Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Weiterer YouTuber behauptet: GTA 6 wird eine weibliche Hauptfigur haben [UPDATE]

Ist da etwas Wahres dran? Nun meldet sich ein weiterer YouTube mit "Insider-Wissen" über GTA 6.

Artikel von
GTA 5 © Rockstar Games

YouTuber LegacyKillaHD teilte auf Twitter mit, dass der aktuelle Leak über den Protagonisten von Grand Theft Auto 6 wahr sei. Somit sollte GTA 6 tatsächlich eine weibliche Hauptfigur haben. Ihre Quelle für die Behauptung wird nicht zitiert, jedoch soll sie sicher sein.

Der YouTuber sagt in einem weiteren Tweet, dass GTA 6, ähnlich wie Grand Theft Auto 5, mehrere Protagonisten enthalten wird. Als solche wird die weibliche Protagonistin wahrscheinlich nicht die einzige im Spiel sein. Dies spiegelt sich in dem Gerücht wider, das dazu führte, dass LegacyKillaHD das Thema überhaupt erst ansprach und vom YouTube-Kanal von MrBossFTW geteilt wurde. MrBossFTW sagte, dass Grand Theft Auto 6 mehrere Protagonisten haben wird, was sowohl eine weibliche als auch eine männliche Protagonistin bestätigt.

YouTuber behauptet: GTA 6 wird eine weibliche Hauptfigur haben

Ursprüngliche News vom 12. Jänner 2021:

Die Gerüchte rund um GTA VI hören nicht auf. Mehr und mehr Leaks tauchen auf und das Internet läuft heiß. Ein beliebter YouTuber „LongSensation“ hat nun auf seinem Twitter Account (Tom Henderson) eine sehr überraschende Theorie gepostet. Oder weiß er vielleicht etwas? Der Tweet lautet nur, dass GTA 6 eine weibliche Hauptfigur haben wird. Weiter erklärt wird dies nicht, aber es ist im Moment nicht ganz klar, ob er dafür Beweise hat oder ob dies nur eine eigene Theorie ist.

https://twitter.com/TomHenderson/status/1348317760506499072

GTA 6 mit weiblicher Hauptfigur oder Geschlechts-Option?

Der Gedanke ist gar nicht so weit her geholt. Der Trend zu weiblichen Hauptfiguren ist ja nicht nur in GTA 6  absehbar. Mittlerweile bieten die meisten großen Titel die Option sich das Geschlecht der Hauptfigur selbst zu wählen. Während Games wie Assassin’s Creed: Valhalla den Wechsel zwischen den Geschlechtern jederzeit anbietet, ist es in Games wie Cyberpunk 2077 eine vorab Entscheidung. Es wäre aber auch denkbar, dass wie bei GTA V es mehrere Protagonisten gibt, zwischen welchen gewechselt wird. Da wäre es ein Leichtes für Rockstar, eine oder sogar mehrere weibliche Figuren zu implementieren, mit eigenen Storylines.

Das kann zu wirklich interessanten Figuren führen. In AC: Valhalla hat die weibliche Synchronsprecherin einen weit besseren Job abgeliefert und ist ein Charakter den man richtig gerne spielt. Es könnte auch ein Zeichen sein welchen Weg Rockstar mit anderen Spielen geht. In Red Dead Redemption 2 lernen wir die eisenharte Sadie Adler kennen. Nicht nur eine Frau die man keinesfalls unterschätzen sollte, sondern durchaus eine Figur die Fans begeistern konnte. GTA 6 könnte also nicht das einzige Rockstar Spiel mit weiblicher Hauptfigur werden, sondern hier bietet sich auch Potenzial für Red Dead Redemption 3 an.

Kommentare

AktuelleGames News