Resident Evil 8 Village soll drei spielbare Charaktere haben

Ein bekannter Leaker für Resident Evil schlägt vor, das Village gleich drei spielbare Charaktere haben wird. Damit wiederholt er einen alten Leak, den wir vor Monaten erfahren haben.

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Seit der Enthüllung von Resident Evil 8 Village ist immer Ethan Winters im Hauptfokus als Protagonist, wie auch schon in Resident Evil 7. Bisher hat Capcom keine Hinweise dazu gegeben, dass es auch andere spielbare Charaktere geben wird, doch die Gerüchte dazu gab es schon länger.

Nun wiederholt sich AestheticGamer aka Dusk Golem abermals bei Twitter, als er Fan-Fragen zu Resident Evil 8 Village beantwortete. AestheticGamer ist ein bekannter Leaker von RE-Spielen und sagt, dass wir einen Teil des Survial-Horror-Spiels als Chris Redfield spielen. Dieser Charakter war bisher stark in den Trailer vertreten, aber es war bisher nicht klar, ob er spielbar sein würde.

Fakten zu Resident Evil Village:

Name des Spiels:Resident Evil Village
Entwickler:Capcom
Publisher:Capcom
Release:7. Mai 2021
Systeme:PC, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, PS4
Spiel-Engine:RE Engine
Genre:Survival Horror
Spielmodis:Singleplayer
Multiplayer
Altersfreigabe:USK 18
PEGI 18
Spieldauer:10-16 Stunden

Das Chris Redfield spielbar wäre, ist gar nicht so abwegig. Im Resident Evil 7-DLC “Not A Hero” spielt man als Chris, unmittelbar nach der Geschichte des Hauptspiels. In dieser Erweiterung war Redfield weitaus fähiger im Kampf als Ethan Winters. Man wird sehen ob dieser “Kontrast” weiterhin im achten Hauptspiel bestehen bleibt.

Resident Evil 8 Village: Wer ist der dritte spielbare Charakter?

Die Identität des dritten Charakters konnte selbst AestheticGamer nicht genau klären. Es soll sich um eine weibliche Figur handeln. Natürlich gibt es dafür einige Charaktere, die vorkommen könnte. Allerdings könnte es sich auch um einen völlig neuen Charakter kümmern.

Interessant ist, dass die Resident Evil 8 Maiden-Demo anscheinend eine weibliche spielbare Figur enthält, wenn der Titel der Demo ein Hinweis ist. Vielleicht ist diese Person die weibliche spielbare Figur in Resident Evil Village, obwohl das Ende der Demo darauf hindeutet, dass sie einem ziemlich grausiges Schicksal begegnet. Die Tür steht auch offen, damit Capcom den Charakter komplett verschrottet.

3 Charaktere: Wie lange wird die Spieldauer von Resident Evil Village sein?

Resident Evil 8 wird wesentlich mehr Spielwelt bieten, als der Vorgänger RE7. Dadurch ist auch anzunehmen das die Spieldauer länger sein wird, dass auch von verschiedenen Insidern gestützt wird. Die Spieldauer von RE7 betrug 9,5 Stunden, jene von RE8 wird durch verschiedenen Spielzeitangaben auf howlongtobeat.com mit 10 bis 16 Stunden angegeben.

Zum Vergleich: Die Spieldauer von Resident Evil 2 dauerte 8 Stunden. Die längste Spieldauer aller Resident Evil-Spiele kann Teil 6 vorweisen, mit 21,5 Stunden.

Das Resident Evil 8 Release-Datum ist nicht zu weit weg. Bis zum 7. Mai ist es nicht mehr soweit.

Resident Evil Village startet am 7. Mai für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X.

Mehr zu Resident Evil 8 Village

Die Spieldauer von Resident Evil Village wird durchaus länger sein als wie bei RE7, wie aus der Größe der Spielwelt und den Gameplay-Elementen hervorgeht. Ein weiterer Indiz dafür sind eben die drei (unbestätigten) spielbaren Charaktere.

Auf Twitter veröffentlichte Capcom neue Details zur Story von Village.

In Resident Evil Village wird Ethan Winters eine große Überraschung im Spiel erwarten. Was das genau ist, ist noch nicht klar.

Nun scheint auch die Dateigröße zu Resident Evil Village durchgesickert zu sein, obwohl die Angaben noch sehr schwanken können. Die Xbox-Version unterscheidet sich nämlich zu krass gegenüber der PS5-Variante. Wir sind auch gespannt wie gut der Titel von den Spielern ankommen wird. Immerhin konnte sich RE 2 Remake recht schnell auf Platz 2 aller Resident Evil-Spiele beim Umsatz durchsetzen.

Wir haben uns in einem Gaming-Blog die Frage gestellt: Welche Rolle wird die Umbrella Corporation in Resident Evil Village spielen? Immerhin gibt es einige Indizien dafür, dass wir mehr über die Anfänge des Konzerns erfahren werden.

Der Survival-Horror-Titel wird in Japan, dem Land wo es entwickelt wird, zensiert – aber drastisch! Ob sich das auf die Entwicklung von Resident Evil 9 auswirken wird? Immerhin befindet sich der nächste Ableger der Videospiel-Serie bereits in der Entwicklung.

Fakten
Mehr zum Thema