NETFLIX: Diese 9 Serien dürft ihr nicht verpassen

Wir haben für euch die besten 9 Netflix Serien zusammengefasst, die ihr gesehen haben solltet. Bestimmt ist für jeden etwas dabei!

Netflix Logo (C) Netflix

Das Wichtigste in Kürze

  • Für jeden etwas dabei
  • Klassiker wie The Walking Dead oder Haus des Geldes
  • Auch für Reality Show Fans haben wir etwas zusammengestellt

Das spanische Bank- und Goldräuber-Team von Haus des Geldes oder die Dokumentation Tiger King sind nicht alles, dass zu den Höhepunkten von Netflix zählt. Wir haben euch vier weitere der besten Serien des Streaming-Dienstes zusammengestellt, die ihr unbedingt gesehen haben solltet.

Netflix Serien: Die beste Übersicht 2021

Finger Weg! (Exklusiv auf Netflix)

Ja, weil wir hier wie vorhin bereits erwähnt ein möglichst breites Spektrum abdecken wollen und die Zuseherzahlen dieser Serie in Österreich gerade in die Höhe schnellen, kommt jetzt auch eine Reality Show, die ihr euch ansehen solltet.

Zehn Singles davon 5 Frauen und 5 Männer werden in eine Villa auf einer Insel verfrachtet. Es riecht schon im ersten Satz wenn man diese Serie beschreibt nach Drama, Eifersucht, ein wenig Romantik und viel Unterhaltung – zumindest wenn man auf Reality Shows steht. Sex und andere in die Richtung gehende Zärtlichkeiten sind verboten und werden bestraft. Smartphones werden den Teilnehmern abgenommen. Zu diesen Teilnehmern gehören unter anderem Model, Fitnesstrainer und Influencer. Im Original heißt die Serie übrigens “Too hot to handle”, man darf gespannt sein.

Hier für euch der Trailer (in Englisch, keine Sorge, die Serie gibt es natürlich auf Deutsch)

The Walking Dead

Lange haben wir überlegt ob wir die Kultserie The Walking Dead überhaupt reinnehmen sollen, da sie sowieso von jedem wahren Serienjunkie gesehen werden muss und es dafür eigentlich nicht noch einer weiteren Erwähnung bedarf. Doch irgendwie können wir die Serie gar nicht weglassen.

Immer wieder gibt es News zu Spin-Off-Filmen und dem weiteren Verlauf der Serie. Leider wurde das aktuelle Staffelfinale – Corona “sei Dank”- nach hinten verschoben. Die letzte Staffel ist jedoch ohnehin noch nicht bei Netflix zu sehen. Das The Walking Dead Universum lebt und wer diese Serie noch nicht gesehen hat, der sollte sich rasch hinsetzen und sehen wie Rick und Co. versuchen in der Zombie-Apocalypse zu überleben. Eines können wir euch garantieren: Diese Serie wird euch ab der ersten Folge in ihren Bann ziehen und schreckt nicht davor zurück euch mit unerwarteten Handlungen zu schockieren, überraschen oder auch zu erfreuen.

Wer sich also in der Quarantäne noch mehr abkapseln möchte, der kann sich alle 10 auf Netflix verfügbaren Staffeln auf einmal reinziehen, Gerüchten zufolge wärt ihr damit nicht die ersten. Die 10te Staffel bekommt ihr bis zu Folge 15. Folge 16 ist auch bei Disney+ Star abrufbar. Weitere neue Folgen gibt es vorerst auf FOX (über Sky) jeden Montag um 21:00 Uhr.

American Horror Story

Ja, wem Zombies noch nicht genug Horror sind, der muss sich dann wohl American Horror Story ansehen. Aktuell sind auf Netflix im deutschsprachigen Raum 8 Staffeln verfügbar.

Jede Staffel hat grundsätzlich einen eigenen grusligen Handlungsstrang. Achtung! Diese Serie ist nichts für Angsthasen. Wer sich also bei normalen Filmen schon gruselt, der sollte hier lieber die Finger davon lassen. Für alle Horror-Fans, die die Serie noch nicht kennen: Hier seid ihr genau richtig.

