Dota 2 bekommt im März eine Anime-Serie auf Netflix

Auf Twitter haben die Dota 2 Macher verkündet, dass an einer Animeserie für Netflix gearbeitet wird. Nächsten Monat soll sie bereits kommen.

DOTA 2- (C) Valve

In einer Meldung hat der offizielle Dota 2 Account überraschend auf Twitter bekannt gegeben, dass schon bald eine Anime-Serie erscheint. Und Fans müssen auch nicht lange warten. Die neue Serie soll bereits am 25. März auf Netflix veröffentlicht werden.

In der Meldung versprechen die Macher, dass wir uns auf neue Abenteuer aus dem Dota-Universum freuen können. Der Fokus liegt dabei darauf, einen neuen Blickwinkel auf die beliebte Spielereihe zu ermöglichen. Kurz nach der Meldung gab es auch einen ersten Teaser-Trailer, der auch direkt den Namen der neuen Serie verkündete: Dota: Blood Dragon.

Dota: Blood Dragon hat bei der Entwicklung dabei Unterstützung von Valve erhalten. Und es scheint so, als würde die Serie von dem Dota-Helden Davion, dem Drachenkönig handeln. Mehr als das ist von der neuen Netflix-Serie jedoch noch nicht bekannt.

Wir wissen weder welche Handlung genau im Vordergrund steht, noch welche beliebten Charaktere sonst noch vorkommen könnten. Da die Serie aber bereits im nächsten Monat erscheint, müssen wir uns diese Fragen nicht lange stellen.

Dota ist nicht die einzige Anime-Serien auf Netflix

Dota ist nicht das einzige Videospiel-Franchise, das in den letzten Monaten eine Anime-Serie auf Netflix spendiert bekommen hat. Das Action-RPG Dragon’s Dogma hat erst vor kurzem eine eigene Serie bekommen. Davor gab es Castlevania, das mittlerweile sogar schon drei Staffel vorweisen kann.

Auch für die Zukunft hat Netflix schon einige Videospielserien in Planung. So wird zum Beispiel an einer Cyberpunkt Anime-Serie gearbeitet. die vermutlich noch dieses Jahr erscheinen könnte.

Das Angebot an eigenständigen Anime-Netflixproduktionen ist indes auch nicht zu unterschätzen. In unserer Liste findet ihr die besten originalen Anime-Serien auf Netflix.

Alle acht Folgen von Dota: Blood Dragon werden am 25. März auf Netflix veröffentlicht.

Mehr zum Thema