Cyberpunk 2077 soll laut Investoren im 4. Quartal 2019 erscheinen

Warten wir doch nicht so lange, wie berfürchtet?

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Ein ganz heißes RPG-Eisen hat derzeit CD Projekt RED in Arbeit. Eigentlich schon etwas länger, aber seit der letzten E3 – wo wir etwas mehr zu sehen bekommen haben – können wir den Tag eigentlich nicht mehr erwarten. Die Rede ist von Cyberpunk 2077, dass laut Investoren bereits Ende 2019 erscheinen soll.

Wie eine Übersetzung des Reddit-Users “dr4kun” besagt, soll CD Projekt RED den RPG-Titel Cyberpunk 2077 im viertel Quartal 2019 bringen, wobei eine frühe Prognose von 19 Millionen Einheiten bestätigt wird. Das würde einen Umsatz zum Start des Titels von über 500 Millionen US-Dollar bedeuten. Den vollständigen Investor-Analysen-Bericht in polnischer Sprache findet man hier im PDF-Format.

Natürlich sollte man diese Meldung eines Investors nicht für bare Münze nehmen, dazu gibt es noch zuviele unbekannte Nenner. Derzeit sieht es aber so aus, als würde Cyberpunk 2077 im Zeitplan liegen nachdem mit Bandai Namco ein würdiger Vertriebspartner gefunden wurde.

Erst gestern haben wir davon berichtet, dass ein The Witcher 4-Titel (oder wie immer er heißen mag) möglicherweise in Arbeit ist. Der Release soll vor Ende 2021 sein. Behalte Cyberpunk 2077 im Auge auf unserer Tag-Seite!

Mehr zum Thema