Final Fantasy 7 Remake-Trailer bestätigt scheinbar die PC-Version

Square Enix hat möglicherweise versehentlich die Existenz einer PC-Version von Final Fantasy 7 Remake bestätigt.

Final Fantasy VII Remake - (C) Square Enix

Es ist allgemein bekannt, dass Final Fantasy 7 Remake ein Jahr lang exklusiv für PS4 ist. Obwohl wir offensichtlich nicht wissen, auf welche Plattformen es nach Ablauf dieser Exklusivitätsperiode kommen wird, sieht es so aus, als ob der PC eine davon sein wird.

Der Publisher Square Enix veröffentlichte ein Video zum Release von FF7 Remake mit einer Nachricht des Hauptproduzenten Yoshinori Kitase. Das Video schneidet ab um Gameplay- und Story-Szenen zu zeigen. Danach gibt es einen Hinweis auf die PC-Version, zum Ende des Videos.

Dies ist offensichtlich keine automatische Bestätigung, dass Final Fantasy 7 Remake auf den PC kommt. Square Enix bringt die meisten seiner Games auch für den PC, also wäre dies in einen Jahr auch möglich für das Remake von FF7. Das Video wurde im Nachhinein bearbeitet und zeigt nur mehr das PS4-Logo. Danke an VG247.

In Kürze starten wir ein Gewinnspiel auf Facebook/Instagram, bei den ihr einen PS4-Code gewinnen könnt. Natürlich spielen auch wieder alle unsere Newsletter-Abonneten mit. Wann die zweite Episode erscheint ist derzeit nicht klar, auf jeden Fall hat die Release-Verschiebung des ersten Teils nichts mit dem Release-Termin der zweiten Episode zu tun.

Wenn ihr wissen möchtet, wie das Spiel ausgeht – ohne es gespielt zu haben, gibt es auf YouTube einen Copyright-Schutz für das Ende. Die größten 15 Story-Änderungen zum Original-PlayStation-Spiel haben wir euch ebenfalls zusammengefasst. Sind euch alle aufgefallen?

Mehr zu Final Fantasy

Bevor die zweite Episode von Final Fantasy 7 Remake erscheint, wird es ein umfangreiches Upgrade für die Sony PlayStation 5 geben. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist die Sache von Square Enix noch nicht bestätigt, wird aber von Fans und Spielern als sehr wahrscheinlich eingestuft. Immerhin wird die zweite Episode des Spiels für die PS5 erscheinen. Vielleicht auch noch für die PS4, je nachdem wie schnell die Entwickler sind. Immerhin hat sich Episode 1 bis August 2020 über 5 Millionen Mal verkauft. Auch wenn Red XIII nicht spielbar war, wie im Original. Dafür gibt es den “Save Mod”, der das möglich macht. Dafür haben wir euch einen Game Guide zur Verfügung gestellt, wie man Malboro bekommt.

Bevor Episode 2 von FF7 erscheint wird es Final Fantasy 16 für die PS5 geben. Dieses Spiel wurde von Square Enix bereits angekündigt.

Die PC-Version von FF7 Remake (Episode 1) wird wohl endlich 2021 erscheinen. Eine Xbox-Version ist derzeit nicht einmal Bestandteil von Gerüchten!

Die Entwickler haben uns kürzlich aufgeklärt, warum wir keine laufenden News zu Final Fantasy 16 bekommen. Square Enix möchte keine Fragezeichen hinterlassen, wenn sie etwas präsentieren.

Außerdem sprach die Japaner über Final Fantasy 7 Remake Episode 2, dass anscheinend nicht 2021 erscheinen wird. Die Fans – des wahrscheinlich besten Teils der Serie – müssen sich noch gedulden. Immerhin ist erst raus gekommen, dass ein Kapitel mit Tifa in der ersten Episode gestrichen wurde. Übrigens haben sich auch die FF9-Entwickler zu Wort gemeldet, die gerne eine Fortsetzung starten würden.

Der Online-Ableger Final Fantasy 14 ist ab April 2021 für die PlayStation 5 verfügbar. Wann die Xbox Series X-Version kommt ist nicht klar.

Fakten
Mehr zum Thema