiel-Serie bereits in der Entwicklung.

AktuelleGames News