PS5-Showcase veröffentlicht Releasedatum und Preis [Live-Ticker]

PlayStation hat nun auch endlich die Preise und das Releasedatum der PS4 bekannt gegeben.

PS5 Konsolen Design

Heute um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit startet das PS5-Showcase und zeigt weitere kommende PlayStation 5-Games, die zeitgleich mit oder nach der Veröffentlichung der Next-Gen-Konsole erscheinen.

Das heutige PS5-Showcase wird rund 40 Minuten dauern und bietet Updates zu den neuesten Titeln der PlayStation Studios sowie PS5-Games von Partnerentwicklern.

Der Live-Stream startet heute, 16. September 2020, um 22 Uhr MESZ (deutscher Zeit) und kann hier auf DailyGame angesehen werden (YouTube):

Unser Live-Ticker startet kurz davor. Ebenso kann der Showcase auf Twitch angesehen werden.

Wir haben euch alle Gameplay-Trailer auch einzeln eingebunden. Viel Spaß!

Die Vorbestellungen der PlayStation 5 starten morgen, wie Sony gerade eben auch offiziell über Twitter bekannt gegeben hat.

Auf Media Markt und GameStop können schon Vorbestellungen abgeschlossen werden.

Live-Ticker

21:00 Uhr – 1 Stunde davor

Werden wir heute endlich Preis und konkreten Release-Termin der PlayStation 5 erfahren? Immerhin häuften sich die Gerüchte die letzten Stunden und Tage, dass Sony unter den Preis der Xbox Series X fahren wird. Der spanische Einzelhändler “El Corte Inglés” listete die Standard-Konsole für 499 Euro und die digitale Variante für 399 Euro. Natürlich könnten dies – wie immer – nur Platzhalter sein. Laut Branchen-Analysten Masahiro Wakasugi könnte man in Tokio auch einen “Killer-Preis” raushauen und die PS5 mit 4K Blu-ray-Laufwerk kostet nur 449 Euro.

Endlich sollten wir auch den Termin für die Vorbestellung bekommen. Es bleibt spannend. Natürlich freuen wir uns auch auf neue Gameplay-Trailer zur kommenden Konsolen-Generation.

22:00 – Start des PlayStation 5 Showcase Event

Mittlerweile haben sich knapp 40.000 Zuschauer im deutschen YouTube-Video eingefunden, als die Live-Übertragung startet. Auf dem offiziellen Twitch-Account tummeln sich sogar aktuell mehr als 240.000 Zuschauer. PlayStation beginnt dabei mit einem kleinen Video, das sowohl die Konsole als auch die geplanten kommenden Spiele zeigt.

22:02 – Final Fantasy XVI (wird am PC gezeigt, nicht auf der PS5)

Wir bekommen einen schmackhaften Trailer mit fantastischer Grafik zu sehen. Mit diesem wird das erste Final Fantasy Game für die Next-Gen-Konsole angekündigt. Der junge Protagonist erinnert ein wenig an Noctis aus Final Fantasy XV. Das Spiel erscheint Konsolen-Exklusiv für die PS5.

22:06 Marvel’s Spider-man: Miles Morales

Das der neue Spider-man Titel auf der PS5 erscheinen wird, war schon weithin bekannt. Das Gameplay Footage dass wir zu sehen bekommen, wurde direkt auf der PlayStation 5 aufgezeichnet und sieht fantastisch aus. Vor allem die Ray-tracing-Effekte sind sofort bemerkbar. Die Story setzt 1 Jahr nach den Ereignissen des Vorgängers an.

22:13 – Hogwarts Legacy

Oh wie lang ist es her, als wir ein richtiges Harry Potter Game außerhalb von Lego bekommen haben? Definitiv schon sehr lang… Doch jetzt erhalten wir für die PS5 einen neuen Titel, in welchem wir nicht Harry Potter spielen, sondern wie es scheint einen eigenen Charakter. Der Release ist für 2021 geplant. Darüber haben wir in der Vergangenheit schon berichtet, auch wenn nur als Gerücht – das sich nun bestätigte.

22:16 – Call of Duty Black Ops Cold War

Raven Software/Treyarch stellt erneut auf einem Next-Gen-Konsolen Event das neue Call of Duty vor.

