Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Resident Evil-Film-Reboot: Set-Fotos geben Hinweise auf RE1-Szenen

Neue Set-Fotos vom Neustart des Resident Evil-Films deuten darauf hin, dass der Film die Ereignisse des ersten Resident Evil-Spiels zeigen wird.

Artikel von
Resident Evil - (C) Capcom

Über die bisherigen Resident Evil-Filme wird wohl jeder eine andere Meinung haben. Auf jeden Fall sind – außer der Haupthandlung – irgendwann einmal abgedriftet. Das neueste Resident Evil Film-Projekt sieht für Fans der Videospiele vielversprechend aus, weil nun Set-Fotos via Twitter veröffentlicht worden sind, die Szenen aus dem ersten Spiel nachempfunden sind.

Während sich bisher die Set-Fotos vom kommenden Resident Evil-Film auf Bilder und Orte aus Resident Evil 2 konzentrierten, wie die Polizeiabteilung von Raccoon City und Emmy’s Diner, scheinen die neuen Set-Fotos Orte aus dem ersten Spiel der Serie darzustellen. Die Bilder, die von den Instagram-Seiten der Leute stammen, die an dem Film arbeiten, zeigen einen dunklen Wald und einen Hubschrauber, die beide zu Beginn des ersten Resident Evil-Spiels eine Rolle spielten.

Was passierte im ersten Resident Evil-Videospiel?

Das erste Resident Evil-Spiel beginnt damit, dass das STARS Alpha-Team per Hubschrauber im Arklay Forest ankommt und nach den vermissten Bravo-Teammitgliedern sucht. Während der Untersuchung des Waldes wird das Alpha-Team von einem Rudel bösartiger Zombie-Hunde angegriffen. Der Hubschrauberpilot Brad Vickers fliegt vor Angst davon, lässt das Team festsitzen und zwingt sie, in der nahe gelegenen Villa Schutz zu suchen.

Die dunkle Waldkulisse und der Hubschrauber scheinen sicher darauf hinzudeuten, dass der Film zumindest einen Teil der Resident Evil 1-Geschichte adaptieren wird, was eine Erleichterung für Fans ist, die besorgt waren, dass die neue Filmreihe direkt zu Resident Evil 2 übergehen würde. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie genau der neue Resident Evil-Film die Handlung der Videospiel-Serie präsentieren wird. Bisher sind Albert Wesker, Chris Redfield und Jill Valentine die einzigen Mitglieder des STARS Alpha-Teams, die im Film besetzt wurden. Daher ist es möglich, dass in den Filmen einige wichtige Charaktere ausgelassen werden. Oder gar neue hinzugefügt werden.

Bis wir einen ersten Trailer zum Resident Evil-Film-Neustart sehen, wird es noch eine Weile dauern. Erst dann kann man genauer bestimmen, wie viel der Film mit den Videospielen gemeinsam hat.

Resident Evil wird 2021 uraufgeführt. Für Videospiele-Nachschub ist auf jeden Fall gesorgt. Resident Evil 8 Village erscheint 2021 und für 2022 ist ein Remake zu RE4 geplant, sowie VR-Unterstützung.