Dailygame.at

Call of Duty: Black Ops 5 – Release-Termin, Trailer, Kampagne und Plattformen

Alles was wir bisher über das Call of Duty 2020 wissen!

Call of Duty: Black Ops 4 - (C) Activision

Lange Zeit war der Release-Zeitplan für Call of Duty ziemlich vorhersehbar. Drei Activision-Studios wechselten sich ab, um ihre eigenen Projekte herauszubringen. Infinity Ward hat ein Spiel veröffentlicht. Danach folgte Sledgehammer. Dann kam Treyarch ins Spiel. Dieser Zyklus funktionierte ein paar Jahre lang gut, bis Activision den Rhythmus für den Call of Duty-Titel 2020 änderte. Call of Duty: Black Ops 5 (oder nur Black Ops) wird alles ändern.

Wir sind uns nicht sicher, was sich geändert hat, aber laut Jason Schreier von Kotaku plant Treyarch – der zuletzt Call of Duty: Black Ops 4 im Jahr 2018 veröffentlichte – erneut ein Spiel im Black Ops-Universum. Wir wissen noch nicht viel über dieses Projekt, aber wir haben die Informationen, die wir haben, zusammengetragen. Und halten diese natürlich auch aktuell. Hier auf DailyGame.at!

Hier ist alles, den wir bisher auf dem vermeintlichen Call of Duty: Black Ops 5 wissen. Das wahrscheinlich “nur” Black Ops heißen wird. Ohne die 5. Und ohne Jetpacks auskommt.

Call of Duty: Black Ops 4 - (C) Activision

Call of Duty: Black Ops 4 – (C) Activision

Was ist der Veröffentlichungstermin für Call of Duty: Black Ops 5?

Genauso fix wie Dieter Bohlen in “Deutschland sucht den Superstar” auftaucht, kommt auch im Herbst ein Call of Duty-Titel auf den Markt. Nahezu jede Hauptversion der Serie ist im Herbst zuverlässig erschienen, und wir sehen keinen Grund, dies mit Black Ops 5 zu ändern.

Wann im Herbst der neue Shooter von Activision zu sehen sein wird, hängt maßgeblich davon ab, ob das Spiel die Xbox Series X und PlayStation 5 unterstützt, die beide in zur Weihnachtszeit 2020 veröffentlicht werden. Black Ops 5 wird möglicherweise im November erscheinen und im Dezember als erster Starttitel für beide Plattformen nachziehen. Nachdem für das aktuelle Modern Warfare noch viele Spin-Offs geplant sind, also ordentlich viel Inhalt, können wir eher von November ausgehen, als von Oktober. Die zweite Season ist derzeit angelaufen und wird viele Neuerungen bringen.

Gibt es einen Trailer zu Call of Duty: Black Ops 5?

Wird Black Ops 5 überhaupt der Name des diesjährigen Call of Duty sein? Diese Frage können wir nicht definitiv beantworten, da der Titel des Spiels noch nicht bekannt gegeben wurde. Allerdings ist es Tradition im Monat April das nächste CoD anzukündigen. Wir wissen bereits, das Acitvision bei der E3 2020 präsent sein wird. Erwartet also auch, dass man dort – im Juni – etwas sehen kann. Im April wird es höchstwahrscheinlich den Teaser-Trailer geben und im Juni einen echten Gameplay-Trailer. Die Werbemaschine wird Activision schon rechtzeitig anwerfen. Wie immer.

Call of Duty: Black Ops 4 - (C) Activision

Call of Duty: Black Ops 4 – (C) Activision

Wird es eine Kampagne in Black Ops 5 geben?

Dank des Call of Duty: Black Ops 4 (2018) lautet die Frage, die wir uns in diesem Jahr stellen, nicht: “Wie wird die nächste Black Ops-Kampagne aussehen?” sondern “Wird Black Ops 5 überhaupt eine Kampagne haben?” Die Serie hat mit seinem vierten Eintrag in der Black Ops-Sub-Serie eine Kampagne abgesetzt, und obwohl 2019 mit Modern Warfare ein eigener Story-Modus eingeführt wurde, gibt es keine Garantie, dass Black Ops 5 dasselbe macht.

