Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Xbox Series S: So sieht die Verkaufsverpackung aus

Microsoft enthüllt nach der Series X nun auch die Verpackung der Xbox Series S, die sich deutlich von ihrem "großen Bruder" unterscheidet.

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Komplett anders als die Xbox Series X
  • Die Series S-Variante der nächsten Xbox-Konsolen-Generation wird für 299 Euro erhältlich sein
  • Die neuen Xbox-Konsolen starten am 10. November 2020. Vorbestellungen starten am 22. September 2020 um 9:00 Uhr (MESZ)

Bereits letzte Woche hatte Microsoft die Verpackung der Xbox Series X „enthüllt“. Nun zeigt man auch, wie sich die Xbox Series S in den Regalen der Einzelhändler optisch abheben wird.

Ja, die Verpackung ist wesentlich kleiner, als bei der Series X. Kein Wunder, denn die Maße der Xbox Series S sind für eine „neue Xbox“ wirklich klein. Microsoft selbst nennt sie die „kleinste Xbox die wir je gebaut haben“. Das soll etwas heißen. Wer die Verpackung der Xbox Series X noch nicht gesehen hat:

Advertisment

Xbox Series S: Ein anderes Auftreten als die High-End-Variante „X“

Die optische Aufmachung der Xbox Series S-Verpackung zeigt deutlich die große, kreisförmige Öffnung an der Vorderseite des Geräts neben einem weißen Xbox-Controller. Natürlich wurde auch das „Grün“ der Xbox-Marke mit eingebracht.

Am unteren Rand können potenzielle Spieler schon einige Details der Konsole erkennen, die ein wenig wie ein weißer Subwoofer aussieht. Das erste sind die viel versprochenen 120 FPS, die auch die kleine Variante der nächsten Konsolen-Generation bietet. Immerhin hat die Xbox Series S eine schnellere CPU als die kommenden Sony PlayStation 5 (PS5), trotz des niedrigen Preises von 299 Euro. Dafür ist man bei der Grafik-Einheit eingeschränkter und erreicht „nur“ eine 1440p-Auflösung, statt 4K. Das nächste erkennbare Symbol an der Verpackung der Konsole ist eine V-Form, die die Geschwindigkeitsarchitektur der Xbox darstellt. Im wesentlichen handelt es sich dabei um Marketing, um die Fähigkeit der Konsole, Videospiele extrem schnell zu laden, hervorhebt.

Xbox Series S: So sieht die Verkaufs-Verpackung aus. - (C) Microsoft

Xbox Series S: So sieht die Verkaufs-Verpackung aus. – (C) Microsoft

Das dritte Symbol ist eine Disc, die durchgestrichen ist. Wie eifrige DailyGame-Leser wissen wird die Series S kein Laufwerk haben. Bei dieser Variante der neuen Xbox-Konsolen-Generation handelt es sich um ein rein „digitales Vergnügen“. Und schließlich wird auf die 512 SSD-Festplatte hingewiesen. Natürlich werden Spieler mit mehreren installierten Games damit wenig Freude haben. Eine 1-TB-SSD-Erweiterung von Seagate ist bereits auf dem Weg, allerdings wurde noch kein Preis genannt.

Xbox Series S: Das sind die nackten Fakten

Die Xbox Series S kann Games der nächsten Xbox-Generation abspielen, diese jedoch nicht in echter 4K-Auflösung. Man setzt auf Up-Scaling. Die Grafik-Einheit liegt gleichauf mit der Xbox One X und schafft 4 TeraFLOPS. Der Preis von 299 Euro ist derzeit noch nicht von Sony unterboten, die ihre digitale Konsolen-Variante noch nicht mit einem Preisschild ausgestattet hat.

Die Series S wird auch ziemlich leicht werden, gegenüber anderen Konsolen. Laut GamesRadar wird die „kleinste Xbox“ nur knappe 2 Kilogramm wiegen. Die Xbox Series X (und die PS5) wiegen etwas mehr als 4,5 Kilogramm. Nicht nur das Design ist also schlank, sondern auch das Gewicht.

 Series XSeries SOne X
TeraFLOPS1246
CPU8-Kern-CPU mit
jeweils 3,8 GHz
8-Kern-CPU mit
jeweils 3,5 GHz
AMD-Jaguar-CPU
mit 2,3 Ghz
RAM16 GB9-12 GB12 GB

Die Series S wird das Enhanced-Programm nicht unterstützen, also alte Xbox-Spiele optisch besser darzustellen.

AktuelleGames News

Half Life 2 - (C) Valve

Half-Life 2-Fans verwenden Engine von Alyx zur Neugestaltung

PC-Games

Es gibt Videospiele deren beliebten und ikonischen Sequenzen immer im Kopf hat, auch viele Jahre später noch. Eine dieser Spiele ist sicherlich Half-Life 2 aus dem Jahr 2004. Fans probieren sich nun an der Engine von Half-Life: Alyx, um die Eröffnungsszene in neues Licht zu rücken. Während sich viele an die Eröffnungsszene aus Half-Life erinnern,…

Sony nannte beim PS5 Showcase am 16. September die Preise der PlayStation 5-Konsolen.