Stranger Things (Exklusiv auf Netflix)

Habt ihr wirklich geglaubt wir lassen Stranger Things aus? Das geht aus vielerlei Punkten schon gar nicht. Erstens fiebern wir seit dem 3. Staffelfinale mit, wie es weitergeht. Und zweitens wird die 4. Staffel die letzte Staffel sein und uns 8 Folgen in den Bann ziehen. Ihr kennt Stranger Things nicht? Dann habt ihr Netflix nie gehabt.

Stranger Things ist eine Sci-Fi-Mysteryserie die von den Zwillingsbrüder Matt und Ross Duffer erfunden wurde. Die Serie spielt in den Jahren 1983 und 1984 und bedient sich zahlreicher visueller Referenzen von Filmen aus dieser Zeit. Wer “Die Goonies”, E.T., Shining und “Zurück in die Zukunft” geliebt hat, wird diese Netflix Serie vergöttern. Wenn eine Serie in diese Liste gehört, dann definitiv Stranger Things!

Die vierte Staffel wird im Sommer oder Herbst 2021 starten. Bis dahin haben wir nur einen Trailer, der bereits einen großen Cliffhanger gelöst hat:

Wir sind uns bewusst, dass es neben den oben erwähnten 8 Netflix Serien noch zig potenzielle Serien geben würde, die man mit Leichtigkeit in diese Besten-Liste 2020 hineingeben könnte. Doch irgendwo muss Schluss sein und wir haben uns aus verschiedenen Gründen für diese 8 entschieden. Eines können wir fast garantieren: Es ist für jeden etwas dabei.

Vielleicht erwartet uns sogar bald ein Videospiel zu Stranger Things.

The Witcher (Exklusiv auf Netflix)

Ohne Henry Cavill geht natürlich in dieser Auflistung gar nichts. Immerhin zählt The Witcher auf Netflix zu einer der erfolgreichsten Serien überhaupt, obwohl es erst eine Staffel gegeben hat.

Als Gamer bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig, als The Witcher zu nennen. Als die Netflix Serie startete wurde auch der Verkauf von The Witcher 3: Wild Hunt angekurbelt, auf allen verfügbaren Plattformen. Die Geschichte rund um Geralt von Riva interessierte die Leute einfach. Die Serie basiert auf den Roman-Vorlagen und bietet Inhalte für etliche Staffeln. Die zweite Staffel soll irgendwann 2021 starten, allerdings wurde die Produktion aufgrund der Covid-19-Pandemie derzeit unterbrochen. Das “Game of Thrones” für Netflix.

Bei Netflix müsst ihr nicht gleich ein Abo abschließen. Ihr habt die Möglichkeit den Streaming-Dienst für 30 Tage kostenlos zu nutzen.

Mehr zu Netflix

Im August 2020 wurde eine neue Doku-Reihe in die Bibliothek des Streaming-Dienstes gestellt. Mit “High Score” wird die Geschichte der Videospiele in spannenden Episoden beleuchtet.

Kennt ihr die besten Anime-Serien bei Netflix? Dann schaut euch doch unsere Auswahl der besten Anime-Eigenproduktionen von Netflix an.

Wie bekannt wurde möchte “Netflix das Teilen von Accounts” eventuell zukünftig unterbinden. Die Fans des Streaming-Dienstes wären darüber wohl nicht sehr erfreut, immerhin bietet man die Funktion auch auch, über mehrere Geräte gleichzeitig Filme und Serien zu schauen.

Es gibt auch einige interessante neue Serien auf Netflix für Gamer: So startet im März 2021 eine animierte TV-Serie zu DOTA 2 und The Elder Scrolls soll eine Real-Action-TV-Serie erhalten.

Habt ihr gewusst das Netflix fast einen ganz anderen Start-Sound erhalten hätte?

« Vorherige Seite
Mehr zum Thema