GTA 6: Durchgesickerte Map ist größer als jene von GTA 5

Wie groß wird die Map von GTA 6 werden? Anscheinend haben wir bereits früh eine Antwort darauf erhalten. Auch wenn das der Entwickler nicht wollte.

Grand Theft Auto 6: Zurück nach Vice City! (C) Rockstar Games

Rockstar Games nächstes Grand Theft Auto-Videospiel, GTA 6, erlitt vor einigen Wochen einen massiven Leak. Mehrere Screenshots und Videos aus einem Pre-Alpha-Build wurden im Internet enthüllt – aus einer Slack-Entwickler-Gruppe. Der bisher größte Leak in der Geschichte des GTA-Entwicklers. Basierend auf diesem Leak hat ein Redditor nun herausgefunden, wie groß die Map von GTA 6 sein könnte.

Der Reddit-User ChurchofGTA kartografierte die GTA 5-Map über dem geschätzten Gebiet der GTA 6-Map. Die Ergebnisse – die ihm vorliegen – zeigen, dass die Map im kommenden Grand Theft Auto-Spiel rund 50 Prozent größer ausfallen als im Vorgänger. Bereits frühere Leaks, deren Echtheit nie bestätigt werden konnte, besagten die größte Spielwelt für das Franchise im nächsten Titel. Es könnte also doch etwas dran sein.

GTA 6: Leak enthüllte bereits viele Inhalte des Spiels

Eigentlich ist die Überraschung weg. Abgesehen von der Map-Größe, die wahrscheinlich zutreffen wird, haben wir auch erfahren, dass es eine weibliche Protagonistin geben wird – wie bereits viel früher “geleakt” wurde. Der Schauplatz von GTA 6 dürfte auch Vice City sein – wie bereits seit längerer Zeit vermutetet (oder gewusst) wurde.

I lined up the GTA V coordinates with the GTA VI coordinates found in the leak
byu/ChurchofGTA inGTA6

Nach dem Leak ist vor dem Leak? Rockstar erwähnte beriets, dass man enttäuscht sei, aber weiterhin ein Videospiel entwickeln wird, dass die Erwartungen übertreffen wird. Angeblich soll jene Person, die auch kürzlich den Taxi-Dienst Uber gehackt hat, hinter dem massiven GTA 6-Leak stehen. Und angeblich bereits verhaftet sein.

Ob die dargestellte GTA 6-Map tatsächlich dem entspricht, was wir vermuten, wird uns Rockstar Games hoffentlich bald selbst präsentieren. Auch wenn ein Release noch einige Jahre auf sich warten lassen wird, dürfte doch bald ein erster offizieller Trailer zu GTA 6 die Runde machen. Zumindest wäre es ein tolles Zeichen an die Community, die sich bereits damit abfinden müssen, dass es keine großen Erweiterungen mehr für GTA Online geben wird. Bei Red Dead Online haben wir – und viele Spieler – es bereits aufgegeben.

GTA 6 befindet sich bei Rockstar Games in Entwicklung.

Mehr zum Thema