Wir erwarten aber nichts anderes als einen Neustart der Serie. Und da dürfte eine Kampagne Sinn ergeben.

Auf welchen Plattformen wird Black Ops 5 laufen?

Call of Duty: Modern Warfare wurde 2019 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Im Jahr zuvor war Call of Duty: Black Ops 4 auf denselben Plattformen verfügbar. Wir gehen davon aus, dass Black Ops 5 nicht gegen die Tradition verstößt. Ein Release für die beiden neuen Konsolen, PS5 und Xbox Series X, gilt nahezu als sicher.

Es ist auch erwähnenswert, dass die plattformübergreifende Multiplayer-Unterstützung 2019 in Modern Warfare eingeführt wurde. Dies ist eine Funktion, die in Black Ops 5 wiederkehrt und die sicherstellt, dass man das neueste Call of Duty mit Freunden spielen kann, unabhängig von der gewählten Plattform deiner Zockerfreunde.

AktuelleGames-News

Death end re;Quest 2 erscheint noch dieses Jahr im Westen

Games

Idea Factory International wird 2020 das Horror-Rollenspiel Death End Re; Quest 2 für PlayStation 4 in Nordamerika und Europa veröffentlichen, gab der Publisher bekannt. Das Spiel wird sowohl physisch als auch digital verfügbar sein und sowohl japanische als auch englische Audiooptionen bieten. Death end re;Quest 2, das am 13. Februar erstmals in Japan veröffentlicht wurde,…

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite: Eigene NERF-Waffen zum Release des Spiels

Games

Halo Infinite wird zu Weihnachten 2020 zeitgleich mit der neuen Konsole von Microsoft starten, um das Franchise auf eine größere und mutigere Weise wiederzubeleben. Und bis jetzt haben wir so ziemlich nichts davon gesehen. Nun, die Zeit wird kommen, aber in der Zwischenzeit? Ist es Zeit für Spielzeug. Eine neue Promotion für den kommenden Xbox-Shooter…

PS5 Logo

PS5-Enthüllungstermin ist laut Sony “vergleichbar mit der Vergangenheit”

Playstation

Nachdem bestätigt wurde, dass die PS5 diesees Weihnachtsgeschäft startet, fragen sich viele, wann Sony die Konsole vollständig “enthüllt”. Von der Preisgestaltung über weitere Details zu den technischen Daten bis hin zu den Launch-Titeln und dem Aussehen des Systems gibt es eine Menge Fragezeichen. Wir wissen noch nicht viel über das neue System. Allerdings sind viele…

GTA 4

Grand Theft Auto 4 kehrt am 19. März auf Steam zurück

PC-Games

Wenn es um Grand Theft Auto geht, drehen sich die meisten Nachrichten und Gespräche heutzutage um den fünften Eintrag, aufgrund seines massiven Erfolgs und seiner fortlaufenden Online-Komponente. Aber letzten Monat haben wir einige Neuigkeiten über den Vorgänger des Spiels, Grand Theft Auto 4, erhalten, als es aufgrund von GFWL-Problemen (Games for Windows Live) aus Steam…

Shenmue 3 - (C) Ys Net

Shenmue 3 war ein “mäßiger Verkaufserfolg” für Deep Silver

Games

Shenmue 3 war schon etwas besonderes. So besonders, weil sich die Vorgänger-Titel, Shenmue 1+2, gar nicht so gut verkauften, dass eine Fortsetzung – 17 Jahre später – gerechtfertig war. Doch mit Crowdfunding wurde es Wirklichkeit, den Fans sei Dank. Und die Geschichte wiederholt sich, die lang erhoffte Fortsetzung verkaufte sich ebenfalls nur mäßig. Während einer…