Final Fantasy 7 Remake knackt die 5 Millionen Marke

Final Fantasy 7 Remake stellt im Hause Square Enix einen neuen Rekord auf.

Square Enix gab offiziell bekannt, dass sich Final Fantasy 7 Remake nun mehr als 5 Millionen mal verkauft hat (Einzelhandelsversionen plus digitale Versionen).  Dank außergewöhnlich hoher Verkaufszahlen der digitalen Version des Spiels seit seiner Veröffentlichung, ist Final Fantasy 7 Remake damit Square Enix sich am schnellsten verkaufende Digital-Veröffentlichung auf PlayStation in der Geschichte des Unternehmens.

Bis zum 19. August ist das Spiel mit 34 % Rabatt im PlayStation Store sowie ab dem 17. August auch bei ausgewählten Händlern reduziert erhältlich.

Wann Episode 2 vom Remake erscheinen wird, ist bisher leider noch nicht bekannt. Obwohl er von vielen Fans aufgrund diverse darin befindender Ereignisse heiß erwartet wird. Denn immerhin ist sas originale Final Fantasy 7 ist eines der bekanntesten Videospiele aller Zeiten. Dass die Story in Episode 2 allerdings nicht 100% gleich dem Original sein wird, zeigten schon die Storyänderungen in Episode 1. Ungeachtet dieser Dinge ist das Remake Square Enix sehr gelungen und erhielt viele positive Kritik.

Mehr zu Final Fantasy

Die Entwickler haben uns kürzlich aufgeklärt, warum wir keine laufenden News zu Final Fantasy 16 bekommen. Square Enix möchte keine Fragezeichen hinterlassen, wenn sie etwas präsentieren.

Außerdem sprach die Japaner über Final Fantasy 7 Remake Episode 2, dass anscheinend nicht 2021 erscheinen wird. Die Fans – des wahrscheinlich besten Teils der Serie – müssen sich noch gedulden. Immerhin ist erst raus gekommen, dass ein Kapitel mit Tifa in der ersten Episode gestrichen wurde. Übrigens haben sich auch die FF9-Entwickler zu Wort gemeldet, die gerne eine Fortsetzung starten würden.

Der Online-Ableger Final Fantasy 14 ist ab April 2021 für die PlayStation 5 verfügbar. Wann die Xbox Series X-Version kommt ist nicht klar.

Fakten
Mehr zum Thema