Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Final Fantasy 7 Remake Entwickler erklären, warum Red XIII nicht spielbar ist

Fans von Final Fantasy 7s Red XIII waren enttäuscht, dass er im Remake nicht spielbar war, und jetzt erklären die Entwickler warum.

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Das Wichtigste in Kürze

  • Entwickler klären uns auf, warum Red XIII nicht spielbar ist
  • Episode 2 wird wohl den Charakter als spielbaren Protagonisten bringen

Fans und Kritiker lobten Final Fantasy 7 Remake nach seiner langjährigen Entwicklung gleichermaßen, aber das heißt nicht, dass alle das Spiel als perfekt betrachteten. Eine der Überraschungen, die auf die Spieler warteten, war, dass Red XIII zwar im Titel erschien, aber nicht wirklich spielbar war. Die Gründe für diese Entscheidung wurden nun von den Entwicklern von Square Enix klar gestellt.

Final Fantasy 7 Remake ist nur ein Teil eines mehrteiligen Projekts, das die Geschichte und Ereignisse des PlayStation-Klassikers neu interpretiert. Leider besteht die Möglichkeit, dass sich der zweite Teil von FF7 Remake verzögert, da die Mitarbeiter von Square Enix seit Beginn der Coronavirus-Pandemie von zu Hause aus arbeiten müssen. In der Zwischenzeit können die Spieler den ersten Teil jedoch immer wieder besuchen.

Red XIII in Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Red XIII in Final Fantasy 7 Remake – (C) Square Enix

Warum ist Red XIII kein spielbarer Charakter in Final Fantasy 7 Remake

In einem Interview mit IGN diskutierten die Mitglieder des Entwickler-Teams, Produzent Yoshinori Kitase, Co-Regisseur Naoki Hamaguchi und Co-Regisseur und Drehbuchautor Kazushige Nojima, einige der Anpassungen, die im Remake am ursprünglichen Final Fantasy 7 vorgenommen wurden. Eines der Themen war, warum Red XIII nicht direkt vom Spieler kontrolliert werden kann.

Laut Hamaguchi haben sich die Entwickler letztendlich dafür entschieden, Red XIII unspielbar zu machen, weil er so spät im Spiel eingeführt wurde. Insbesondere erklärte Hamaguchi: „… Als er gegen Ende dieses Spiels erscheint, sind wir vorsichtig mit Störungen des Gesamt-Tempos umgegangen, die auftreten können, wenn wir ihn genauso behandeln wie andere Hauptfiguren, die früher erscheinen.“

Hamaguchi bemerkte auch, dass es für diejenigen, die noch nie das Original von Final Fantasy 7 gespielt haben, verwirrend sein könnte, kurz vor dem Ende des Remakes einen neuen Charakter einzuführen. Dies ist eine rationale Überlegung, zumal selbst Veteranen der Serie noch einmal lernen mussten, wie man die Charaktere von Final Fantasy 7 Remake am besten einsetzt, da das Kampfsystem vollständig vom ursprünglichen runden-basierten Rollenspiel umgestaltet wurde.

Wird Red XIII in Episode 2 spielbar sein?

Es gibt jedoch gute Nachrichten für Fans von Red XIII. Während einige befürchtet haben, dass er niemals spielbar sein würde, scheint dies nicht der Plan zu sein. Hamaguchi bemerkte, dass das Remake mehrere Teile haben wird: „Ich glaube, dass es in Zukunft Möglichkeiten geben wird, Red XIII zu kontrollieren.“ Es ist ein bisschen unklar, ob dies bedeutet, dass er wie ein Charakter agiert oder nicht, oder ob es nur bestimmte Umstände gibt, um als er zu spielen. Unabhängig davon klingt es so, als müssten sich Spieler nicht nur auf Mods verlassen, um Red XIII in Zukunft spielbar zu machen.

Final Fantasy 7 Remake ist ab sofort für PS4 verfügbar. Die 15 größten Story-Änderungen haben wir euch für das immense Rollenspiel zusammengefasst. Eine PC-Version des Spiels scheint auf dem Weg zu sein.

