NETFLIX: Die 5 besten originalen Anime-Serien

Netflix wartet mit vielen Anime-Serien auf, dies sind die Favoriten von DailyGame.

Die besten Anime-Serien auf Netflix - (C) Netflix, Bildmontage: DailyGame

Kennt ihr die besten Anime Serien auf Netflix? Davon gibt es einige zur Auswahl.

Wir haben euch eine Liste mit den besten 5 erstellt.

Violet Evergarden

Violet Evergarden erzählt die Geschichte der gleichnamigen Soldatin, die nach Ende des Kriegs versucht ihren Platz in dieser Welt zu finden. Sie beginnt als Autonome Korrespondenz-Assistentinnen, kurz Akora, zu arbeiten. Ihre Aufgabe ist es dabei die Gefühle ihrer Kunden in Briefform zusammen zu fassen. Doch Violet wuchs als Waisenkind auf und wurde danach zur Soldatin ausgebildet. Gefühle sind für sie ein verwirrendes Konstrukt. In der Serie sehen wir wie sie nach und nach in ihre Aufgabe hinein wächst und immer mehr ihr eigenen Gefühle und die der anderen Menschen ergründet.

Die Serie Violet Evergarden wurde von Kyoto Animation produziert und von Netflix weltweit veröffentlicht.

Violet Evergarden

©Kana Akatsuki, Kyoto Animation/Violet Evergarden Production Committee

Aggretsuko

Aggretsuko ist eine lustige kleine Serie, die man zwar als Anime bezeichnen kann, aber dennoch etwas ungewöhnlich ist. Sie erzählt von Retsuko, die versucht ihren Arbeitsalltag zu bewähltigen. Umgeben von teilweise nervigen Kollegen und einem tyrannischen Chef. Um sich nicht im Stress zu verlieren, greift sie auf eine ungewöhnliche Methode zurück. Sie sinkt ihre Gefühle und Gedanken im Death Metal Stil heraus.

Aggretsuko wurde von im Auftrag von Netflix von Fanworks und Rarecho produziert und dann weltweit auf der Streaming Plattform veröffentlicht.

Aggretsuko

© Netflix

Little Witch Academia

Little Witch Academia ist schon länger auf Netflix verfügbar. Protagonistin ist Akko Kagari die seit ihrer Kindheit ein großer von von der Hexe Chariot ist und daher selbst eine werden möchte. Sie wird auf der Schule Luna Nova angenommen, welche jungen Mädchen die Kunst der Hexerei beibringt. Doch leider hat Akko an­schei­nend keinerlei Begabung für Magie und sorgt daher andauernd für Probleme. Dennoch findet sie in ihrem Zimmergenossen Lotte und Sucy gut Freundinnen und sorgt regelmäßig auch für ordentliches Aufsehen.

Zu dem Anime kam im übrigen auch ein Videospiel mit dem Titel Little Witch Academia: Chamber of Time für die PlayStation 4 und den PC auf den Markt.

Little Witch Academia: Chamber of Time

© Netflix

Beastars

Beastars basiert auf dem gleichnamigen Manga. Dieser ist in Japan bereits abgeschlossen, auf Netflix erschien bisher die erste Staffel des Anime. Die zweite soll am 6. Januar verfügbar sein.

Die Story dreht sich um Zusammenleben von Pflanzenfressern und Fleischfressern. Dabei verliebt sich der Grauwolf Legoshi in das Zwergkaninchen Haru , was natürlich viele Probleme mit sich bringt. Vor allem da Haru selbst zu Beginn in den Schulschwarm Louis verknallt ist.

BEASTARS

© Netflix

Japan sinkt: 2020

Japan ist ein Land, welches schon oft von Erdbeben heimgesucht wurde. In Japan sinkt: 2020 erschüttert das Land nicht nur ein gewaltiges Erdbeben, sondern die Insel beginnt zudem langsam im Meer zu versinken. Wir erleben dabei wie sich die Gruppe von überlebenden trennt, dezimiert und auch wieder summiert. Verzweifelt versuchen sie Schutz zu finden, um ihr Überleben zu sichern in einem Land welches im Chaos versinkt.

Der Anime ist mit einer Staffel abgeschlossen.

Japan sinkt 2020

(C) Netflix

Mehr zu Netflix

Wie bekannt wurde möchte “Netflix das Teilen von Accounts” eventuell zukünftig unterbinden. Die Fans des Streaming-Dienstes wären darüber wohl nicht sehr erfreut, immerhin bietet man die Funktion auch auch, über mehrere Geräte gleichzeitig Filme und Serien zu schauen.

Es gibt auch einige interessante neue Serien auf Netflix für Gamer: So startet im März 2021 eine animierte TV-Serie zu DOTA 2 und The Elder Scrolls soll eine Real-Action-TV-Serie erhalten.

Habt ihr gewusst das Netflix fast einen ganz anderen Start-Sound erhalten hätte?