Resident Evil 8 Village – Keine Ladezeiten und frische Details von Capcom

Eine spezielle Nachricht der Entwickler von Resident Evil 8 beleuchtet einige Funktionen im Spiel, einschließlich des Entfernens von Ladezeiten.

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Spiel von Capcom erscheint Anfang 2021 für PS5, Xbox Series X und PC.
  • Die Ereignisse finden Jahre nach RE7 statt
  • Resident Evil 8 entführt uns in ein Dorf mit Burg: Village

Nach dem digitalen Event The Future of Gaming von Sony wurden neben der Veröffentlichung der PlayStation 5 viele Titel der nächsten Generation angekündigt, darunter die lang erwartete Veröffentlichung von Resident Evil 8. Es ist ein Spiel, auf das sich viele schon seit Jahren freuen. Während der Trailer die Features des Survival-Horror-Spiels gut geheim gehalten hat, zeigt eine spezielle Nachricht der Entwickler Capcom einige der Funktionen im Spiel.

Resident Evil 8-Leaks beweisen sich alle als wahr!

Basierend auf dem, was im Trailer gezeigt wurde, findet das Spiel auf einem schneebedeckten Berg um und in einer mittelalterlichen Burg statt. Ein scharfer Kontrast im Vergleich zu den meisten anderen Einstellungen in früheren Resident Evil-Spielen. Angesichts der kryptischen Natur des Trailers ist es auch äußerst schwierig zu sagen, wie sich die übergreifende Geschichte von Resident Evil auf Resident Evil 8 auswirken wird. Andererseits empfanden Spieler bei Resident Evil 7 genauso.

Auf jeden Fall meldeten sich die Entwickler des Spiels nach der Enthüllung von RE 8 bei Sonys digitalem Event und sprachen über einige der Features des Spiels. In erster Linie werden die Spieler wieder die Rolle von Ethan Winters übernehmen, dem Hauptprotagonisten von Resident Evil 7. Diese Informationen scheinen mit einem Gerücht über die spielbaren Charaktere von RE8 übereinzustimmen, das einen Tag vor der Ankündigung gemacht wurde.

Was passiert in Resident Evil 8?

Das Spiel findet einige Jahre nach den Ereignissen von RE 7 statt und wird auch viel aktionsorientierter sein, was die eingefleischten Fans des Survival-Horror-Formats, für das die früheren Spiele bekannt waren, verärgern könnte. Resident Evil 8 wird auch über ein überarbeitetes Inventar-System verfügen und keine Ladezeiten haben auf den Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X haben.

Schließlich ist ein Detail, das die Entwickler sehr stark hervorgehoben haben, eine Key-Art, die ein Vogelnest, zwei sich kreuzende schwarze Federn, einen Ring und ein komisches Etwas in der Mitte zeigt, das schwer zu interpretieren ist. Niemand weiß genau, was dieses Bild ist, aber es scheint eine Art Wappen zu sein. Nur noch ein Rätsel, das die Spieler irgendwann lösen werden.

Was soll das sein? Resident Evil 8 hat einige neue Geheimnisse, die wir Spieler lüften dürfen!

Was soll das sein? Resident Evil 8 hat einige neue Geheimnisse, die wir Spieler lüften dürfen!

Wann kommen mehr Infos zum Capcom-Spiel?

Insgesamt können sich Fans von Resident Evil auf dieses Spiel sehr freuen. Man kann davon ausgehen, dass das Spiel dieselbe Präsentation wie Resident Evil 7 hat, aber auch viele neue Konzepte auf den Tisch bringt. Mit der Rückkehr von Chris Redfield und Ethan Winters und mit noch aufregenderen Neuigkeiten in Kürze kann dieses Spiel nicht schnell genug kommen.

Resident Evil 8 soll 2021 starten. Das Spiel war ursprünglich gen-übergreifend und für VR gedacht. Es erscheint für PC, PS5 und Xbox Series X.

Mehr zum Thema