Blogheim.at Logo

Disney+: Das sind die erfolgreichsten Filme seit dem ,,Star“-Launch

Mit ,,Star" hat Disney+ am 23. Februar eine neue Kategorie bekommen. Diese Filme wurde am meisten gesehen:

Artikel von
Disney+ Star - (C) Disney

Am 23. Februar führte Disney+ eine neue Kategorie ein. Mit ,,Star“ sollte eine Ausrichtung auf eher erwachsenere Inhalte erfolgen. Dabei sind nun auch Filme und Serien möglich, die über eine höhere Altersfreigabe verfügen. Durch die Hinzunahme der neuen Kategorie, kamen dadurch etliche bekannte Filme und Serien auf den Streaming-Service von Disney.

Die Kollegen von JustWatch haben nun die österreichischen Streamingzahlen ausgewertet, um herauszufinden, welche Filme seit dem Launch der neuen Kategorie am häufigsten gesehen wurden. Und es ist kaum verwunderlich, dass die Österreich-Charts von Filmen dominiert werden, die erst seit dem 23. Februar – durch ,,Star“ – erhältlich sind.

Bei den Filmen, die die Österreicher auf Disney+ am häufigsten gesehen haben, handelt es sich um eine breitgefächerte Auswahl an alten Klassikern und neuen Blockbustern.

Disney+: Streaming-Charts:

Streaming Charts vom 23.02.-01.03. (c) JustWatch

An erster Stelle steht hierbei die Fortsetzung des Invasionsfilms Independence Day. Independence Day: die Wiederkehr kam 20 Jahre nach dem erfolgreichen Blockbuster von Roland Emmerich in die österreichischen Kinos und musste sich mit eher gemischten Kritiken zufriedenstellen. Ob die Botschaft des Zusammenhalts während einer weltweiten Gefahr, die der Film vermittelt, durch die anhaltendende Pandemie resonieren konnte? Womöglich ein Grund für die momentane Popularität des Films.

Auch mit Der Marsianer – Retten Mark Watney (Platz 2), Starship Troopers (Platz 4) und Another Earth (Platz 6) sind weitere Science-Fiction-Filme besonders oft auf Disney+ gestreamt worden. Sci-Fi-Filme boten schon immer eine gute Möglichkeit, aus dem stressvollen Alltag zu entschwinden. Perfekt also, wenn man momentan die meiste Zeit sein Haus nicht verlassen kann.

Sollte es jedoch dennoch bald wieder möglich sein – und die Kinos öffnen wieder – dann könnt ihr euch hier schon mal unsere Science-Fiction-Highlights 2021 ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr von Disney +

Neben all den Filmen und Serien, die seit dem 23. Februar durch ,,Star“ auf Disney+ verfügbar sind, kommt im März auch eine Vielzahl eigens für den Streaming-Service produzierter Inhalte. Dabei steht der März ganz im Zeichen der neuen Marvel-Serien. Hier zeigen wir euch die Disney+ Film- und Serienhighlights im März.

Durch die ,,Star“-Inklusion ist der Streaming-Service aus dem Haus der Maus allerdings auch teurer geworden. Disney+ ist seit dem 23. Februar für 8,99€ monatlich, oder 89,90€  jährlich in Österreich und Deutschland erhältlich.

AktuelleGames News