Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Final Fantasy 7 Remake: Yoshinori Kitase erzählt über Episode 2

Das Entwickler-Team von Square Enix spricht darüber, wie viele Teile die Remake-Serie möglicherweise insgesamt enthält.

Das Wichtigste in Kürze

  • Final Fantasy 7 Remake erscheint in mehreren Teilen
  • Es gibt einige Storyveränderungen, auch beim "frühzeitigen Ende"
  • FF7 Remake verkaufte sich in den ersten 3 Tagen über 3,5 Millionen Mal

Final Fantasy 7 Remake (PS4) deckt nicht die gesamte Original Final Fantasy 7-Geschichte ab und passt stattdessen nur Clouds erste Exploits in Midgar an. Während der Titel des Spiels möglicherweise keinen solchen Hinweis gibt, plant Square Enix nur, dass es der erste in einer kommenden Serie sein wird, aber es wurde nie erwähnt, wie viele Teile die Serie genau sein würden.

In einem Interview (übersetzt von IGN) sprachen Produzent Yoshinori Kitase und Co-Regisseur Tetsuya Nomura über die kommenden Teile. Mit Teil 2 ist noch nicht Schluss! Es wird also mehrere Episoden geben.

Advertisment

FF7 Remake verkaufte sich in den ersten 3 Tagen so schnell wie noch kein PS4-Exklusiv-Game je zuvor! - (C) Square Enix

FF7 Remake verkaufte sich in den ersten 3 Tagen so schnell wie noch kein PS4-Exklusiv-Game je zuvor! – (C) Square Enix

Final Fantasy 7 Remake: Wieviele Episoden werden noch erscheinen?

Laut Kitase hat das Final Fantasy 7 Remake (PS4)-Entwicklungsteam aktuell keine Ahnung, wie viele Remake-Episoden kommen werden, daher ist es für sie derzeit so gut wie unmöglich, darüber zu sprechen. Dies spiegelt frühere Behauptungen wider und zeigt, dass sich das Projekt mehr oder weniger am selben Ort befindet. Er folgte dann diesem Kommentar und sagte: „Es scheint, dass viele Leute denken, dass es eine Trilogie werden wird“, wobei er sich auf die Fans und Anhänger der Remake-Serie bezog.

Tetsuya Nomura fügte hinzu, dass alles davon abhängt, wie das Square Enix-Team das Projekt angeht. Wenn es sich entscheidet, es in größeren Stücken zu handhaben, dauert die Freigabe länger. Auf der anderen Seite würden kleine Stücke es ihnen ermöglichen, schneller den nächsten Teil zu veröffentlichen. „Ich persönlich würde es gerne schnell liefern“, sagte Nomura über seine Meinung zu den Dingen.

Welchen Weg wird Square Enix nehmen?

Das Final Fantasy 7 Remake wird uns also noch eine Weile beschäftigten. Mit Episode 1, wenn sie später so unbenannt wird, ist noch lange nicht Schluß. Wenn man Nomuras Weg gehen wird, dann könnten auch mehr Teile als 3 erscheinen. Es wäre etwas beunruhigend, wenn das erste Spiel etwas so Kleines abdecken und erweitern würde, nur damit seine Nachfolger das genaue Gegenteil tun können. Die „schwarzen Flecken“ aus dem Original-Spiel haben nun endlich eine Handlung bekommen und Final Fantasy 7 wird damit zum wahren Epos.

FF7 Remake - (C) Square Enix

FF7 Remake – (C) Square Enix

Wir werden sehen, wann Teil 2 wirklich auf den Markt kommt. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie sieht es derzeit schlecht aus, dass schnell etwas passiert. Bei Square Enix sind Yoshinori Kitase, Tetsuya Nomura und das gesamte Entwickler-Team im Home-Office.

Final Fantasy 7 Remake ist ab sofort für die PS4 verfügbar. Eine PC-Version ist frühstens ab April 2021 möglich. Solltet ihr ihn noch nicht gelesen haben, legen wir euch unseren Spieletest ans Herz.

