Blogheim.at Logo

Xbox-Debüt auf TikTok ist eine Hommage an sich selbst

Die Marke Xbox macht sich auch auf der sozialen Plattform TikTok breit. Der erste Beitrag macht sich gleich über sich selbst lustig. Mit Erfolg!

Artikel von
TikTok ist derzeit angesagt bei allen Altersgruppen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Erster Beitrag auf TikTok von Xbox bekommt in zwei Tagen über 700.000 Likes
  • Marketing-Team von Xbox setzt auf Humor und Features der neuen Konsolen-Generation
  • Die Xbox Series X/S startet am 10. November 2020

Die Popularität von TikTok ist anzuerkennen, immer mehr (auch Streamer) sind auf der sozialen Plattform unterwegs, nun auch Xbox. Bereits im Dezember 2019 trat PlayStation bei und eröffnete ein TikTok-Konto. Diese Woche folgte Xbox und feierte ein Debüt, mit dem man sich ein wenig über sich selbst lustig machte.

Die nächste Konsolen-Generation ist noch nicht gestartet, aber Spieler haben genug Pannen bereits erlebt, um sich über die Xbox Series X und die PlayStation 5 lustig zu machen. Das Fiasko rund um die Vorbestellungen der Next-Gen war nur ein Punkt. In letzter Zeit hat Xbox in den sozialen Netzwerken für ironische Kommentare gesorgt. Und dieser Trend wird auch fortgesetzt.

Im ersten Beitrag von Xbox auf TikTok dreht sich alles darum, wie der erste Beitrag überhaupt aussehen sollte. Dies führt also dazu, dass man durch eine Bildergalerie scrollt, die Memes zeigt, die sich über das Xbox Series X/S-Design lustig machen, inklusive Vergleiche mit Kühlschränken und Lautsprechern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Seit diesem ersten Beitrag wurden noch weitere von Xbox auf TikTok veröffentlicht, mit einem ähnlichen ironischen Hintergrund. Einer bietet einen schnellen, aber informativen Überblick über die Xbox Series S und ihre Funktionen. Das Marketing-Team hinter der Xbox Series X beweist Humor, vergisst aber nicht die „wertvollen Features“ hervorzuheben. Ein interessanter Mix, der gut ankommt. Der erste Beitrag hat immerhin schon über 700.000 Likes und mehr als 22.600 Kommentare. Der Xbox-Kanal auf TikTok selbst hat nach 2 Tagen über 520.000 Follower und 1,6 Millionen Likes.

AktuelleGames News