GTA 6: Leak hat keinen Einfluss auf Entwicklung, so Take-Two

Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, meint, dass der kürzliche Leak von GTA 6 nicht die Entwicklung des Rockstar Games-Titels beeinflusst.

Artikel von
GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games
Fakten

Vor einigen Wochen, genauer im September, gab es ein großes Thema: den Mega-Leak zu GTA 6. Dabei wurde Entwicklungsmaterial von einem anonymen User veröffentlicht, der behauptete, er habe Zugang zu einem internen Rockstar-SLACK-Kanal erhalten.

Hat der Leak zu GTA 6 Auswirkungen auf die Entwicklung? Nein, bereits Rockstar vermeldete dies kurz nach Bekanntwerden der Videos und nun auch Take-Two-Chef Strauss Zelnick.

WERBUNG

Während einer Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des zweiten Quartals am Montag sagte Zelnick:

“In Bezug auf das Leck war es furchtbar unglücklich, und wir nehmen solche Vorfälle sehr ernst”, so der Take-Two CEO (transkribiert von VGC).

“Es gibt keine Beweise dafür, dass materielle Vermögenswerte gestohlen wurden, was eine gute Sache ist, und sicherlich wird das Leck keinen Einfluss auf die Entwicklung oder ähnliches haben, aber es ist schrecklich enttäuschend und veranlasst uns, in dieser Angelegenheit noch wachsamer zu sein in Bezug auf Cybersicherheit.”

GTA 6 Leak: Was war zu sehen?

Dad durchgesickerte Gameplay-Material stammt aus einem älteren Alpha-Build von Grand Theft Auto 6. Damit bestätigten auch frühere Gerüchte über das kommende Spiel von Rockstar, dass der Titel in Vice City stattfinden wird und eine weibliche Hauptprotagonisten haben werde.

Die Telefonkonferenz hatte auch GTA 5 als Thema. Grand Theft Auto 5 erreicht einen weiteren Meilenstein: Seit Release im Jahr 2013 konnte das Videospiel über 170 Millionen Mal ausgeliefert werden.

GTA 5: Wenn die ganze Welt auf GTA 6 wartet. - (C) Rockstar Games

GTA 5: Wenn die ganze Welt auf GTA 6 wartet. – (C) Rockstar Games

GTA 5 hält übrigens auch den Rekord für das am schnellsten verkaufende Spiel, dass eine Umsatz-Milliarde erreicht hat. Dabei gibt es eine neue Nummer 2: Modern Warfare 2.

GTA 6 befindet sich bei Rockstar Games in Entwicklung.

Mehr zum Thema

mehrgaming news