PS5: Sony entschuldigt sich und verspricht weitere Vorbestellungen

Playstation

Wie wir euch berichtet haben war die Vorbestellung der PlayStation 5 alles andere als reibungslos. Es kam zu einem heißen Durcheinander. Nachdem Sony zuvor versprochen hatte, die Fans rechtzeitig vor dem Start der Vorbestellungen zu informieren, tat man genau das Gegenteil. Darüberhinaus machten einige Händler was sie wollten und eröffneten früher die Vorbestellungen zur PS5….

Red Dead Redemption - Undead Nightmare - (C) Rockstar Games

Red Dead Redemption 2: Online-Modus bekommt möglicherweise Zombies

Games

Rockstar Games hat uns bisher noch nichts darüber verraten, aber findige Dataminer sind da meistens schneller. Diese haben das bevorstehende Halloween-Event des Multiplayer-Modus von Red Dead Redemption 2 möglicherweise geleakt. Es wird anscheinend Zombies geben. Und davon nicht zu wenig. Der YouTube-Kanal „Red Dead Guides“ behauptet, die Details zu den Zombies von Red Dead Online…

Demon's Souls - PS5

PS5: Dateigrößen für Demon’s Souls und Spider-Man Miles Morales sind riesig!

Playstation

Nach all der Aufregung rund um die PlayStation 5-Vorbestellung sind Fans aufgeregt auf die kommenden PS5-Launch-Titel. Demon’s Souls und Spider-Man Miles Morales starten zum Start-Termin der neuesten Sony-Konsole. Vor allem der geringe Speicherplatz von „nur“ 825-GB-SSD machen vielen Spielern Sorgen. Immerhin startet Sony auch mit einer Fülle an PS4-Blockbustern, die über PlayStation Plus kostenlos werden. Doch…

Spider-Man: Miles Morales - (C) Insomniac Games

PS5 Preview – Spider-Man: Miles Morales

Playstation

Im Rahmen des PS Now Showcases, wo endlich Erscheinungsdatum und Preis der PS5 bekanntgegeben wurden gaben uns Sony und Insomniac Games auch einen näheren Einblick in die Welt von Miles Morales in Spider-Man: Miles Morales. Der Blockbuster ist einer der Day One Launch-Spiele der PS5 von Sony. Spider-Man: Miles Morales vs. Peter Parker – Es…

Hogwarts Legacy (c) Warner Bros. Games

Hogwarts Legacy hat keine direkte Beteiligung von JK Rowling (Harry Potter-Autorin)

Games

Es gab einige Leaks – über die wir berichtet haben – die Hogwarts Legacy erwähnt haben, auch sehr detailgetreu. Das neue Videospiel aus dem Harry Potter-Universum wird tatsächlich Potter-frei sein und ist im 19. Jahrhundert angesiedelt. Von der ursprünglichen Autorin, JK Rowling, hat man in letzter Zeit auch nicht mehr viel gehört. Und das wird…

Xbox Series S: So sieht die Verkaufs-Verpackung aus. - (C) Microsoft

Xbox Series S vs. Xbox One S: Ladezeiten im Video-Vergleich präsentiert

Xbox

Microsoft hat ein Ladezeiten-Vergleichsvideo für die Xbox Series S veröffentlicht, gegenüber der bisherigen Xbox One S. Obsidian Entertainments The Outer Worlds wird vorgestellt um die Zeit zum Laden aus dem Hauptmenü zu vergleichen. Das Rollenspiel lädt auf der Xbox One S ungefähr 53 Sekunden, bis man ins Spiel einsteigen kann. Auf der Xbox Series S…

Super Mario 3D All-Stars - (C) Nintendo

Super Mario 3D All-Stars: Jede Menge Nostalgie im Launch-Trailer

Nintendo

Er ist seit 35 Jahren ein Videospiele-Held: Super Mario. Kein anderen Spielcharakter konnte sich über die Zeit so gut halten wie er. Und diese Zeitlosigkeit wird mit Super Mario 3D All-Stars wieder einmal untermauert. Die Spielesammlung besteht aus 3 Klassikern und diese werden nun in einem Launch-Trailer präsentiert. Der Trailer zeigt verschiedene Highlights aus allen…

Nintendo - © Nintendo

Nintendo verbietet Benutzernamen wie „Coronavirus“ oder „ACAB“

Nintendo

Nintendo hat Anfang dieser Woche ein Software-Update für die Switch durchgeführt und veröffentlicht. Während die meisten Änderungen unter dem Mantel „Verbesserung der Systemstabilität“ versteckt sind, wird eine Änderung deutlich sichtbar. Spieler können einige Worte nicht in ihren Benutzernamen verwenden. Laut OatmealDome auf Twitter wurde die Anzahl der gesperrten Wörter auf der Plattform erweitert. So sind…