Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Cyberpunk 2077: CD Projekt Red spricht über möglichen Nintendo Switch-Port

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

CD Projekt Red hat die Möglichkeit eines Switch-Ports für Cyberpunk 2077 angesprochen und sich geweigert, die Möglichkeit nach dem Erscheinen von The Witcher 3 auf der Nintendo-Konsole auszuschließen, hält dies jedoch für unwahrscheinlich. Cyberpunk 2077 ist das nächste große Spiel der gefeierten Entwickler-CD Projekt Red und gehört mit Sicherheit zu den am meisten erwarteten Titeln im Jahr 2020. Wir haben uns bereits mehrmals mit dem kommenden Action-Rollenspiel beschäftigt.

Die wirkliche Aufregung für das Spiel begann auf der E3 2019, als bestätigt wurde, dass Keanu Reeves als Charakter namens Johnny Silverhand zu Cyberpunk 2077 stoßen würde. Dies führte zu einem wundervollen Moment, in dem ein anwesender Fan verkündete, dass Reeves atemberaubend sei, was dann sofort viral wurde. Jetzt freuen sich PC-, PS4- und Xbox One-Spieler darauf, nächstes Jahr das „atemberaubende“ Erlebnis zu erleben, während sich Nintendo Switch-Spieler fragen, ob sie im Staub bleiben werden.

Während eines Interviews zwischen GameSpot und John Mamais, dem Leiter des Krakauer Büros von CD Projekt Red, wurde das Thema eines Nintendo Switch-Ports für Cyberpunk 2077 angesprochen. Mamais lehnte es ab, sich auf die eine oder andere Weise der Idee zu verpflichten. Zugegebenermaßen scheint dies ein sicherer Weg zu sein, wenn noch Pläne in der Luft sind. Die Aussichten für einen Switch-Port scheinen auch dann nicht vielversprechend.

„Wer hätte gedacht, dass ein Spiel wie The Witcher 3 auf Switch möglich sein würde, also wer weiß? Ich denke, wir werden sehen, ob wir uns entscheiden, es auf den Switch zu legen, wenn wir es schaffen. Wahrscheinlich nicht.“

Nintendo hat in den letzten Jahren einige wichtige Titel von Drittanbietern auf seiner aktuellen Plattform veröffentlicht. CD-Projekt Reds The Witcher 3 ist eine der bekanntesten Switch-Veröffentlichungen. Dennoch wären Ausblicke wie Cyberpunk 2077’s Night City eine große Herausforderung, um sie mit Switch auf die gleiche Weise zum Leben zu erwecken. Das heißt nicht, dass dies nicht möglich ist, aber vielleicht haben Mamais und das Team den Hafen bereits in Betracht gezogen, wenn er nach der Möglichkeit gefragt wird, „wahrscheinlich nicht“ sagte.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis das Spiel in den Händen der Spieler ist, da Cyberpunk 2077 am 16. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein wird. Wir erwarten jedoch auch großzugänge (Grafik-)Updates zu Weihnachten 2020. Nachdem zu dieser Zeit PS5 und Xbox Scarlett am Markt erscheinen werden. Der Titel passt dann doch mehr zu einer High-End-Konsole, als auf eine portable Switch.

Quelle: GameSpot

AktuelleGames News

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass enthüllt neue Spiele für Juli 2020

Xbox

Der Xbox Game Pass wird von den Spielern gut angenommen, da der Abo-Dienst von Microsoft Xbox eine große Auswahl zu einem relativ niedrigen Preis bietet. Neben Indie-Titeln gibt es eine feine Auswahl an AAA-Videospielen. Die neuesten Spiele, die diesen Monat zum Abonnement kommen, wurden jetzt angekündigt und haben die Fan-Gemeinde geteilt. Einige Spieler freuen sich…

Uncharted 4 - (C) Naughty Dog

Uncharted-Film: Dreharbeiten laufen an, wie Tom Holland bestätigt

Movies

Uncharted ist eine der wertvollsten und beliebtesten Spielmarken in der Geschichte von PlayStation. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sony Pictures das beliebte Videospiel-Franchise auf die eine oder andere Weise auf die Leinwand bringen wollte. Tom Holland bestätigt nun einen wichtigen Meilenstein des Uncharted-Films. Die Live-Action-Verfilmung, die erstmals im Jahr 2009 angekündigt wurde, hatte einige…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Map-Konzept vereint alle wichtigen Städte zu massiven Kontinent

