Resident Evil Village bringt die originale Umbrella Corporation zurück

Resident Evil Village könnte die alte Version von Umbrella im Vergleich zu der in Resident Evil 7 gezeigten Version enthalten, schlägt einen neuer Bericht vor.

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil Village könnte die Originalversion der Umbrella Corporation zurückbringen, wie ein neuer Bericht vorschlägt. Dies ist möglicherweise nicht das einzige, was das Spiel, das die Fans auch Resident Evil 8 nennen, im Vergleich zu Resident Evil 7 stark verändern wird.

Ein Bericht der japanischen  Famitsu, der von Alex Aniel übersetzt wurde, bietet einen tieferen Einblick in den Ankündigungstrailer von Resident Evil Village, der letzten Monat auf der PS5-Enthüllungsveranstaltung gezeigt wurde. In der Veröffentlichung wird darauf hingewiesen, dass das im Trailer gezeigte Umbrella-Logo eine ältere Version ist, die auf die Vergangenheit des Unternehmens als Pharmaunternehmen verweist und sich vom Logo der neueren Version des Unternehmens in Resident Evil 7 unterscheidet.

Umbrella nun wieder böse? Was könnte passiert sein?

In Resident Evil 7 wurde die Umbrella Corporation reformiert und trägt nun den Namen Blue Umbrella. Die Organisation ist eher ein Freund als ein Feind und hilft Chris Redfield, einen der Antagonisten dieses Spiels zu besiegen. Wenn die ältere Version des Umbrella-Logos im Trailer von Resident Evil 8 zu sehen ist, könnte dies bedeuten, dass das Unternehmen zu seinem “Ursprung” zurückgefunden hat. Oder wir treten durch ein Wurmloch in eine andere Dimension. Nein. Andere Serie. Vergesst es wieder.

Resident Evil 8 im Überblick

Es gab Gerüchte, dass Chris Redfield der Bösewicht von Resident Evil Village sein wird, und eine Entscheidung, Umbrella wieder in eine antagonistische Kraft zu verwandeln, würde dies unterstützen. Chris arbeitete als Teil der Bioterrorism Security Assessment Alliance am Ende von Resident Evil 7 mit Blue Umbrella zusammen. Wenn Blue Umbrella irgendwie korrumpiert war, ist es möglich, dass Chris in eine Bio-Terror-Verschwörung hineingezogen wurde. All dies ist Spekulation, aber es würde zu einer überzeugenden Geschichte führen. Oder wir reden wieder über das Wurmloch.

Der erfolgreiche RE-Dauer-Leaker AestheticGamer hat angekündigt, dass Resident Evil Village mehr Action-Gameplay und mehr Feind-Typen bieten wird. Dies sind zwei Dinge, für die Resident Evil 7 kritisiert wurde.

Resident Evil Village (das nicht Resident Evil 8 genannt werden möchte) befindet sich in der Entwicklung und wird voraussichtlich 2021 auf PC, PS5 und Xbox Series X veröffentlicht. Ja, es wird nicht mehr für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen. Keine PS4- und keine Xbox One-Version mehr. Ein neuer Leak spricht über die Spiellänge, also die Dauer wie lange Spieler zum Durchspielen des Titels benötigen werden.

Anfang August 2020 wurden neue Details zum Bosskampf “geleakt”. Einer der ersten Spieletester konnte seinen Mund (bzw. seine Tastatur) nicht abhalten darüber zu plaudern (schreiben).

Mehr zu Resident Evil (Serie)

Resident Evil 7 ist nun das meistverkaufte Spiel der Serie von Capcom. 3 Jahre nach seinem Release konnte es RE5 den Titel abrennen. Das letzte Spiel der Serie, Resident Evil 3 Remake, erreichte im August 2020 insgesamt 2,7 Mio. Spieler weltweit. Ein Fan machte es sich zur Aufgabe die gesamte Geschichte der Serie zusammenzustellen. Insgesamt kam er auf 2600 (!) Seiten.

Mittlerweile wurden PS5-Ladezeiten und DualSense-Support für Resident Evil Village enthüllt, die einige interessante Details offenbarten. Ob eine PS4- und Xbox One-Version tatsächlich erscheinen wird ist weiterhin ein Rätsel. Capcom hat sich dazu bisher noch nicht geäußert.

Zu einem anderen RE-Spiel gab es ein wichtiges Update: die PC-Version von RE3 Remake verlor endlich Denuvo. Die Software sorgte für einige Spielabstürze und wurde entfernt. Mit Remakes wird es auch bald weitergehen. Resident Evil 4 Remake soll 2022 erscheinen.

Die Spieldauer von Resident Evil Village wird durchaus länger sein als wie bei RE7, wie aus der Größe der Spielwelt und den Gameplay-Elementen hervorgeht. Ein weiterer Indiz dafür sind die drei (unbestätigten) spielbaren Charaktere.

Auf Twitter veröffentlichte Capcom neue Details zur Story von Village.

Mehr zum Thema