Capcom hat große Pläne für Resident Evil 8 (und mehr)

Eine Finanzpräsentation von Capcom deutet darauf hin, dass wichtige neue Spiele vor März 2021 erscheinen werden. Viele theoretisieren, dass sie mit Resident Evil 8 zusammenhängen werden.

Resident Evil 8 - (C) Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Resident Evil 8 könnte bereits vor Ende März 2021 erscheinen.
  • Capcom-Finanzbericht legt 10 weitere SKUs für dieses Geschäftsjahr vor.
  • Welche Spielemarken werden noch belebt?

Tokio – Mit Resident Evil 3 im Rückspiegel fragen sich viele der größten Fans der Serie, wo Capcom als nächstes das legendäre Horror-Franchise hinführen könnte. Natürlich hat sich das Gemurmel um eine Reihe neuer Spiele verbreitet, die die Fans in den kommenden Jahren bekommen könnten, darunter mehrere Fortsetzungen und Remakes, wobei Capcom anscheinend große Pläne für die weitere Entwicklung der Resident Evil-Serie hat. Es scheint jedoch, dass neue Berichte behaupten, dass das japanische Unternehmen versuchen könnte, die derzeitige Dynamik des Horror-Franchise viel früher zu nutzen, als viele denken. Kommt Resident Evil 8 früher als erwartet?

Resident Evil 3 - Screenshot

Resident Evil: Schlägt der T-Virus schneller zurück auf die Controller als wir uns dachten?

Laut einer aktuellen Finanzpräsentation von Capcom scheint das Unternehmen bis zum Ende des Geschäftsjahres eine erstaunliche Anzahl von Spielen auf den Markt zu bringen. Die Wartezeit für uns Fans ist gering, da dieses Geschäftsjahr im im März 2021 abgeschlossen wird. Dies ist angeblich darauf zurückzuführen, da man einen neuen Verkaufsrekord erzielen möchte, der schätzungsweise bei “28 Millionen Einheiten” liegen könnte, wie man aus Tokio hört.

Capcom könnte Resident Evil 8 bereits vor Ende März 2021 auf den Markt bringen

Die Finanzpräsentation, die online verfügbar ist, beschreibt genau, wie das Unternehmen diese erstaunlichen Verkaufszahlen erreichen will. Capcom behauptet, dass eine seiner “Wachstumsstrategien” darin besteht, “mehrere wichtige neue Titel” zu veröffentlichen. In der Präsentation wird später behauptet, dass es 13 “neue Titel (SKU)” geben wird. Also sobald ein Titel für 3 Plattformen erscheint, hat man 3 SKUs. Da Resident Evil 3 letzten Monat erschienen ist, umfasst dies wahrscheinlich bereits 3 SKUs. Das Spiel wird auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht, sodass 10 Slots für zukünftige Titel übrig bleiben. Unsere Review könnt ihr übrigens auf DailyGame nachlesen.

Wie bereits Resident Evil 7 wird RE8 die PSVR unterstützen.

Wie bereits Resident Evil 7 wird RE8 die PSVR unterstützen.

Capcom hat noch andere Marken im Gepäch

Natürlich hat Capcom viele Marken im Angebot, die von häufigeren Marken wie Devil May Cry und Monster Hunter bis zu derzeit ruhenden Namen wie Dead Rising und Dino Crisis reichen. Bei Dino Crisis wissen wir, dass es kein Remake oder einen Ableger geben wird. Es ist jedoch mehr als wahrscheinlich, dass ein anderes Resident Evil– Spiel mehrere dieser Slots belegen könnte, insbesondere angesichts der Nachricht, dass ein achtes Spiel nächstes Jahr auf die Konsolen kommen könnte. Angenommen, der Titel fällt in den gleichen frühen Jahresbereich wie Resident Evil 2 und 3 In den vergangenen Jahren könnte dies möglicherweise ein noch größerer Beweis dafür sein, dass Capcom am nächsten Haupteintrag im Franchise arbeitet und dass er vor März 2021 in den Händen der Fans sein wird.

Resident Evil 8 soll sich in der Entwicklung befinden. Bislang hat man sich in Tokio noch zurückgehalten, uns das Spiel zu präsentieren. Mehr zu den Gerüchten und Leaks auf unserer Tag-Seite zu RE8. Das Spiel war ursprünglich gen-übergreifend und für VR gedacht. Es erscheint für PC, PS5 und Xbox Series X.

Mehr zu Resident Evil Village

Ein neuer Leak von Anfang Juni 2020 nennt Feinde und andere aufregende News zum Capcom-Spiel. Besonders interessant ist diese Meldung, weil sie von einem Leaker stammt, der bisher immer alles richtig über die Spielserie voraussagte. Das Spiel soll gleich drei verschiedene Protagonisten haben, die alle in unterschiedlicher Länge gespielt werden.

Anfang August 2020 wurden neue Details zum Bosskampf “geleakt”. Einer der ersten Spieletester konnte seinen Mund (bzw. seine Tastatur) nicht abhalten darüber zu plaudern (schreiben).

Capcom leitet das “Ende der Spoiler” für RE8: Village ein! Es gab ein großes Update bei der Video Policy des japanischen Unternehmens. Bei einem anderen Resident Evil-Projekt wurde ein großer Name nicht eingeladen und Set-Fotos zum kommenden Film-Reboot zeigen, dass es mehr mit den Videospielen tun haben wird, als die alten Filme.

Mehr zum Thema