Cyberpunk 2077 abschließen ohne einen einzigen Toten? Möglich, dauert aber…

Es ist möglich, dass man Cyberpunk 2077 auch ohne Gewalt durchspielt. Wenn man die Zeit dafür aufbringt.

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Das Wichtigste in Kürze

  • Studio-Boss spricht über die Möglichkeit das Spiel ohne Waffen abzuschließen.
  • Es gibt eine eigene Route durch das Spiel.
  • Wer will das?

Zu den größten Dingen, die CD Projekt RED mit Cyberpunk 2077 in Verbindung gebracht hat, gehört die Tiefe seiner Rollenspielsysteme. Spieler werden nicht nur in der Lage sein, ihren eigenen Charakter zu kreieren und alles an ihrer Cyberpunk 2077-Persönlichkeit anzupassen, von ihrem Aussehen und ihren Fähigkeiten bis zu ihrer Hintergrundgeschichte. Wir können auch spielen, wie wir wollen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, ein absolut nicht tödliches Durchspielen zu erreichen, auch wenn dies nicht ohne eigene Herausforderungen auskommt.

John Mamais, Studio-Chef von CD Projekt RED, hat sich kürzlich zu einem ausführlichen Interview mit OnMSFT getroffen, in dem verschiedene Cyberpunk-Themen angesprochen wurden, darunter die Szenerie von Night City, die Inspirationen aus dem breiteren Cyberpunk-Genre und sogar die vielen Neben-Quests von Cyberpunk 2077. Inmitten all dessen wandelte sich das Gespräch schließlich zum nicht-tödlichen Gameplay.

Auf die Frage hin betonte Mamais:

“Wir gleichen es speziell aus, damit Sie durchkommen können, ohne jemanden zu töten. Es gibt eine nicht-tödliche Route. Dies erstreckt sich auf die Bosse von Cyberpunk 2077 und gibt den Spielern noch mehr Möglichkeiten, sich diesen herausfordernden Gegnern und allen anderen Hindernissen zu nähern, die das Spiel ihnen entgegenwirft.”

Wenn wir jedoch die Auswahl an futuristischen Waffen, kybernetischen Waffen und anderen Tötungsmaschinen beiseite legen, wird dies die Dinge viel schwieriger machen als bei einem typischen Durchspielen. Obwohl uns Cyberpunk 2077 viele Tools und Fähigkeiten bieten wird, um einen tötungsfreien Lauf zu ermöglichen, machte Mamais deutlich, dass es “viel länger dauern wird, bis sie spielen”. – Okay, dass war uns klar.

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 ohne Waffen? Nichts für schwache Nerven…

Einfacher ist es, sich durch das Spiel zu schießen…

Zusammenfassend sagte er:

“Der einfachste Weg heißt, einfach durch das Spiel zu schießen.“

An anderer Stelle im Interview diskutierte Mamais die Möglichkeit, das Spiel für andere Plattformen als die bereits bestätigten zu veröffentlichen. Als er seine früheren Überlegungen zur Wahrscheinlichkeit eines Nintendo Switch-Ports von Cyberpunk 2077 wiederholte, enthüllte er auch, dass CD Projekt RED damit experimentiert habe, das Spiel auf VR zu bringen, bestätigte jedoch, dass “wir mit VR nichts anfangen”.

Was die nächste Generation von Konsolen anbelangt, die später in diesem Jahr mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X beginnen, erklärte Mamais:

“Darauf konzentrieren wir uns noch nicht. Wir konzentrieren uns auf die aktuelle Generation.“

Das heißt, CD-Projekt RED hat über das eigentliche Spiel hinaus mehr zu bieten, einschließlich des kürzlich verzögerten Mehrspielermodus von Cyberpunk 2077, sodass es möglich ist, dass sich dies nach Abschluss der Entwicklung ändert.

Cyberpunk 2077 erscheint am 19 November 2020 für PC, PS4, Stadia und Xbox One. Ein Re-Release für PS5 und Xbox Series X gilt als sehr wahrscheinlich. Immerhin erscheint der Multiplayer-Modus erst 2021. Vielleicht startet ihr in der “noblen Gegend” von Night City, Westbrook.

Dieser Artikel erschien erstmals am 2. Februar 2020 – Quelle: OnMSFT

Mehr zu Cyberpunk 2077

Es wird “viele Wege” geben, das Action-RPG durchzuspielen. Soviel ist sicher.

CD Projekt Red verteilt immer wieder News-Happen zu Cyberpunk 2077. So legt der Entwickler aus Polen großen Wert auf die Zerstörbarkeit der Umgebung im Action-Rollenspiel. Außerdem geben uns drei neue Gameplay-Videos Einblicke in diese sehr lebendige Welt.

Die Spieler sind schon ziemlich aufgebracht über den bevorstehenden Release. So erstellte ein Fan bereits einen Game Boy im Cyberpunk 2077-Design.

Nach der neuerlichen Release-Verschiebung von Cyberpunk 2077 haben Spieler nach Gründen gesucht und teilweise eine Antwort des Entwickler erhalten. So sollen PS4- und Xbox One-Versionen der Grund sein. Der Dezember-Release könnte jedoch wackeln, wenn man einem bekannten Leaker zuhört – der schon sehr oft richtig gelegen ist. Dafür geben sich Analysten für den Multiplayer-Part des Spiels optimistisch. Vor allem aus finanzieller Sicht dürfte es sehr spannend werden, wenn dieser wie GTA Online aufgebaut wird.

Eine neue Porno-Parodie zu Cyberpunk 2077 sorgt für Gelächter bei CD Projekt Red. Bereits vor dem offiziellen Release ist das Action-Rollenspiel bereits das meistverkaufte Spiel der Woche auf Steam. Um sich die Wartezeit auf den Release zu Verkürzen, gibt es ein neues Musikvideo, dass mit Gameplay aus dem Spiel wartet. Das Spiel ist sogar so populär, dass es mittels einem Mod den Weg in The Sims 4 gefunden hat. Wenn ihr euch gefragt habt, warum es keine VR-Option für Cyberpunk 2077 gibt, dann hilft euch diese Meldung weiter.

Mehr zum Thema