Blogheim.at Logo

Advertisment

Final Fantasy 9-Entwickler möchten die Geschichte fortsetzen

Ein neues Interview mit Toshiyuki Itahana könnte bedeuten, dass die Entwickler von Square Enix bereit sind, die Geschichte von Final Fantasy 9 zu erweitern.

Artikel von
Final Fantasy 9 - (C) Square Enix

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie hoch stehen die Chancen für eine Fortsetzung von Final Fantasy 9?
  • Toshiyuki Itahana gab ein Interview zum 20-jährigen Jubiläum des Spiels
  • FF IX erschien am 7. Juli 2020 in Japan und am 16. Februar 2001 in Europa.

Ein neues Interview zur Feier von Final Fantasy 9 zum 20 – jährigen Jubiläum des Spiels hat einen umfassenden Einblick in die Spielentwicklung sowie in die Absichten von Square Enix gegeben. Während das Spiel möglicherweise kein Remake im Stil von Final Fantasy 7 erhält, sieht es so aus, als ob man die Geschichte um eine Erweiterung bereichern möchte.

Dies geht aus einem Interview mit RPG Site (via Gematsu) hervor, in dem Toshiyuki Itahana 20 Jahre später seine Eindrücke zu Final Fantasy 9 gab. In diesem Interview sprach Itahana über eine Reihe von Themen, die an der Entwicklung des Spiels beteiligt waren, sowie über den anhaltenden Wunsch, den Titel zu erweitern.

Advertisment

Wird es jemals ein Final Fantasy 9-2 geben? Eher unwahrscheinlich.

Wird es jemals ein Final Fantasy 9-2 geben? Eher unwahrscheinlich.

Wie stehen die Chancen für eine Erweiterung von Final Fantasy 9?

Im Interview bemerkt Itahana, dass er auch noch lange nach der Veröffentlichung des Spiels an Final Fantasy 9 und die Geschichte, die es erzählt, denkt. Wie dies aussehen würde, bleibt jedoch noch abzuwarten, und selbst das von ihm geäußerte Gefühl impliziert, dass Pläne für Updates des Spiels nicht in Arbeit sind.

“Ich würde mich freuen, wenn es eines Tages unter Berücksichtigung der Wünsche des ursprünglichen Entwicklungsteams die Gelegenheit geben könnte, die Geschichte von Final Fantasy IX fortzusetzen, die uns allen so viel bedeutet hat”, so Toshiyuki Itahana.

Für dich von Interesse:   Marvel's Avengers: Spieler berechnete 3000 Euro für alle Skins!

Eine Erweiterung auf Final Fantasy 9 würde wahrscheinlich von der Fangemeinde begrüßt werden. Die Spieler würden es schätzen, mehr über Ozma und Necron zu erfahren. Allerdings wird das wahrscheinlich ein Wunschdenken bleiben. FF9 gehört nicht gerade zu den stärksten Spielen der Serie.

Wie weit ist Square Enix mit Episode 2 von Final Fantasy 7 Remake? Der Entwickler gab uns vor Kurzem einen Einblick in die Entwicklung. Zuvor wird noch die PC-Version des Spiels erscheinen.

AktuelleGames News