Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Zelda: Breath Of The Wild 2 – Die klassischen Dungeons kommen wieder zurück!

Ein aktuelles Gerücht gibt denjenigen Hoffnung, die Dungeons der alten Schule wollen und sie in Breath of the Wild vermisst haben.

Artikel von
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 - (C) Nintendo

Kyoto, Japan – The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild war eines dieser Spiele, die genau zum richtigen Zeitpunkt erfolgreich waren. Es wurde mit dem neuesten System von Nintendo gestartet und hat es geschafft, fast alles richtig zu machen.

3 Jahre nach dem Release bleibt es einer der größten und beständigsten Verkaufstitel der Switch. Kritiker und Fans lieben das Spiel und nicht wenige haben eine Höchstwertung vergeben. Für einige ist einer der wenigen Fehler des Spiels: das fast vollständige Fehlen traditioneller Dungeons. Die offene Welt von Hyrule hatte nämlich nicht die Dungeons, die wir aus allen anderen Zelda-Titeln kannten. Mit Breath of the Wild 2 soll sich das ändern, wie ein aktuelles Gerücht hindeutet.

Kommt Ganandorf zurück?

Kommt Ganandorf zurück?

Breath of the Wild 2: Weniger Open World, mehr linieares Gameplay?

Das Spiel soll von Anfang an etwas linearer sein, als noch Teil 1 des Spiels. Die große Offenheit von Breath of the Wild war sicherlich eines der beeindruckenden Dinge des Spiels und erinnerte mich etwas an Wind Waker, aber – nicht nur mir – fehlten die klassischen Dungeons. Diese sollen nun zurückkehren, mit allen Details die wir bisher von Zelda-Spielen gewohnt waren.

McVicker hatte diese Woche einige Leaks und Gerüchte zu BotW 2 veröffentlicht. Er war in der Vergangenheit bisher immer eine ziemlich genaue Quelle, allerdings waren die letzten Wochen viele falsche Nintendo-Gerüchte im Umlauf. Einzig die Nintendo Direct-Sendung war richtig, die vorher gar nicht angekündigt wurde, sowie die Veröffentlichung eines Star Wars-Fan-Lieblings-Titels und einiger 2K-Games. Das stimmte zumindest.

Breath of the Wild 2 hätte einige neue Unterstützter. So würde gerne der Halo-Komponist, Martin „Marty“ O’Donnell, bei Nintendo am Soundtrack für das Spiel mitarbeiten.


Wird uns Hyrule 2.0 alle vom Hocker hauen? Unser neuester Gaming-Blog zu BotW2 ist online!

Mehr zu The Legend of Zelda

Kommt 2020 ein Remake von The Legend of Zelda: Majora’s Mask? Ein Merchandising-Hersteller könnte einen entscheidenden Hinweis gegeben haben. Oder war es nur Zufall?

In der Modding-Szene kommt in letzter Zeit ordentlich Fahrt auf. So wurde uns die Lon Lon-Farm aus Ocarina of Time in Breath of the Wild präsentiert, genauso ein Dungeon aus Skyward Sword. Habt ihr Zelda selbst schon einmal Kämpfen gesehen? Dieses Video begeisterte tausende Menschen auf Reddit. Es gab aber auch schon ein „Cross-Over“ mit Nier Automata.

Immerhin lassen uns Zelda-Spiele „runterkommen“. Dafür bringen uns Call of Duty-Spiele in Dauerstress. Vielleicht eines der „meist“ unterschätzten Zelda-Games ist Spirit Tracks, wie wir in unserem Gaming Blog erwähnt haben.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 wird nicht vor April 2021 für die Nintendo Switch erscheinen. Ein möglicher Releasetermin ist erst ab dem 2. Quartal 2021 denkbar. Nachdem die spanischen Synchronsprecher nicht ihren Mund halten konnten, dürfen sich Fans auf eine baldige Ankündigung freuen. Die Verwirrung zum Releasetermin des Nintendo Switch-Spiels wird perfekt. Ein französischer Einzelhändler listete die Collector’s Edition des Spiels. Release also doch noch 2020?

Kennt ihr eigentlich das bisher größte veröffentlichte Dungeon von BotW? Dieser Mod wird euch begeistern.

Es gibt aber auch einen Super-Mod, der eine Mario-Kart-Strecke in Hyrule einfügt. Bis zum Release von Breath of the Wild 2 könnt ihr ich euch die besten Glitches aus dem ersten Teil ansehen.

Ein neuer Breath of the Wild-Mod möchte das „ursprüngliche Hyrule“ wieder herstellen. Derweilen fragt Nintendo ab, was die Zelda-Fans möchten! Immerhin steht das 35. Jubiläum von The Legend of Zelda bevor. Die Beliebtheit der Spielserie ist unbestritten, befindet sich Breath of the Wild immerhin unter den konstanten TOP-10-Switch-Bestsellern.

Kommentare

AktuelleGames News