Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Digital Foundry vergleicht Größe der Xbox Series X mit Nvidia GeForce RTX 3090

So groß ist die Nvidia GeForce RTX 3090 im Vergleich mit einer Xbox Series X. Die würde fast reinpassen!

Artikel von
Nvidia

Nvidia stellte vor kurzem seine 30er-Reihe vor, auch die GeForce RTX 3090. PC-Spieler bemerkten natürlich sofort wie groß das Teil wirklich ist. Die Grafikkarte wurde nun mit der kommenden Xbox Series X verglichen, die mehr beinhaltet als nur Grafikpower.

Digital Foundry hat den „Größenvergleich“ zwischen der Nvidia GeForce RTX 3090 und der Microsoft Xbox Series X auf Twitter veröffentlicht. Die neue Grafikkarte ist etwas länger als die volle Höhe der Series X. Allerdings muss man bedenken: die Konsole hat alles drinnen, von CPU, GPU bis zum Netzteil.

Obwohl man die GPU eines PCs in einem fairen 1:1-Vergleich nicht wirklich mit einer Konsole vergleichen kann, ist es dennoch ein amüsanter Vergleich.

Schlussendlich muss man abwarten, ob die technischen Errungenschaften der GeForce RTX 3090 mit ihrer überdimensionierten Größe übereinstimmen. Solange wir keine Benchmark-Ergebnisse haben, ist die neue Grafikkarte einfach nur groß.

Mehr zur Xbox Series X

Die größten Unterschiede zwischen Xbox One und Xbox Series X haben wir euch in einem separaten Artikel zusammengefasst.

Kommentare

AktuelleGames News