Dieses mal erhalten wir sogar Einblick in das Gameplay des Spiels. Wir sehen eine Kampagnenmission, die in der Türkei im Jahr 1981 spielt. Auf einem Flugfeld fliegt die Kugel direkt durch den Kopf eines Gegners. Dann beginnt das heiße Geplänkel, in typischer Call of Duty-Manier. Explosionen, Messer-Attacken und eine heiße Fahrt am Jeep – natürlich mit viel Geballer. Und wir fahren mit einem ferngesteuerten Auto, um das fliehende Flugzeug noch einzuholen, um es abschließend zu sprengen. Mehr Dramatik ist wirklich nicht mehr möglich.

Ab diesen Freitag können PS4-Spieler die Alpha-Version spielen. Von 18. bis zum 20. September.

22:22 – Resident Evil 8 Village

Natürlich darf bei dem Event ein weiterer wichtiger Titel nicht fehlen. Resident Evil 8 Village wird mit einem neuen Trailer präsentiert und die Story scheint sogar, auf Resident Evil 7 zurück zu greifen, wie bereits Insider/Leaker im Vorfeld verraten haben. Welcher Horror wird uns in dem verschneiten Setting wohl erwarten? Kommt 2021.

22:25 – Deathloop

Auch dieses Game wurde bereits vorher schon auf einem anderen Event vorgestellt. Doch dieses mal erhalten wir keinen Trailer, sondern einen Einblick in das Gameplay des etwas ungewöhnlichen Shooters. Irgendwie schaut es aus wie eine Mischung aus Saints Row und Looper (Film). Es erscheint im zweiten Quartal 2021.

22:29 Devil May Cry 5 – Special Edition

Devil May Cry 5 kommt nun noch geiler, noch besser, noch wilder auf die PlayStation 5 und lockt uns erneut in den epischen Kampf von Dante und seinen Kumpanen. Es wird digital für die PS5 erscheinen.

22:31 – Oddworld Soulstorm

Ein neuer exklusiver Trailer zu Oddworld Soulstorm wird gezeigt. Abe’s World wird jetzt ein wenig größer, böser, brutaler und fetter. Sind das die Lemmings in 3D? Es sieht zumindest so aus.

22:34 – Five Nights at Freddy’s

Ein Trailer der unter die Haut geht. Eine gruselige weibliche Stimme, die offenbar einen jungen ruft. Dabei handelt es sich um Five Nights at Freddy’s, eine Horror-Reihe die mit einem simplen Kamera-System begonnen hat und dessen Fangemeinde stetig gewachsen ist und weitere Teile hervorgebracht hat.

22:35 – Demon’s Souls

Die PlayStation Studios und Bluepoint Games zeigen einen Ritter der sich durch eine Burg schlägt. Etwas mystisch und schick anzusehen. Na klar, es ist Demon’s Souls. Wir sehen erstmals das optisch hoch aufbereitete Gameplay. Darunter erhalten wie Einblicke in normale sowie Boss-Kämpfe. Demon’s Souls wird ein Starttitel für die PS5 sein.

22:39 – Fortnite

Wir sehen die Welt von Fortnite die ebenfalls für die PS5 angekündigt wird. Okay, dass war jetzt nicht überraschend.

22:40 PlayStation Plus Collection für PS5

Sony präsentiert nun endlich etwas eigenes. Nämlich einen Zusammenschnitt der PlayStation Plus Collection, die uns in den letzten Jahren mit vielen Spielen auf den PlayStation-Konsolen bereichert hat. Diese Spiele werden offenbar auch bei Launch auf der PS5 spielbar sein.

22:43 – PlayStation 5: Release und Preis der Next-Gen-Konsole

Und weiter geht es mit Nachrichten aus dem Hause Sony. Dieses mal endlich zu ihrer Next-Gen-Konsole der PlayStation 5. Wir bekommen einen guten Einblick in das Design, den Preis und den Release. Die PS5 erscheint am 19. November 2020 u.a. in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In den USA, Kanada, Japan, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea erscheint sie bereits am 12. November 2020. Der Release-Termin für China wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Die Vorbestellungen starten am 17. September 2020.

Sony nannte beim PS5 Showcase am 16. September die Preise der PlayStation 5-Konsolen.

Die PlayStation 5 Disk-Edition wird 499,99€ kosten. Die PlayStation 5 Digital dagegen 399,99€.

Zum Schluss gibt es noch eine Ankündigung. God of War 2: Ragnarök is coming. 2021.

Fakten
Mehr zum Thema