Resident Evil 3: Bereits 2,7 Mio. Spieler erreicht, Serien-Umsatz erreicht 103 Mio. Exemplare

Capcoms Survival-Horror-Franchise Resident Evil weigert sich ironischerweise zu sterben.

Resident Evil 3 - Screenshot

Das Remake von Resident Evil 3 wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht, und obwohl es möglicherweise nicht der überwältigende kritische Erfolg seines unmittelbaren Vorgängers war, hat sich dies nicht in schlechten Verkäufen niedergeschlagen. Während des letzten vierteljährlichen Finanzbriefings (PDF) erzielte Capcom starke Gewinne und erwähnte die „starken“ Umsätze von Resident Evil 3 Remake als einen Faktor dafür. Wie „stark“ waren sie genau? Natürlich gab der japanische Publisher auch genaue Verkaufszahlen bekannt.

Resident Evil 3 Remake hat inzwischen weltweit insgesamt 2,7 Millionen Einheiten verkauft. Bei der letzten Zählung hatte das Spiel innerhalb der ersten fünf Tage 2 Millionen Einheiten ausgeliefert – der Unterschied besteht hier natürlich darin, dass die neueren Zahlen für den Verkauf gelten, während die vorherigen Zahlen für den Versand waren. So oder so, obwohl sich die Verkäufe verlangsamt zu haben scheinen, da sich das Spiel weiter von seinem Start entfernt hat und sich schneller zu verlangsamen scheint als bei Resident Evil 2, sind die Zahlen hier immer noch beeindruckend.

Resident Evil 3 und Monster Hunter World als Umsatzbringer für Capcom

Capcom hat außerdem bestätigt, dass das Resident Evil-Franchise inzwischen insgesamt 103 Millionen Einheiten weltweit verkauft hat. Dies entspricht einer Zahl von rund 100 Millionen Einheiten, die vor weniger als ein paar Monaten im Mai bestätigt wurden. In der Zwischenzeit wurden auch aktualisierte Verkaufszahlen für Monster Hunter World und Iceborne bereitgestellt. Das Spiel konnte sich mittlerweile 16 Millionen Mal verkaufen. Damit steigerte man den Absatz seit Jänner 2020 um eine Million Exemplare.

Resident Evil wird in naher Zukunft noch viel mehr zu bieten haben, da Capcom versucht, das Wiederaufleben der Serie weiter nutzen wird. Resident Evil 8 Village startet 2021 für PC, PS5 und Xbox Series X, während ein Resident Evil 4 Remake für 2022 auch von mehreren zuverlässigen Branchen-Quellen durchgesickert ist. Um das angepeilte Release-Jahr auch einhalten zu können wurde das Entwickler-Team stark vergrößert.

Mehr zum Thema