Final Fantasy VII Remake: Wie man Malboro bekommt

Eine kurze Beschreibung wie ihr die Esper Malboro und die Fertigkeit Mundgeruch erlangt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Kann nur im Hard-Modus gefunden werden
  • Gibt die Gelegenheit "Mundgeruch" zu erlenen
  • Kapitel 17 muss dafür erneut gespielt werden

Tokio – Im Final Fantasy VII Remake können Spieler gegen ein riesiges Pflanzenmonster namens Malboro kämpfen, nachdem sie den Hard Modus freigeschaltet haben, um das Biest zu finden.

Der Malboro ist seit seinem Debüt in Final Fantasy 2 neben anderen Kreaturen wie Chocobos ein wiederkehrender Feind in der Final Fantasy-Reihe. Es nimmt die Form eines überwucherten Pflanzenmonsters an und kann die Gruppe des Spielers mit einer Vielzahl von Angriffen angreifen. Im Original konnte es auf normalerweise angetroffen werden, doch Final Fantasy VII Remake hat das geändert. Der Weg es zu besiegen, bleibt allerdings relativ gleich.

Wo ihr Malboro findet

Im Gegensatz zu vielen anderen Monstern kann der Malboro im Hard-Modus nur bekämpft werden, wenn die Spieler das Spiel einmal beendet haben. Danach müssen die Spieler Kapitel 17 im Hard Modus wiederholen und zum Kampfsimulator gehen. Von dort aus müssen sie eine 6-Sterne-Herausforderung mit einem 3-Personen-Team gegen die Monster der Legende kämpfen: 5 Kampfrunden, wobei der Malboro die letzte Begegnung ist.

Final Fantasy VII Remake: Malboro im Combat Simulator finden

Final Fantasy 7 Remake: Malboro im Combat Simulator finden

Den Malboro bekämpfen

Um den Malboro zu besiegen, sollten die Spieler Cloud, Aerith und vorzugsweise Tifa verwenden. Cloud oder Tifa helfen dabei, den Malboro zum taumeln zu bringen, während er Mundgeruch oder einen anderen Moves verwendet. Um diesen Angriffen auszuweichen müsst ihr versuchen an die Seite des Malboros zu kommen oder im idealfall hinter ihn zu gelangen. Seid ihr hinter ihm, wechselt regelmäßig die Charaktere um auch hinter dem Malboro zu bleiben. Wird jemand getroffen oder vergiftet, wechselt zu Aerith um das betroffene Mitglied zu heilen. Macht auch gerne von eurer ATB-Leiste gebrauch um Malboro besser in Schacht halten zu können.

Wir ihr Mundgeruch erspielt

Beachtet, dass dieser Kampf die einzige Chance ist, die Fertigkeit Mundgeruch zu erhalten. Dazu müsst ihr Cloud mit der Materia ausrüsten, die dafür sorgt das er feindliche Fertigkeiten erlernen kann. Stellt euch vor Malboro wenn er Mundgeruch auflädt und lasst euch davon treffen. Nachdem ihr die Fertigkeit erlernt habt, wechselt zu Aerith und verwendet Esuna, um Cloud von all seinen Statusproblemen zu heilen, bevor ihr zum Kampf zurück kehrt.

Trotz seiner beeindruckenden Geschichte ist der Malboro im Final Fantasy VII Remake nicht so stark wie in früheren Spielen. Mit etwas Zeit und Mühe werdet ihr es schaffen, ihn freizuspielen.  Danach heißt es dann leider wohl auf Final Fantasy VII Remake Teil 2 warten. Die Xbox und PC-Version, wenn überhaupt, erst nächstes Jahr erscheinen.

Die größten 15 Story-Änderungen zum Original-PlayStation-Spiel haben wir euch ebenfalls zusammengefasst. Sind euch alle aufgefallen?

Fakten
Mehr zum Thema