Blogheim.at Logo

Resident Evil 2 Remake ist das zweitbestverkaufte Spiel der Serie

Gemeinsam mit Resident Evil 5 ist RE 2 Remake das zweitmeistverkaufte Spiel der Survival-Horror-Serie von Capcom.

Artikel von
resident evil 2

Was für ein Comeback. Nur wenige Spielserien haben das geschafft, was Capcom mit Resident Evil 2 Remake gelungen ist. Nachdem die Serie nach Resident Evil 6 etwas stagniert hatte, kehrte die Serie mit breiter Schulter mit Resident Evil 7 zurück. Seitdem legt Capcom laufend nach, auch mit Remakes. Das Remake von RE2 verkaufte sich nun gleich gut wie RE5.

Capcom ist kein Videospiele-Publisher der seine Zahlen geheim hält. Das Unternehmen aus Japan hat kürzlich seine Verkaufsscharts veröffentlicht. Und es gibt einige Überraschungen darunter, vor allem im Bezug auf die RE-Titel.

Laut dem offiziellen Verkaufsrekorden von Capcom ist das Remake von RE2 offiziell mit RE5 das zweitmeistverkaufte Spiel der Serie. Einerseits spricht das auch für Resident Evil 5, immerhin erschien der Titel 2009. RE2 Remake ist seit 2 Jahren erhältlich, also ein Sechstel der Zeit von RE5.

Resident Evil 5 - (C) Capcom

Resident Evil 5 wurde von RE 2 Remake in den internen Verkaufscharts von Capcom überholt. – (C) Capcom

Man kann daraus auch ablesen wie hoch die Popularität von Resident Evil ist. Das Original-Spiel erschien 1996 und mit RE7 gab es einige große Veränderungen, die anscheinend noch mehr Spieler überzeugt hat in die Survival-Horror-Spielserie einzutreten.

Das sind die meistverkauften Spiele von Capcom:

  1. Monster Hunter: World (16,8 Mio. Einheiten)
  2. Resident Evil 7 (8,5 Mio.)
  3. Remake von Resident Evil 2 (7,8 Mio.)
  4. Resident Evil 5 (7,8 Mio.)
  5. Resident Evil 6 (7,7 Mio.)
  6. Monster Hunter World: Iceborne (7,2 Mio.)
  7. Street Fighter 2 (6,3 Mio.)
  8. Street Fighter 5 (5,2 Mio.)
  9. Resident Evil 2  (4,96 Mio.)
  10. Monster Hunter Freedom 3 (4,9 Mio.)

Übrigens konnte sich das Resident Evil 3 Remake deutlich weniger verkaufen, dass ein Jahr später erschienen ist. Bisher steht der Titel bei 3,6 Mio. verkauften Einheiten, vor dem Original mit 3,5 Millionen. Das allererste RE für die PSX (PlayStation One) konnte sich übrigens 2,75 Millionen Mal verkauften, als es im März 1996 veröffentlicht wurde. Es folgten jedoch einige andere Versionen, die separat in den internen Verkaufscharts von Capcom aufgelistet werden.

Resident Evil 2 Remake ist jetzt für PS4, Xbox One und PC verfügbar. Mit Resident Evil 4 steht das nächste Remake wohl 2022 oder 2023 an. Im Mai 2021 erscheint Village, der nächste Hauptteil der Spielserie.

AktuelleGames News