Blick in die Zukunft

Cyberpunk 2077: Director spricht über zukünftige Updates

In einem Interview spricht der Director von Cyberpunk 2077 über die Möglichkeit, dass das Spiel in Zukunft größere Updates erhalten wird.

Cyberpunk 2077 auf PS5 & Xbox Series X/S boomt! - (C) CD Projekt

Gabe Amatangelo, der Director von Cyberpunk 2077, äußerte sich zu möglichen zukünftigen Updates für das Spiel. Er erklärte, dass das Spiel nur kleine Updates erhalten wird. Obwohl der Titel im letzten Jahr eines der bisher größten Updates erhalten hat, wird es in Zukunft keine Patches in dieser Größenordnung mehr geben.

Das vergangene Jahr war für Cyberpunk 2077 ein bedeutender Moment. Der ambitionierte Titel von CD Projekt Red erhielt mit dem lang erwarteten Update 2.0 und dem Phantom Liberty DLC eine umfassende Überarbeitung. Dank dieser Aktualisierungen erreichte Cyberpunk 2077 das Niveau, das es bereits bei seinem berüchtigten Start im Jahr 2020 hätte haben sollen. CD Projekt Red hat es geschafft, eine der größten Erlösungsgeschichten der jüngeren Vergangenheit zu erzählen und einem großartigen Rollenspiel Leben einzuhauchen. Das Update 2.0 im letzten Jahr hat einige Spieler dazu veranlasst, sich zu fragen, ob es in Zukunft weitere große Upgrades geben wird. Der Director des Spiels hat nun endlich sein Schweigen zu diesem Thema gebrochen.

Im kürzlich geführten Interview mit Game File hat Director Gabe Amatangelo klargestellt, dass Cyberpunk 2077 offiziell abgeschlossen ist. Zukünftig wird das Spiel nur noch kleinere Updates erhalten. Während die Fortsetzung des Titels entwickelt wird, sind für das erste Spiel nur schnelle Korrekturen geplant, die leicht durchgeführt werden können.

Cyberpunk 2077 ist offiziell abgeschlossen

Amatangelo hat klargestellt, dass Cyberpunk 2077 fertig ist, aber es können noch Updates hinzukommen, solange sie die Arbeit der anderen Entwickler nicht beeinträchtigen und leicht integriert werden können. Es ist möglich, dass hier und da noch eine Kleinigkeit hinzukommt, einfach weil man beim Herumspielen manchmal etwas entdeckt, das kein großes Risiko darstellt oder einfach zu integrieren ist. Er sagte: Manche Entwickler haben eine gewisse Bandbreite. Der kürzlich erschienene Patch 2.11 bringt endlich ein wenig Fahrzeuganpassung für die Rayfield-Autos. Es ist klar, dass diese kleinen Updates immer noch einige aufregende Änderungen ins Spiel bringen können, auch wenn Cyberpunk 2077 im Grunde genommen fertig ist.

Obwohl die Fortsetzung von Cyberpunk 2077 noch Jahre auf sich warten lässt, gibt es im aktuellen Spiel viele Dinge zu tun, die dem RPG einen hohen Wiederspielwert verleihen. Bis weitere Neuigkeiten über die Fortsetzung ans Licht kommen, hat Cyberpunk 2077 endlich sein volles Potenzial erreicht. Es wird spannend sein, zu sehen, was CD Projekt Red aus der Arbeit an diesem Spiel gelernt hat.

Worum geht es im Spiel?

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Rollenspiel, das von CD Projekt Red entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spiel spielt in einer dystopischen Zukunft im Jahr 2077 und basiert auf der Cyberpunk-Franchise. Es verbindet Rollenspiel-Elemente mit Ego-Shooter-Kämpfen und einer fesselnden Erzählung. Der Spieler hat dabei eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Erzählung und die Welt um ihn herum zu gestalten. Der Titel ist bekannt für seine detaillierte, offene Welt, seine komplexen Charaktere und seine tiefgründige Erzählung. Es erhielt jedoch bei der Veröffentlichung auf verschiedenen Plattformen erhebliche Kritik aufgrund technischer Probleme und Leistungseinbrüche.

Mehr zum Thema