Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Final Fantasy 7 Remake Episode 2: Release in weiter Ferne!

In einem kürzlich durchgeführten Interview geben die Co-Regisseure von Final Fantasy 7 Remake Einblicke in die nächste Folge und enthüllen, wie weit Episode 2 noch vom Release entfernt ist.

Was passiert in Final Fantasy 7 Remake Episode 2? - (C) Square Enix

Das Wichtigste in Kürze

  • Wann wird die zweite Episode von FF7 Remake erscheinen?
  • Wie schwierig wird die Umsetzung der kommenden offenen Welt?
  • Episode 2 von Final Fantasy 7 Remake wird weniger linear als die aktuelle Episode in Midgar!

Ein kürzlich durchgeführtes Interview mit den Co-Regisseuren Naoki Hamaguchi und Motomu Toriyama sowie dem Battle Director Teruki Endo von Square Enix hat einige weniger als zufriedenstellende Informationen über den Status von Final Fantasy 7 Remake Episode 2 ergeben. Mit dem mit Spannung erwarteten Spiel (Episode 1), das diesen April endlich veröffentlicht wurde, möchten die Spieler natürlich wissen wann es weitergeht. Nun gibt es endlich Informationen!

Raus aus Midgar! Final Fantasy 7 Episode 2 wird eine offene Welt bieten und nicht so linear werden wie Episode 1 - (C) Square Enix

Raus aus Midgar! Final Fantasy 7 Episode 2 wird eine offene Welt bieten und nicht so linear werden wie Episode 1. Der Original-Synchronsprecher dieses Charakters ist leider nicht mehr unter uns – (C) Square Enix

Im Interview macht Hamaguchi deutlich, dass sich Episode 2 von Final Fantasy 7 Remake noch im Planungsprozess befindet, was bedeutet, dass sie möglicherweise nicht so nah ist, wie die meisten Fans ursprünglich angenommen hatten, da Spiele oft Jahre in der Planungsphase verbringen können. In anderen News wird erwähnt, dass die Planungsphase bereits im März 2019 begonnen hat.

Advertisment

Hamaguchi, Toriyama und Endo arbeiten weiter daran, welche Rollen sie in der ersten Folge gespielt haben, welche Herausforderungen vor ihnen liegen und welche Ziele sie jeweils einzeln für die zweite Folge von Square Enix’s Meisterwerk haben. Der Tweet unten zeigt eine Transkription dieses Teils des Interviews.

Final Fantasy 7 Remake Episode 2: Auf jeden Fall ein PS5-Titel

Obwohl der Tweet erst ein paar Tage alt ist, das Interview stammt selbst von Mitte März 2020. Ob es jetzt eine Detailfrage ist oder nicht, aber Episode 2 von Final Fantasy 7 ist noch einige Meter vom Ziel entfernt. Natürlich hat man viele Assets, die man aus Episode 1 verwenden kann und die Entwicklung damit schneller voranschreiten sollte, aber ein baldiger Release ist damit fix nicht drin. Obwohl dies für viele eine Enttäuschung sein mag, ist es angesichts des völlig anderen Umfangs der zweiten Episode, in der mehr von der Welt als in der ersten zu sehen ist, sinnvoll.

Hamaguchi erklärt weiterhin, dass, obwohl sich die erste Episode ausschließlich auf Midgar konzentrierte, die zweite Episode dem Spieler eine riesige Welt eröffnen wird und die größte Herausforderung für das Team hier darin besteht, einen Weg zu finden, um das gleiche Maß an Detailgenauigkeit und Neuheit zu vermitteln, das die erste Episode tat. Obwohl dies sicherlich eine schwere Aufgabe ist, sollte ein Großteil der Grundlagen bereits in der ersten Folge gelegt worden sein, da wichtige Dinge wie die Kampfsysteme, Charakterdesigns und die Geschichte bereits größtenteils entschieden und ausgearbeitet sind.

Release-Prognose – Wann erscheint Episode 2?

Diese Nachricht ist in Bezug auf einen tatsächlichen Release-Termin für die nächste Episode größtenteils nicht schlüssig, da es sehr wahrscheinlich ist, dass sie viel früher eintrifft, als dieses Interview impliziert. Alternativ könnte es theoretisch Jahre dauern, bis Episode 2 erscheint, aber hoffentlich hat Square Enix die lange Entwicklungszeit geplant, um diese Episoden rechtzeitig herauszubringen. Ein Cross-Gen-Release (PS4 und PS5) ist vielleicht möglich, aber aus derzeitiger Sicht einfach nicht abzuschätzen.

Release-Einschätzung: Nach all den bisherigen Fakten, die auf den Tisch liegen – und das sind nicht viele – kann man nicht wirklich eine Einschätzung machen. Wir befürchten, dass wir das Spiel die nächsten 2 Jahre jedoch nicht sehen werden. Was meint ihr? Sagt es uns doch in den Kommentaren. Final Fantasy 7 Remake Episode 2 wird wohl nicht so schnell für die PlayStation 5 verfügbar sein.

Mehr zu Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake ist ab sofort exklusiv für PS4 erhältlich und enthält die ersten Kapitel von Midgar. Unsere ausführliche Review könnt ihr hier nachlesen. Eine PC-Version soll im April nächsten Jahres folgen. Die größten Änderungen an der Story zum Original könnt ihr bei uns nachlesen!

