Blogheim.at Logo

Sonic the Hedgehog 2 hat schon über 400 Millionen US-Dollar eingespielt!

Und gehört damit zu den fünf erfolgreichsten Videospielverfilmungen aller Zeiten!

Artikel von
Sonic the Hedgehog 2 - ©Paramout Pictures, ©SEGA

Das Wichtigste in Kürze

  • Sonic feiert heuer seinen 30. Geburtstag!
  • Dieses Jahr bekommt Sonic noch zwei Videospiele spendiert.
  • Der Super Mario Film wird mit den Sonic Filmen vermutlich konkurrieren.

Sonic the Hedgehog 2 hat es bereits geschafft über 400 Millionen US-Dollar einzuspielen, damit zählt die zweite Sonic Verfilmung zu den fünf erfolgreichsten Videospielverfilmungen aller Zeiten!

Sonic erobert die Welt!

Der Kinostart der Fortsetzung vor nicht einmal Monaten statt. Dabei folgte der Start in den USA erst eine Woche später. Dort hat der Film rund 190 Millionen Dollar eingespielt. Im Rest der Welt knapp 210 Millionen, dazu gehören die Märkte von Australien, Brasilien, Frankreich, Großbritannien und Mexiko.  Es ist noch anzumerken, dass der Film in Teilen der Welt, welche für die weiteren Einspielergebnisse ebenfalls noch relevant sein werden, noch gar nicht angelaufen ist! Dabei ist von Hong Kong und dem Heimspiel für Sonic: Japan die Rede.

WERBUNG

Wie schlägt sich Sonic 2 an den internationalen Kinokassen?

International gesehen befindet sich Sonic 2 momentan auf Platz 5. Im Vergleich zum ersten Teil, welcher sich auf Platz 8 befindet.

  1. Warcraft (439,0 Mio. USD)
  2. Meisterdetektiv Pikachu (433,0 Mio. USD)
  3. Rampage (428,0 Mio. USD)
  4. Uncharted (401,6 Mio. USD)
  5. Sonic the Hedgehog 2 (400,1 Mio. USD)
  6. Angry Birds: The Movie (352,0 Mio. USD)
  7. Prince of Persia: The Sands of Time (336,4 Mio. USD)
  8. Sonic the Hedgehog (321,0 Mio. USD)
  9. Resident Evil: The Final Chapter (312,3 Mio. USD)
  10. Resident Evil: Afterlife (300,2 Mio. USD)
  11. Lara Croft: Tomb Raider (274,7 Mio. USD)

Die nächsten Wochen werden spannend sein, denn die Uncharted Verfilmung auf Platz 4 ist nur schlappe 1,5 Millionen US-Dollar vorn. Ein Rennen, welches der Turbo-Igel mit einer Leichtigkeit gewinnen wird.

Super Mario kommt bald dazu

Sonic und Co können sich noch ein wenig länger auf ihren Plätzen ausruhen, denn Nintendo wird erst nächstes Jahr mit ihrem animierten Super Mario Bros. Film die Reihenfolge vermutlich ordentlich aufmischen. Erst vor Kurzem wurde angekündigt, dass sich der Film um ein paar Monate ins nächste Jahr verschieben wird. Nintendo hat offensichtlich damit Großes vor.

Happy Birthday Sonic!

Was für ein Jahr für Sonic. Nicht nur, dass der schnellste Igel sein 30stes Jubiläum feiert und deshalb heuer noch Videospiele wie Sonic Origins und Sonic Frontiers bekommt, auch die ganze Welt feiert ihn, indem sie den aktuellen Spielfilm an eine Spitzenposition des Videospielfilm-Olymps schießen.

Mehr zu den Sonic Filmen

Mehr zu Sonic the Hedgehog

Mehr zu Sonic Origins

Mehr zu Sonic Frontiers

Quelle: twitter.com via VGChartz; wikipedia.org

Passend zum Thema

AktuelleGames News