AktuelleGames News

Xbox Game Pass - (C) Microsoft

Phil Spencer ist offen für einen Xbox Game Pass auf Switch und PS4

Xbox

Dreht Phil Spencer jetzt völlig am Rad? Den Xbox Game Pass auch für die Nintendo Switch und die Sony PlayStation 4 (PS4) zu bringen? Microsoft bringt – wie Sony – in wenigen Wochen eine neue Konsole auf den Markt. Für PlayStation ist es eine neue Konsolengeneration, für Xbox nur mehr eine Erweiterung. Microsoft hält am…

PlayStation 5 (PS5) vs Xbox Series X

PS5 und Xbox Series X/S im realen Größenvergleich: Fans sind erstaunt

Games

Die nächste Konsolen-Generation fällt größer aus, natürlich benötigt „mehr Power“ auch „mehr Platz“. Zur physischen Größe der PS5, Xbox Series X und Series S sind nun von populärer Branchenseite neue Fotos aufgetaucht. Die neuen Konsolen werden in wenigen Wochen veröffentlicht. Der Hype-Zug fährt munter drauf los, die Fans warten auf ihre Konsolen! Die Größe und…

Sega Dreamcast Games-Auswahl - (C) Sega

Dreamcast: Der frühere Präsident von Sega of America spricht über das Ende

Games

Der frühere Präsident von Sega of America, Peter Moore, hat über den Start und den Tod der Dreamcast-Konsole von Sega in einem Interview gesprochen. Als Moore über seine persönlichen Erfahrungen mit Sega nachdachte, enthüllte er Edge Game Changers (via GamesRadar), dass er zum Zeitpunkt des Starts von Dreamcast nicht viel über Videospiele wusste. Zuvor hatte…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Spieler suchen nach einem Grund der neuerlichen Release-Verschiebung

Games

Warschau, Polen – Eigentlich hätte es zu gar keiner Release-Verschiebung mehr kommen dürfen, aber Cyberpunk 2077 erscheint nun nicht mehr im November sondern erst am 10. Dezember 2020. In einer Investoren-Konferenz erklärte CD Projekt Red, dass Versionen des Spiels der aktuellen Konsolen-Generation der Hauptgrund für die Verzögerung sind, da Cyberpunk 2077 auf PC, PS5 und…

Nintendo - © Nintendo

Nintendo Showcase kam ganz überraschend

Games

Es scheint sich bei Nintendo neuerdings etabliert zu haben, solche Showcases nicht mehr anzukündigen. Nicht nur um die Geheimhaltung zu wahren. Sondern um die Fans jederzeit unter Spannung zu halten. So können sie die komplette Community einfach überraschen. So wie heute. Mit einem Partner Showcase den Nintendo überraschend online stellte. Insgesamt 20 Minuten an überraschenden…

Hitman 3 wird im Januar 2021 für Nintendo Switch, PC, PS4, PS5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht. - (C) IO Interactive

Hitman 3 für Nintendo Switch bestätigt

Nintendo

Hitman 3 für die Nintendo Switch? Wer hätte das gedacht! Agent 47 schafft es auch auf die Hybrid-Konsole von Nintendo, wie auf der heutigen überraschenden Nintendo Direct Mini-Sendung bestätigt wurde. Während Hitman 3 bereits auf dem PS5-Enthüllungsereignis im Juni angekündigt wurde, wurde das Spiel nur für PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One und natürlich…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Erste Unboxing-Videos wurden veröffentlicht

Xbox

Die ersten – von Microsoft genehmigten – Xbox Series X und Series S-Unboxing-Videos wurden von verschiedenen Medien veröffentlicht. Microsoft hat im September damit begonnen, Preview-Einheiten der neuen Konsole an Presse und Influencer zu schicken. Das Auspacken von Videos von Einzelhandelseinheiten wurde jedoch bisher gesperrt. Während des Gewinnaufrufs von Microsoft im ersten Quartal am Dienstag sagte…

PlayStation Logo - © Sony

PS Plus Spiele für November 2020!

Games

Wir hatten ja berichtet, dass zum Release der PlayStation 5 Sony im PS Plus Abo ein Blockbuster Paket an Spielen drauf packt. Das heißt aber nicht dass Sony deswegen mit der Tradition bricht, dass es jedes Monat neue gratis Games für PlayStation Plus Mitglieder gibt. So kommt also zu dem Paket nun nicht nur ein…

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - (C) Nintendo

DEMO zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist da!

Games

Nintendo ist in letzter zeit sehr still geworden. Was nicht bedeutet, dass es nicht ständig Berichte gibt zum Konzern, der Switch und neuen Games. Sondern schlichtweg, dass diese nicht groß angekündigt werden. Sie kommen sehr überraschend so wie jetzt. Das hält die Gerüchteküche stetig am brodeln und die Spieler neugierig. Heute releaste Nintendo einen Nintendo…