PS5: Preis und Release-Datum offiziell von Sony bekanntgegeben

Vor wenigen Minuten hat Sony den Preis und Release der PlayStation 5 bekanntgegeben. Alle Details haben wir für euch zusammengefasst.

Die Sony PlayStation 5 (PS5) erscheint am 19. November 2020 in Österreich, Deutschland und der Schweiz. (Screenshot/YouTube)

Beim PS5 Showcase am 16. September 2020 hat Sony nun endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Die PlayStation 5 wird bei uns am 19. November 2020 in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen.

  • PlayStation 5 (Disk-Version): 499 Euro
  • PlayStation 5 Digital Edition: 399 Euro

Bereits eine Woche früher und zwei Tage nach dem weltweiten Release der Xbox Series X wird die PS5 bereits in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea erscheinen. Der deutschsprachige Raum gehört “zum Rest der Welt” und muss sich eine Woche länger gedulden.

PS5 vorbestellen: Ab wann ist das möglich?

Vorbestellungen für die Konsole der nächsten Konsolen-Generation von Sony werden bereits morgen, am 17. September 2020 starten. Das hat der offizielle Twitter-Kanal von PlayStation vor wenigen Augenblicken veröffentlicht.

Update @ 17.09.2020 00:00 Uhr: In Deutschland hat Media Markt bereits begonnen den Vorverkauf zu starten. Amazon.de (Partnerlink) hat ebenfalls los gelegt.

Update @ 17.09.2020 02:30 Uhr: Auf Amazon ist die PS5 bereits schon vergriffen. Wie und wann sie dort wieder verfügbar ist, ist unklar.

Welche Games wird es zum Launch der PlayStation 5 geben?

NameEntwicklerPublisher
Astro's PlayroomSIE JapanSony
BugsnaxYoung HorsesYoung Horses
FortniteEpic Games, People Can FlyEpic Games
Hyper ScapeUbisoft MontrealUbisoft
Jett: The Far ShoreSuperbrothers, Pine Scented SoftwareSuperbrothers, Pine Scented Software
Kena: Bridge of SpiritsEmber LabEmber Lab
Rainbow Six: SiegeUbisoft Montreal, Sperasoft Studio, LLCUbisoft
Spider-Man: Miles MoralesInsomniac GamesSony

Alle Fakten zur PS5

Name:PlayStation 5 (PS5)
Hersteller:Sony Interactive Entertainment (SIE)
Typ:Stationäre Spielekonsole
Generation:9. Konsolen-Generation
Speichermedium:Blu-ray
Release-Datum:19. November 2020
Preis:499 Euro (Standard)
399 Euro (Digital Edition)

Fakten
Mehr zum Thema