Games

Da Rockstar Games seine Existenz nicht einmal anerkennt, sind die Fans hungrig nach Grand Theft Auto 6-News. Es ist sieben Jahre her, dass das letzte Spiel der Hauptserie veröffentlicht wurde. Das Warten auf GTA 6 sieht nicht so aus, als würde es bald enden. Während die Fans auf einige offizielle Informationen zu Grand Theft Auto…

PlayStation Logo

PS5-Produktion wird verdoppelt, um die Nachfrage der Fans zu befriedigen

Playstation

Während es noch kein Erscheinungsdatum für die nächste Generation von Spielekonsolen gibt, hat es bei den Verbrauchern nicht an Interesse gefehlt. Es gab Bedenken, dass das Coronavirus die Veröffentlichung der neuen Konsolen verzögern könnte, dem ist nicht so. Es ist so, dass Sony beabsichtigt, das Release-Fenster für „Holiday 2020“ einzuhalten, und den Produktionsauftrag für seine…

Marvels Avengers - (C) Square Enix

Marvel’s Avengers Pre-Order und Open Beta startet im August

Games

Publisher Square Enix und die Entwickler Crystal Dynmics und Eidos Montreal haben Beta-Daten für Marvel’s Avengers angekündigt. Die Daten sind wie folgt: 7. August Die Vorbestellung des PlayStation 4 Beta-Zugang beginnt 14. August Der Beta-Zugriff für Xbox One und PC beginnt Der Open Beta-Zugriff für PlayStation 4 beginnt 21. August Der Open-Beta-Zugriff auf allen Plattformen…

UFC 4 - (C) EA

UFC 4: Israel Adesanya und Jorge Masvidal als Coverstars präsentiert

Games

Electronic Arts kündigt heute EA SPORTS UFC 4 für den 14. August 2020 an. Das Cover teilen sich UFC-Mittelgewicht-Champion Israel „The Last Stylebender“ Adesanya und UFC-Weltergewicht-Kämpfer Jorge „Gamebred“ Masvidal. Das nächste Spiel im beliebten UFC-Franchise bietet ein völlig neues Erlebnis, das den Spieler und den vom Spieler erstellten Kämpfer ins Rampenlicht des Spiels rückt. Mit…

Bakugan - (C) Warner Bros

Bakugan: Champions von Vestroia – Neues Nintendo Switch Spiel angekündigt

Nintendo

Warner Bros. Interactive Entertainment, Spin Master und WayForward kündigten heute Bakugan: Champions von Vestroia an, ein brandneues Action-Rollenspiel, das am 5. November 2020 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Es erweitert das weltweit beliebte Bakugan-Franchise, das sich bereits aus einer aufregenden Anime-Abenteuerserie, einfallsreichen Spielzeugen, einem Kartenspiel und mehr zusammensetzt. Im Spiel dreht sich alles um…

Rocket Arena - (C) EA

Rocket Arena ist ab heute weltweit erhältlich

Games

Wie Electronic Arts und das in Seattle ansässige Studio Final Strike Games heute bekanntgegeben haben, ist Rocket Arena, ein explosiver 3v3-Shooter, in dem die Raketen die Welt regieren, ab heute mit Crossplay-Support für PlayStation 4, Xbox One und PC über Origin und Steam erhältlich. Mit 10 verschiedenen spielbaren Helden, anpassbaren Spielstilen und jeder Menge Action…

ironharvest

Iron Harvest 1920+: King Art enthüllt Details zur Rusviet Fraktion

Games

Iron Harvest 1920+ erzählt eine epische Geschichte, die sich um drei unterschiedliche Kriegsparteien und deren Protagonisten dreht. Jede dieser Faktionen bietet den Spielern für die intensiven taktischen Schlachten auch unterschiedliche taktische Ansätze. Zudem beinhaltet das packende RTS-Game eine intensive Geschichte, die sich über 20 herausfordernde Missionen in die Kampagnen erstreckt und garantiert zudem ein tiefgreifendes taktisches…