Blogheim.at Logo

Resident Evil 8: PS5-Ladezeiten, DualSense-Support und mehr enthüllt

Neue Details für die PS5-Version von Resident Evil 8 Village werden im offiziellen PlayStation Store veröffentlicht, darunter schnellere Ladezeiten und 4K-Grafiken.

Artikel von
Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Resident Evil 8 verfügt über Raytracing
  • Schnelle Ladezeiten sind dank der PS5-SSD garantiert
  • DualSense-Controller wird vollständig unterstützt

Derzeit ist Resident Evil Village, liebevoll von uns Resident Evil 8 genannt, für PC, Xbox Series X/S und PS5 angekündigt. Eine PS4- oder Xbox One-Version wurde noch nicht von Capcom bestätigt. Der erste Ausflug der Horrorspielserie hat die Spieler auf jeden Fall begeistert und der PlayStation Store liefert interessante neue Details.

Resident Evil 8 auf der nächsten Konsolen-Generation bekommt eine Reihe von Upgrades, die auf der aktuellen Hardware nicht möglich sind.

Was erwartet uns hinter diesen Schlossmauern?

Was erwartet uns hinter diesen Schlossmauern? Resident Evil 8 wird wohl besser aussehen als die bekannten Gameplay-Videos. – (C) Capcom

Erstens wird das Spiel über Raytracing verfügen, was verbesserte und realistischere Lichteffekte heißt, die zweifellos dazu beitragen werden, die Szenarien des Spiels besonders gruselig zu machen. Zweitens wird es auch 4K-Grafiken unterstützen, natürlich nur auf kompatiblen TV-Geräten. Die andere große Bestätigung sind schnellere Ladezeiten, was sonst allgemein für Spiele der PlayStation 5 versprochen wurde. Was jedoch für die PS5-Version einzigartig sein wird, sind die Funktionen, die mit dem DualSense-Controller der Konsole verbunden sind.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Resident Evil 8: Volle PS5-DualSense-Unterstützung

Mit den adaptiven Auslösern und dem haptischen Feedback simuliert der Controller das Gefühl, Waffen im Spiel zu halten und abzufeuern. Dies war eine der allerersten Funktionen, über die Sony sprach, als der DualSense erstmals vorgestellt wurde. Sony hat jedoch kürzlich bestätigt, dass diese Funktionen aus Gründen der Barrierefreiheit vollständig deaktiviert werden können.

Schließlich wird es 3D-Audio-Unterstützung für kompatible Kopfhörer geben. Dies wird ein noch intensiveres Erlebnis ermöglichen, da es den Anschein erweckt, als kämen die Geräusche aus allen Richtungen, perfekt für diejenigen, die möchten, dass ihre Horrorspiele so beängstigend wie möglich erscheinen.

Es ist davon auszugehen, dass 4K-Grafiken und schnellere Ladezeiten auch in der Xbox Series X/S-Version von Resident Evil 8 enthalten sind. Einzig die Framerate des Spiels hat der PlayStation Store noch nicht veröffentlicht. Angeblich hat Capcom hier Schwierigkeiten mit der PS5, die jedoch nicht bestätigt sind.

Fakten zu Resident Evil Village:

Entwickler:Capcom
Publisher:Capcom
Release:7. Mai 2021
Systeme:PC, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, PS4
Spiel-Engine:RE Engine
Genre:Survival Horror
Spielmodis:Singleplayer
Multiplayer
Altersfreigabe:USK 18
PEGI 18
Spieldauer:10-16 Stunden

Resident Evil 8 wird 2021 für PC, PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht. PS4- und Xbox One-Versionen sind noch in der Planungsphase. Es wird 2021 zu den besten Spielen für die PS5 zählen, so viel ist klar.

AktuelleGames News