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 legt großen Wert auf zerstörbare Umgebungen

Games

Mit Cyberpunk 2077 legt CD Projekt RED eindeutig großen Wert auf Reaktivität, nicht nur in Bezug auf die Story, sondern auch auf das Gameplay. Und das wird im Kampf mehr als alles andere durchscheinen, basierend auf all den Details, die sie haben bisher offenbart. Eine der vielen Möglichkeiten, wie sie sicherstellen, dass dies geschieht, sind…

Elden Ring - (C) Bandai Namco

Elden Ring wird nicht auf der digitalen Gamescom gezeigt

Games

Das Warten auf neue Details zu Elden Ring von FromSoftware geht weiter. Das Fantasy-Action-Rollenspiel wurde mit dem Game of Thrones-Autor George R.R. Martin entwickelt und sollte laut Gerüchten beim Xbox Games Showcase gezeigt werden. Das ist nicht passiert, aber vielleicht könnte die Gamescom 2020 Abhilfe schaffen? Wie sich herausstellt, ist das auch ein No-Go. Auf…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Microsoft wird bald ein Geheimnis lüften

Xbox

Der Xbox Game Pass steht eindeutig im Mittelpunkt der Strategie von Microsoft, wenn es um die nächste Generation von Konsolen geht. Dies reicht von der erneuten Fokussierung auf PC-Spiele über die fortgesetzte Unterstützung der Xbox One bis hin zur geplanten Unterstützung der kommenden Xbox Series X. Alles dreht sich um den Abonnementdienst. Mit seinen angemessenen…

Arcade Racing Legends Dreamcast [PAL]

Sega Dreamcast bekommt nach 20 Jahren neues Spiel

Games

Die Sega Dreamcast bekommt fast 20 Jahre nach seiner Einstellung ein neues Spiel. Die letzte Konsole von Sega ist aus vielen Gründen gescheitert, sagen Kritiker, wie zum Beispiel der Veröffentlichung der PS2 und einer schlechten Aufstellung von Spielen, aber die Konsole ist so etwas wie ein Kult-Favorit und hat viele Fans auf der ganzen Welt….

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2 erhält ein brandneues Update mit vielen Inhalten

Playstation

Bereits am 13. August wird The Last of Us 2 (PS4) mit einem kostenlosen Update 1.05 zwei neue Schwierigkeitsgrade sowie eine Reihe an neuen Modifikationsmöglichkeiten, Optionen und Verbesserungen erhalten. The Last of Us 2 erhält zwei neue Schwierigkeitsgrade: “Minimalist” und “Endgültiger Tod” Zu den beiden neuen Schwierigkeitsgraden gehören “Minimalist” und “Endgültiger Tod”. Mit ihnen kommen…

Game of Thrones stand kurz davor, eine Zeichentrickserie zu werden

Movies

Game of Thrones war fast eine Zeichentrickserie. Die epische Fantasy-Serie des Autors George R.R. Martin, A Song of Ice and Fire, wurde 2011 mit der HBO-Serie GoT auf die Leinwand gebracht. Nur wenige konnten vorhersagen, wie massiv die Serie werden würde. Die Serie lief acht Staffeln und übertraf die Buchreihe, die noch auf ihre nächste…

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Horizon Zero Dawn: PC-Optimierungen genießen „höchste Priorität“ bei Guerilla Games

PC-Games

Das PC-Publikum hatte dank seiner jüngsten Veröffentlichung auf Steam die Gelegenheit, das Open-World-Action-Rollenspiel Horizon Zero Dawn von Guerrilla Games zu erleben.  Obwohl dies natürlich eine aufregende Aussicht ist, wurde der PC-Start des Spiels durch technische Probleme beeinträchtigt. Von Abstürzen über einige Fälle von Downgrades bis hin zu Problemen mit der Framerate haben Spieler seit ihrer…

Bryce Dallas Howard und Chris Pratt in Jurassic World Fallen Kingdom - (C) Universal

Jurassic World 3-Regisseur zeigt neues Set-Foto der Öffentlichkeit

Movies

Ein neues Set-Foto von Jurassic World: Dominion neckt eine Verbindung zu The Lost World: Jurassic Park und Jurassic Park 3. Nachdem seit dem Ende von Steven Speilbergs ursprünglicher Trilogie mehr als ein Jahrzehnt vergangen war, startete Universal 2015 das Jurassic-Franchise neu. Die neue Trilogie brachte Chris Pratt und Bryce Dallas Howard in die Hauptrollen und…