Ein aktuelles Entwickler-Update zu Episode 2 findet ihr hier, auf DailyGame.

AktuelleGames News

Just Cause 3 - (C) Avalanche Studios

Videospiele die durch Vorbesteller-Geschenke kaputt gemacht wurden

Game-Guides

Du sollst nicht vorbestellen! Ein noch sehr junges aber bekanntes Gebot in der Gaming Community. Von vielen Seiten heißt es, man solle dem Hype nicht nachgeben. Man soll nicht vorbestellen. Denn genau das fördert den derzeitigen Trend von halb-fertigen Games und enorm großen Day-One-Patches. Und doch zieren mein Regal eine Ezio Auditore Figur, eine Figur von…

Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Starfield: Leak-Bilder vom Gameplay im Umlauf und zeigen ein „Big Game“

Games

Bethesdas Rollenspiel Starfield wird vor dem nächsten The Elder Scrolls veröffentlicht, so dass viele Fans erwarteten, dass die offiziellen Nachrichten über das Projekt eher früher als später kommen würden. Bethesda lehnte die Idee ab und teilte mit, dass bis 2021 keine neuen Nachrichten über Starfield erscheinen werden, aber kürzlich veröffentlichte Bild-Leaks (via Reddit) geben den…

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil 8 Village: Capcom überlegt PS4- und Xbox One-Portierungen

Games

Wie der RE-Insider DuskGolem kürzlich bekannt gegeben hat, möchte Capcom Resident Evil 8 Village für Xbox One und PS4 veröffentlichten. Diese Nachricht wurde während der Online-Präsentation des japanischen Entwicklers/Publishers auf der Tokyo Game Show 2020 bestätigt. Es gibt jedoch noch „technische Hürden“, die man erst einmal prüfen möchte. Resident Evil Village (oder Resident Evil 8)…

Animal Crossing: New Horizons - (C) Nintendo

Animal Crossing: New Horizons – Das nächste Update bringt gruselige Überraschungen

Nintendo

Ein halbes Jahr nach seinem Launch wird die Spielerbasis von Animal Crossing: New Horizons (Nintendo Switch) stetig mit neuen Inhalten versorgt. Als nächstes steht das Halloween-Update am Programm, dass bereits am 30. September verfügbar sein wird. Nintendo hat einen neuen Trailer zum Herbst-Update von Animal Crossing: New Horizons veröffentlicht. Das Update bringt neue Aktivitäten zum…

Bethesda wird in die Xbox Game Studios eingegliedert. Fotomontage DailyGame (C) Bethesda, Microsoft

Bethesda-Deal sollte Spielern klar sein: „Was MS besitzt, kann Sony nicht bekommen“

Games

Die Auswirkungen der Microsoft-Übernahme von Zenimax, der Muttergesellschaft von Bethesda, für 7,5 Milliarden Dollar sind in der gesamten Branche nach wie vor spürbar. Wir wissen immer noch nicht genau, was dies für Xbox oder Bethesda bedeutet, aber wir wissen, dass Xbox bald die unglaublichen Spielmarken von Bethesda unter dem Dach besitzen wird. Der Bethesda-Gründer Christopher Weaver,…

Nintendo

Switch Pro-Gerüchte sind wahr, so ein bekannter Insider

Nintendo

Gerüchte über eine mögliche Switch Pro (Switch 4K, Switch 2) gibt es schon länger. Und sie kommen immer wieder. Laut diversen Quellen plant Nintendo eine Veröffentlichung einer neuen Switch-Variante im Jahr 2021. Nintendo selbst hat diese Ankündigung noch nicht gemacht, aber die lange Geschichte der Konsolen-Revisionen bei den Japanern, deutet darauf hin, dass eine Switch…

Seagate präsentierte bereits die Speicher-Erweiterung der Xbox Series X.

Xbox Series X: SSD-Speichererweiterung ist fast so teuer wie Series S-Konsole

Xbox

Nachdem die Vorbestellung zur kommenden Xbox Series X/S beendet ist, sollten die meisten Rätsel um die Microsoft-Konsole gelöst sein. Da sich die nächste Konsolen-Generation mit Riesenschritten nähert, sollten Spieler wissen was auf die 1-TB-SSD-Festplatte hinauf passt. Denn eine Erweiterung ist teuer. Fast so teuer wie eine Xbox Series S. Nicht falsch verstehen. Die Xbox Series…

Virtua Fighter eSports

Virtua Fighter: SEGA kündigt eSports-Projekt an

Games

Virtua Fighter war ein großer Name. SEGA hat die Spielserie seit fast einem Jahrzehnt ruhen lassen. Es scheint jedoch, dass sich dies nun ändern wird, da SEGA angekündigt hat, dass Virtua Fighter in größeren Umfang zurückkommt. Auf der diesjährigen Tokyo Game Show stellte der Publisher ein neues Virtua Fighter-Projekt mit Schwerpunkt auf eSport vor. Dies…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Vorbestellungen sogar in Japan ausverkauft!

Xbox

Nicht nur der Deal mit Bethesda scheint die Gaming-Welt erstaunt zu haben, auch das die Xbox Series X/S so zahlreich in Japan vorbestellt wurde. Immerhin war es lange Zeit so, dass die Xbox-Konsolen im Land der aufgehenden Sonne keinen Sonnenschein erhalten haben. Die Vorbestellungen in Japan für die Xbox Series X/S gingen um Mitternacht in…