Xbox Series X/S zum selber Basteln: Kostenlose Papercraft-Versionen veröffentlicht

Ihr wollt jetzt schon wissen wo ihr eure neue Xbox-Konsole hinstellt? Kein Problem. Mit den Papercraft-Vorlagen könnt ihr selbst eine Xbox Series X/S basteln.

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Ihr wisst heute schon wo eure neuen Next-Gen-Konsolen Platz finden werden? Dann ist es gut. Ich weiß es zum Beispiel noch nicht. Wem es genauso geht, dem bietet Microsoft nun kostenlose Papercraft-Versionen der Xbox Series S und Xbox Series X an.

Wer seine neue Konsole selbst bastelt, natürlich nur mit Papier und Kleber, wird damit nicht spielen können, aber man weiß wohin man sie nachher stellen wird. Allerdings kann man einen guten Eindruck darüber gewinnen, wie “klein” die Series S wirklich ist.

Xbox-Spieler, die daran interessiert sind, ihre eigene Xbox-Konsole für Papercraft herzustellen, benötigen einen Drucker für Papier (oder Karton), Schere und entweder Kleber oder Klebeband. Die PDF-Dateien benötigen schon ein paar Blätter Papier, um die Konsole in “voller Größe” darzustellen. Nicht vergessen den Drucker auf “100% Zoom” einzustellen, sonst bekommt man eine Mini-Version der Xbox Series X.

Natürlich lässt sich die Papier-Konsole auch für anderen Dinge verwenden. Vielleicht möchtet ihr jemanden eine Xbox Series S/X schenken und der- oder diejenige hat vor dem Release am 10. November 2020 Geburtstag. Da lohnt es sich doch eine Papier-Konsole zu basteln. Oder man lässt die Kinder nun endlich an die Xbox ran… Vielleicht machen auch PlayStation-Fans daraus lustige Memes.

Download-Links:

Um den Druck ausführen zu können, also die tatsächliche Größe zu erhalten, musst du beim Druck “Poster” wählen. Bei mir waren es 12 A4-Seiten.

Noch mehr zu Xbox und Microsoft

Phil Spencer sprach über die Beziehung zwischen Xbox und Nintendo. Außerdem sagte er das die Kampagne und der Multiplayer von Halo Infinite getrennt voneinander erscheinen könnten und das die Verkäufe der Series S die Series X im Laufe der Lebenszeit übertrumpfen werden. Das neue Dashboard für Xbox wurde auf Xbox One, Android Smartphones und Windows 10 ausgerollt.

Für Spieler mit Leidenschaft zu alten Xbox-Titeln bietet die Xbox Series X ein ganz besonderes “Schmankerl”. So wird die neue Xbox-Konsole die alten Games um bis zu 16-facher anisotrope Filterung aufbessern – also weniger Pixel für euch am Fernseher. Die Verpackung erinnert auf der Rückseite der neuen Konsole stark an die Original-Xbox, sonst sind nur die Farben die selben wie damals. Die anfänglichen Berichte, dass die neue Microsoft-Konsole zu “Übersitzung” neigt, wurden bereits wieder widerlegt.

Die größten Unterschiede zwischen Xbox One und Xbox Series X haben wir euch in einem separaten Artikel zusammengefasst.

Mehr zum Thema