Resident Evil: Mächtiger Meilenstein in der Geschichte der Serie erreicht

Cacpom startete Resident Evil im Jahr 1996. 24 Jahre später überschreitete die Serie einen wichtigen Meilenstein!

Osaka, Japan – Wenn wir über Videospiel-Horror-Serien sprechen die wir kennen, dann sind bereits viele gegangen. Dead Space, Fatal Frame und Silent Hill. Alles klingende Namen, die es nicht mehr gibt. Nur ein großer Name aus dem Genre ist geblieben: Resident Evil. Die Serie wird von den Fans geliebt und Capcom liefert uns immer wieder neue Games. Kein Wunder das diese langlebige Videospiel-Serie diesen mächtigen Meilenstein überschritten hat. Mit dem letzten Release, Resident Evil 3 Remake, hat es nun endlich geklappt!

Resident Evil Remakes machten die Serie wieder richtig groß

Mit Resident Evil 2 und 3 Remake, dass heuer und letztes Jahr erschien, konnte Capcom starke Erfolge einfahren. Diese schlugen sich natürlich nicht nur bei den Kritiken nieder, sondern auch bei den Verkaufszahlen. Der Horror-Serie ist es gelungen nun die 100 Millionen Einheiten-Marke zu überschreiten. Ein großer Meilenstein für eine Videospiel-Serie. Genau genommen waren es bis Ende März 2020 laut der japanischen Webseite des Publihsers/Entwicklers 98 Millionen verkaufte Einheiten. Am 3. April erschien Resident Evil 3 Remake für PC, PS4 und Xbox One, dass mittlerweile über 2 Millionen Mal verkauft wurde. Das Spiel ist zwar ein “wenig” kurz ausgefallen, stellt aller die Verbindung zum wahrscheinlich besten RE-Teil her, der als nächstes kommen wird als Remake. Obwohl es schon einige HD-Versionen von RE4 gibt.

Code Veronica, das zeitlich nach RE3 erschienen ist, bekommt auf jeden Fall kein Remake. Zum Ärger der Fans!

Dank Resident Evil 3 Remake überschreitet die Spielmarke von Capcom den Meilenstein von 100 Millionen verkauften Exemplaren.

Dank Resident Evil 3 Remake überschreitet die Spielmarke von Capcom den Meilenstein von 100 Millionen verkauften Exemplaren.

Meilenstein erreicht

Mit den Verkaufszahlen des letzten Ablegers hat Capcom die 100 Millionen Marke mit Resident Evil überschritten. Von den 135 (!) Titeln von Capcom hat das bisher nur diese Horror-Serie geschafft. Die einzige andere Marke, die noch in der Nähe ist, ist die Monster Hunter-Serie mit aktuell 63 Millionen verkauften Einheiten, wie der Unternehmen aus Osaka (Japan) auf seiner Webseite bekanntgibt.

Resident Evil ist so stark wie nie zuvor. Mit einem achten Teil und einem Remake zu RE 4, die die nächsten beiden Jahre erscheinen werden.

Bisher erschienen 11 RE-Spiele seit 1996. Die Intervalle werden die letzten 3 Jahre immer kürzer. RE7 erschien 2017, RE2 Remake 2019 und RE3 Remake 2020. Nebenbei sind angeblich gleich zwei (!) Netflix-Serien in Arbeit.

Update: Wird das Survival-Horror-Spiel Resident Evil 8 bereits beim PS5-Spiele-Event gezeigt? Gerüchte deuten darauf hin.

Mehr zum Thema