Blogheim.at Logo

Final Fantasy 16 angekündigt für PlayStation 5

Der neue Ableger der beliebten Final Fantasy-Reihe wurde angekündigt.

Artikel von
Final Fantasy 16

Auf der PlayStation 5 Showcase wurde ein Trailer des neuen Final Fantasy 16 gezeigt, welches zu beginn exklusiv für die PS5 auf den Markt kommen wird.

Auch dieses mal erhalten wir einen männlichen Protagonisten, der einen schon etwas an Noctis aus dem Vorgänger Final Fantasy 15 erinnert. Der Trailer, wenn man ihn so bezeichnen kann, zeigt exklusiven Aufnahmen, bestehend aus Kampfszenen und Videosequenzen in Echtzeit. Eine weitere große Enthüllung ist für 2021 geplant. Wann das Spiel auf den Markt kommen wird, ist noch unbekannt. Doch nach dem ersten Trailer von Final Fantasy 15 hat es gut 10 Jahre gedauert, bis das Spiel denn endlich in den Handel kam. Es bleibt also abzuwarten ob wir zuerst Final Fantasy 16 oder Final Fantasy 7 Remake Part 2 spielen werden.

Als FINAL FANTASY I veröffentlicht wurde, war ich nur ein weiterer Spieler, ein junger Student mit großen Träumen. Als FINAL FANTASY V entwickelt wurde, hatte ich mir einen Platz am Tisch der Entwickler verdient … wenn auch ganz am Ende. Von dort zog ich weiter zu „online“ und prägte sowohl FINAL FANTASY XI als auch XIV.

Und jetzt … XVI.

Von der Einrichtung einer ganz neuen Entwicklungsumgebung bis zur Arbeit mit der PlayStation 5 haben das Team und ich uns zahlreichen Herausforderungen gestellt, um das sechzehnte Kapitel in der FINAL FANTASY-Reihe zu erschaffen. Und obwohl wir jeden Tag mit Leib und Seele an diesem Projekt arbeiten, wird es noch etwas dauern, bevor wir es euch überreichen können. Ich verspreche allerdings, dass sich das Warten lohnt! – Director Hiroshi Takai; Square Enix

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AktuelleGames News