Blogheim.at Logo

Xbox Series X & S Launch-Datum und Preis offiziell!

Das Warten hat ein Ende! Microsoft bestätigt Preis und Launch-Datum für die Next Gen-Konsole!

Artikel von
Xbox Series X Xbox Series S

Microsoft macht den ersten Schritt! Wer hat jetzt den kürzeren gezogen, wir wissen es nicht. Jedoch denke ich, sind die Fans dankbar, endlich Klarheit zu haben. Sony wird sich nun unter noch mehr Druck wiederfinden!

Vorfreude ist die beste Freude

Am 10. November 2020 ist es soweit. Die Xbox Series X und der erst kürzlich geleakte und dann bestätigte kleinere Bruder Xbox Series S erscheinen am 10. November! Die Xbox Series X wird 499 Euro (UVP) kosten, die Xbox Series S 299 Euro (UVP). Microsoft hatte schon angekündigt, dass die Konsole vor Weihnachten kommen wird. Dann spezifizierten sie es mit November. Jetzt haben wir den Tag.

Vorbestellung der Xbox Series X schon in wenigen Wochen möglich

Wer zu hundert Prozent sichergehen will, dass er am 10. November eine Xbox Series X oder S in den Händen hält, kann sich diese ab dem 22. September 2020 vorbestellen.

Jetzt gibt´s kein zurück!

Der Tag ist raus, der Preis ist da, das Line-Up steht. Microsoft hat sich gerüstet und alle Karten auf den Tisch gelegt. Nun ist die Frage, wann lässt Sony sich in die Karten schauen? Haben sie ein Full House oder geht diese Runde an Microsoft? Klar ist, Sony kann jetzt nicht mehr länger auf sich warten lassen. Wird die PS5 mehr oder weniger kosten? Mit der Xbox Series S hat Microsoft eine echte Kampfkonsole in das Segment der nächsten Generation platziert. Eine, die sich jetzt mit der Nintendo Switch matchen wird! Was möchte ich? Mobilität gerade einmal in Full HD oder 8K Kompatibilität und Smart Apps um denselben Preis? Für all diejenigen, welche sich nicht an die Spezifikationen der Xbox Series S erinnern, hier die Information aus der offiziellen Meldung von Microsoft:

Xbox Series S wird – genau wie Xbox Series X – von der Xbox Velocity Architecture angetrieben und unterstützt ebenfalls schnellere Ladezeiten sowie Quick Resume. Die Konsole verfügt darüber hinaus über dieselben Next-Gen-Features wie Xbox Series X, darunter HDMI 2.1, Bildwiederholraten von bis zu 120 Bildern in der Sekunde, DirectX Raytracing, Variable Rate Shading sowie Spatial Sound – inklusive Dolby Atmos und Dolby Vision über Video-Streaming-Angebote wie Disney+ und Netflix“

Es wird auf jeden Fall spannend, dieser Winter wird richtig heiß!

Alle Infos zur Xbox Series X findet ihr hier auf DailyGame!

Mehr zur Xbox Series X

Microsoft hat nach Bethesda noch mehr Hunger, um den Xbox Game Pass zu „füttern“, wie Phil Spencer sagte. Neben den neuen Studios ist man auch eifrig dran dem Mitbewerber die Mitarbeiter abzuwerben. The Initiative hat bereits mehrere Naughty Dog-Mitarbeiter aufgenommen.

Wir werden sehen ob alle Vorbestellungen zur XSX auch rechtzeitig ausgeliefert werden: es gibt immer wieder Meldungen, dass die Konsole nicht überall rechtzeitig am 10. November 2020 ausgeliefert wird. Wenn das stimmen sollte, werden Hommagen an sich selbst auf TikTok nicht mehr reichen, so verärgert man seine Fans! Da reichen dann keine Papp-Xbox-Konsolen mehr aus. Verlustgeschäft für Microsoft hin oder her.

AktuelleGames News