Final Fantasy 7 Remake: Yoshinori Kitase erzählt über Episode 2

Das Entwickler-Team von Square Enix spricht darüber, wie viele Teile die Remake-Serie möglicherweise insgesamt enthält.

Das Wichtigste in Kürze

  • Final Fantasy 7 Remake erscheint in mehreren Teilen
  • Es gibt einige Storyveränderungen, auch beim "frühzeitigen Ende"
  • FF7 Remake verkaufte sich in den ersten 3 Tagen über 3,5 Millionen Mal

Final Fantasy 7 Remake (PS4) deckt nicht die gesamte Original Final Fantasy 7-Geschichte ab und passt stattdessen nur Clouds erste Exploits in Midgar an. Während der Titel des Spiels möglicherweise keinen solchen Hinweis gibt, plant Square Enix nur, dass es der erste in einer kommenden Serie sein wird, aber es wurde nie erwähnt, wie viele Teile die Serie genau sein würden.

In einem Interview (übersetzt von IGN) sprachen Produzent Yoshinori Kitase und Co-Regisseur Tetsuya Nomura über die kommenden Teile. Mit Teil 2 ist noch nicht Schluss! Es wird also mehrere Episoden geben.

FF7 Remake verkaufte sich in den ersten 3 Tagen so schnell wie noch kein PS4-Exklusiv-Game je zuvor! - (C) Square Enix

FF7 Remake verkaufte sich in den ersten 3 Tagen so schnell wie noch kein PS4-Exklusiv-Game je zuvor! – (C) Square Enix

Final Fantasy 7 Remake: Wieviele Episoden werden noch erscheinen?

Laut Kitase hat das Final Fantasy 7 Remake (PS4)-Entwicklungsteam aktuell keine Ahnung, wie viele Remake-Episoden kommen werden, daher ist es für sie derzeit so gut wie unmöglich, darüber zu sprechen. Dies spiegelt frühere Behauptungen wider und zeigt, dass sich das Projekt mehr oder weniger am selben Ort befindet. Er folgte dann diesem Kommentar und sagte: “Es scheint, dass viele Leute denken, dass es eine Trilogie werden wird”, wobei er sich auf die Fans und Anhänger der Remake-Serie bezog.

Tetsuya Nomura fügte hinzu, dass alles davon abhängt, wie das Square Enix-Team das Projekt angeht. Wenn es sich entscheidet, es in größeren Stücken zu handhaben, dauert die Freigabe länger. Auf der anderen Seite würden kleine Stücke es ihnen ermöglichen, schneller den nächsten Teil zu veröffentlichen. “Ich persönlich würde es gerne schnell liefern”, sagte Nomura über seine Meinung zu den Dingen.

Welchen Weg wird Square Enix nehmen?

Das Final Fantasy 7 Remake wird uns also noch eine Weile beschäftigten. Mit Episode 1, wenn sie später so unbenannt wird, ist noch lange nicht Schluß. Wenn man Nomuras Weg gehen wird, dann könnten auch mehr Teile als 3 erscheinen. Es wäre etwas beunruhigend, wenn das erste Spiel etwas so Kleines abdecken und erweitern würde, nur damit seine Nachfolger das genaue Gegenteil tun können. Die “schwarzen Flecken” aus dem Original-Spiel haben nun endlich eine Handlung bekommen und Final Fantasy 7 wird damit zum wahren Epos.

FF7 Remake - (C) Square Enix

FF7 Remake – (C) Square Enix

Wir werden sehen, wann Teil 2 wirklich auf den Markt kommt. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie sieht es derzeit schlecht aus, dass schnell etwas passiert. Bei Square Enix sind Yoshinori Kitase, Tetsuya Nomura und das gesamte Entwickler-Team im Home-Office.

Final Fantasy 7 Remake ist ab sofort für die PS4 verfügbar. Eine PC-Version ist frühstens ab April 2021 möglich. Solltet ihr ihn noch nicht gelesen haben, legen wir euch unseren Spieletest ans Herz.

Fakten
Mehr zum Thema