GTA 6: Neuer Leak zeigt 12 Städte

Die Spielwelt von GTA 6 könnte die größte der Reihe sein. Ein neuer Leak enthüllt scheinbar gleich 12 Städte und Siedlungen.

Wann steigt die wilde Party zur GTA 6-Ankündigung? Möglicherweise in GTA Online. - (C) Rockstar Games; Bildmontage: DailyGame

GTA 6 ist mittlerweile so oft geleakt, dass Rockstar Games echt überlegen sollte, das Spiel offiziell vorzustellen. Nach dem riesigen Leak aus dem letzten Jahr, der sowohl die Spielwelt als auch die beiden Protagonisten enthüllte, ging es seitdem munter weiter. Das neuste “inoffiziellen” Gameplay zeigte nun neue Eindrücke aus der Spielwelt. So dürfte sich das ingame Vice City aus bis zu zwölf Städten und Siedlungen zusammensetzen.

Die neusten Enthüllungen gehen auf einen vor kurzem veröffentlichten Gameplay-Leak zurück, der scheinbar durch Spekulationen der letzten Monate gedeckt wird (via GamingBible). Die Verantwortlichen haben daraufhin eine Liste mit Städten und Ansiedlungen angefertigt, die sowohl den Hauptort Vice City als auch angrenzenden Städte und Ansiedlungen inkludierte. Laut neusten Gerüchten soll die Spielwelt von GTA 6 deutlich größer als die von Grand Theft Auto V sein.

Separate Orte wie Washington Beach und Vice Beach würden diese Gerüchte untermauern. Vor allem letztere Stadt ist hierbei besonders beachtenswert. Denn so war jener Ort bereit im 2006 erschienen PSP-Titel Grand Theft Auto: Vice City Stories der Austragungsort. Die schiere Größe von GTA 6 könnte dabei also die Stadtteile mehrere Spiele miteinander verbinden. Ob jedoch auch, wie laut einem anderen Gerücht hervorgeht, Bereiche in Südamerika betretbar sind, geht durch den Leak nicht hervor.

GTA 6 schon 2024?

Wie bereits erwähnt, muss sich Rockstar Games derzeit mit einem Leak nach dem anderen auseinandersetzen. Auch wenn der Publisher Take-Two darauf beharrt, dass der große Leak von 2022 die Entwicklung des Spiels nicht beeinflusst hätte, wirkt sich das sicherlich dennoch auf ihre Moral aus. Immerhin arbeiten die Entwickler schon seit Jahren an der Fortsetzung. Indes verdichten sich die Gerüchte, dass GTA 6 schon 2024 erscheinen könnte. Damit würde die Fortsetzung knapp elf Jahre nach ihrem Vorgänger erscheinen.

Somit wäre Grand Theft Auto VI eine der Fortsetzungen mit der längsten Entwicklungszeit und dem größte Abstand zu ihrem Vorgänger aller Zeiten. Nur eine andere Fortsetzungen könnte all diese “Rekorde” noch übertrumpfen. Mittlerweile hat Take Two aber ein Release Fenster erahnen lassen.

Mehr zum Thema